VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 19. Februar 2019 um 21:31:09 Uhr:
Passat ja, Arteon nein.
Mein Händler hat angerufen und mir mitgeteilt, dass er nicht mal weiß ob der 190 PS TSI überhaupt noch gebaut wird. Also ich bin von der Information die ein Händler erhalt echt enttäuscht.
Darf ich fragen wie du an so viele Infos kommst? 🙂
Ähnliche Themen
WLTP Roadmap der Händler.
Hattest du bzgl. 190PS TSI wegen dem Arteon oder Passat gefragt? Für den Passat ist der TSI nicht gelistet.
@Rolling Thunder
Gibt's denn momentan eigentlich auch Verzögerungen beim Arteon Elegance 2.0 TDI.
Ich habe am 07.02.2019 bestellt und das Ding soll erst Mitte Juli geliefert werden.
Soviel haben die doch in Emden nicht mit dem Arteon zu tun, oder?
Danke.
Rolling Thunder: Kann das mit der WLTP-Umstellung der TDIs beim Arti auf 6AG nach dem Modelljahreswechsel zutun haben? An der Auslastung liegt es sicher nicht. :-)
Gut möglich.
Aktuell steht für den MJ-Wechsel beim Arteon der 2.0 TDI mit 110kW und der 1.5 TSI als Entfall in der Liste.
@rolling thunder
Ausser den Entfallhinweisen gibt es wie üblich zu diesem Zeitpunkt sicher noch keine weiteren Infos über Modelljahresänderung oder?
Ist beim Touran eigentlich mal mit Anpassungen/Neuigkeiten zur rechnen, dem fehlt ja im Vergleich zu anderen Konzernmodellen so einiges, AID Dynaudio EasyClose usw. Ein Facelift ist da ja leider auch nicht in Sicht oder?
Die vollständigen Infos werden wohl wie immer 6 Wochen vor MJ-Beginn bekannt gegeben. Diesmal also wohl zum 30.5.2019.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 20. Februar 2019 um 11:53:06 Uhr:
WLTP Roadmap der Händler.
Hattest du bzgl. 190PS TSI wegen dem Arteon oder Passat gefragt? Für den Passat ist der TSI nicht gelistet.
Wegen 190 PS Arteon TSI
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 20. Februar 2019 um 14:52:42 Uhr:
Die vollständigen Infos werden wohl wie immer 6 Wochen vor MJ-Beginn bekannt gegeben. Diesmal also wohl zum 30.5.2019.
Ok, aber was ist, wenn man jetzt schon bestellt hat?
Wann wird denn das Modelljahr bei der Produktion umgestellt?
Danke.