VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@MetzArteon schrieb am 5. April 2019 um 21:00:39 Uhr:

Nabend zusammen,

Ich hab das Auto( Arteon R-Line 2.0 TDI 150PS Automatik ) mitte Oktober bestellt Und habe die Auftragsbestätigung Anfang November bekommen. Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin Quartal 1 gesagt tendenziell sagte der Händler Mitte Februar Anfang März. Danach wurde der Termin dreimal verschoben und jetzt steht in der Volkswagen App wieder kein Lieferdatum wegen WLTP. Ich gehe davon aus dass der Liefertermin wieder verschoben wird, die Frage ist wie oft das Volkswagen noch machen will ohne jegliche Informationen. Für mich definitiv das letzte mal das ich bei VW einen Neuwagen bestellt habe.

Vor kurzem stand noch KW:19 Status: Produktionsauftrag eingegangen
Lediglich die KW ist immer weiter hoch gegangen am Produktionsstatus hat sich nichts verändert.

Ich verstehe den Ärger, ist bei anderen Herstellern momentan aber auch nicht anders. WLTP fiel nicht ganz überraschend vom Himmel, die übliche Vorlaufzeit, die man wohl hätte erwarten dürfen, gab es aber nicht.

Hallo zusammen,

Habe den Arteon R-line 2.0 190 DSG mit AID und paar anderen sinnvollen Gimmiks im Dezember bestellt.
Wie einige das schon bemerkt haben ist die Auslieferung in der App aktuell ausgeblendet :-(
Der Freundliche hat mit beim Besuch am Freitag 05.04. im System angeschaut und die AusliferungsKW hat sich von ursprünglich 22. auf 19. geändert :-) ! Die Auslieferung läuft also.

Jetzt mal ne frage zu den WartungPlus / Wartung Inspektion Paketen.
Welche habt ihr ?
Lohnt sich Wartung plus mit 45€ bei 4 Jahren und 20.000/ Jahr.
Braucht man Wartung Inspektion mit 36€ bei 3 Jahren und 20.000km/ Jahr da der große Brocken ja erst am Ende bei 60.000 mit DSG anfällt.
Aber ich plane eigentlich das Auto nach 3 Jahren und 55.000km abzugeben?

Bin für gute Ratschläge immer offen.

Gruß

....von welchem großen Brocken bei 60.000km und DSG sprichst Du denn? Vom Ölwechsel beim DSG-Getriebe?
Gruß stevia

Zitat:

@stevia schrieb am 7. April 2019 um 11:38:44 Uhr:

....von welchem großen Brocken bei 60.000km und DSG sprichst Du denn? Vom Ölwechsel beim DSG-Getriebe?
Gruß stevia

Ja genau dem, der fällt am meisten ins Gewicht.
Wird dieser genau mit überschreiten der 60tkm fällig, oder sind dort Sensoren die auch vorher diesen Hinweis werfen?

Ähnliche Themen

also ich hab im Januar meinen R abgegeben mit ca 56.000km und da war der große Kundendienst fällig inkl Bremsen ect und alles wurde vom Wartung/Verschleiß Paket abgedeckt, hatte somit überhaupt keine Probleme beim Leasingrückläufer und würde kein Fzg mehr ohne das Paket leasen

Allerdings empfinde ich 45€ bei der Laufleistung total überteuert. Ich zahle 25€ bei 15.000.

Ich habe das 45€ Paket bei 30.000km pro Jahr.
Habe mich der Bequemlichkeit halber dafür entschieden.
Grade auch weil man des Öfteren von hohem Bremsscheibenverschleiß etc. gelesen hat.
Zudem weiß niemand wie sich die ganze neue Elektronik, die Displays usw. in ein paar Jahren verhalten.
Das ist mit der Rate ja auch abgedeckt.
Dann sind noch TÜV und ASU sowie Abschleppkosten und kostenlose Leihwagen (max 3x pro Jahr) mir drin.
Alles in allem für mich durchaus ein gutes Angebot, Welches ich gerne in Anspruch genommen habe.

Benziner oder Diesel?

@A6_Diamond schrieb am 7. April 2019 um 10:32:54 Uhr:
Hallo zusammen,

Habe den Arteon R-line 2.0 190 DSG mit AID und paar anderen sinnvollen Gimmiks im Dezember bestellt.
Wie einige das schon bemerkt haben ist die Auslieferung in der App aktuell ausgeblendet :-(
Der Freundliche hat mit beim Besuch am Freitag 05.04. im System angeschaut und die AusliferungsKW hat sich von ursprünglich 22. auf 19. geändert :-) ! Die Auslieferung läuft also.

Jetzt mal ne frage zu den WartungPlus / Wartung Inspektion Paketen.
Welche habt ihr ?
Lohnt sich Wartung plus mit 45€ bei 4 Jahren und 20.000/ Jahr.
Braucht man Wartung Inspektion mit 36€ bei 3 Jahren und 20.000km/ Jahr da der große Brocken ja erst am Ende bei 60.000 mit DSG anfällt.
Aber ich plane eigentlich das Auto nach 3 Jahren und 55.000km abzugeben?

Bin für gute Ratschläge immer offen.

Gruß

Zitat:

@Alois68 schrieb am 7. April 2019 um 19:02:01 Uhr:

Benziner oder Diesel?

Hallo, ist ein Diesel

25.000 - 30.000 km pro Jahr Laufleistung R-Line TDI 2.0 190 ps. Würdet ihr WartungPlus empfehlen? ~50 €/Monat

Hat jemand Erfahrungswerte zu Bremsenverschleiß und Kosten?

Hat jemand eventuell eine Übersicht zu den Wartungs/Inspektionsmaßnahmen? Also was wann wie oft anfällt (bis 90.000 km und/oder 36 Monate)

Hat jemand Erfahrung mit den Kosten, wenn man kein Wartungspaket hat?

Gibt es hier jemanden, der weiß wann der Arteon Shooting Brake präsentiert wird?
Gerne auch per PN, falls es nix für die Öffentlichkeit ist 😉

Allgemeine Frage: Beeinträchtigen Codierungen (im Sinne von AID-Layout anpassen, Heckleuchten bei Tagfahrlicht aktivieren, usw.) eigentlich die Herstellergarantie? Stoße im Netz auf die unterschiedlichsten Aussagen...

Zitat:

@Yapribz schrieb am 8. April 2019 um 23:35:59 Uhr:

Allgemeine Frage: Beeinträchtigen Codierungen (im Sinne von AID-Layout anpassen, Heckleuchten bei Tagfahrlicht aktivieren, usw.) eigentlich die Herstellergarantie? Stoße im Netz auf die unterschiedlichsten Aussagen...

Nein!

Keine Ahnung, ist mir auch egal.

Ich hab bei mir einiges umcodiert und auch einige umbauten teilweise mit anderen Steuergeräten... Hatte bisher nie Probleme mit der Garantie.
Natürlich kann ich kein umgebaute Funktion bemängeln...

Deine Antwort