VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Auto ist aus Oktober 2017, die Leisten wurden im Oktober 2018 bereits erneuert, nun im Februar sehen die bereits wieder genau so Kacke aus wie die alten.

Salz wurde dieses Jahr bei uns nicht gestreut, somit fällt diese Uhrsache schonmal raus.
Agressiven reiniger nutzt hier auch keiner, denn dann müssten alle Fahrzeuge betroffen sein...

Das Problem ist beim B8 bekannt, und bei Reklamationen werden die Leisten ersetzt.

Wie erwähnt, es stehen Nagelneue Arteons im Verkaufsraum, die nie wirklich auf der Straße gefahren sind, die haben weder Salz noch Reiniger gesehen, und haben trotzdem angegammelte Chromleisten.

Somit besteht das Problem zu 300% bei der Minderwertigen Qualität der Leisten die beim Arti/B8 verbaut werden.

Da beim letzten austausch der Leisten alle Türen zerkratzt wurden, muss ich eh ins Autohaus, dann zeige ich dem Meister das sich seine Vorhersage bewahrheitet hat.

Euro 6c (WLTP)= 36AD, Euro 6 d Temp = 36AG, Euro 6d Temp-EVAP = 36 BG; alle Erstzulassungsfähig bis 31.8.2019
Ab 1.9. Euro 6d Temp-EVA-ISC 36 DG

Zitat:

@diesdasdas schrieb am 15. Februar 2019 um 10:04:08 Uhr:

Hallo zusammen,

hat irgendjemand Neuigkeiten zum
2.0 TDI 190 PS R-Line und WLTP?
Wird dieser wieder gebaut und ausgeliefert?
Bei mir ist nun Ende Mai (versteckt) in VW WE angegeben. Status nach wie vor "Produktionsauftrag eingegangen" (auch versteckt display:none).

Bestellt Anfang 11/19

Ich habe VW angeschrieben vor mehreren Wochen und erhalte keine Antwort. Mein Verkäufer hat auch keine Informationen erhalten.

Zurück aus der Zukunft?

Der 2.0 TDI mit 190 PS lässt sich momentan doch bestellen, wird gebaut und auch ausgeliefert.

Natürlich hat der Verkäufer keine Infos bei einer Bestellung 11/19 (November 2019 oder was?)

Zitat:

@DarkVega schrieb am 15. Februar 2019 um 08:46:05 Uhr:

Hi Leute, bin eigtl. stiller Mitleser aber das Thema ist ja schon heftig!!!
Habe meinen Arti seit 03/18 und bis auf das die Tür wegen Windgeräuschen nachgestellt werden musste ist alles im grünen Bereich!?
Bin kein Pflegejunki und nutze die 280 PS auch wo ich kann aus :-)

@zs77706 hast du ein zu aggressiven Reiniger? Oder bist du viel auf salzigen Straßen unterwegs?

Er soll die besseren bestellen evtl Differenz selbst bezahlen

Mfg Alex

Ähnliche Themen

11/18 natürlich. Sorry 😉

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:02:24 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Bei mir ist nun Ende Mai (versteckt) in VW WE angegeben. Status nach wie vor "Produktionsauftrag eingegangen" (auch versteckt display:none).

Bestellt Anfang 11/19

Ich habe VW angeschrieben vor mehreren Wochen und erhalte keine Antwort. Mein Verkäufer hat auch keine Informationen erhalten.

Zurück aus der Zukunft?

Der 2.0 TDI mit 190 PS lässt sich momentan doch bestellen, wird gebaut und auch ausgeliefert.

Natürlich hat der Verkäufer keine Infos bei einer Bestellung 11/19 (November 2019 oder was?)

Zitat:

Hallo zusammen,

Bestellt Anfang 11/19

Also ich habe den gleichen Ende Oktober 2018 bestellt. Angeblich wurde er bereits gebaut (FIN ist schon im VW WE vorhanden und einsehbar) und wird demnächst ausgeliefert

Zitat:

@diesdasdas schrieb am 15. Februar 2019 um 12:10:19 Uhr:

11/18 natürlich. Sorry 😉

Und ich dachte schon, dass du einen Fluxgenerator hast.

Aber in der Tat ist die Konfiguration doch bestellbar. Seit September. Nur beim 240 PS Diesel gibt´s Probleme.

2019er oder 2018er Version?

Hast du Informationen über CO² Werte - oder allgemein wie er jetzt steuerlich liegt?

Der Verkäufer hat auch nur die Information erhalten, dass Liefertermin im Mai ist. Es sei auch die "höchste priorisiert. Was kann man denn noch machen um das zu beschleunigen?

Zitat:

@A4Michel schrieb am 15. Februar 2019 um 12:12:55 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Bestellt Anfang 11/19

Also ich habe den gleichen Ende Oktober 2018 bestellt. Angeblich wurde er bereits gebaut (FIN ist schon im VW WE vorhanden und einsehbar) und wird demnächst ausgeliefert

Seit September wird beim Arteon das 2019 Modell im Konfigurator angeboten. Dieses erfüllt die gültige Abgasnorm und kann bis 31.08.2019 erst-zugelassen werden. Modelljahr 2020 wohl ab August. Angaben über die Abgase sind auch im Konfigurator abzulesen.

Meinen habe ich im September bestellt, wurde am 15. Dezember gebaut und nächste Woche hole ich ihn ab.

Ich würde auch mal in einem anderen Autohaus fragen.

PS: Alle Angaben beziehen sich auf Privatkauf und Barzahlung.

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 15. Februar 2019 um 13:13:50 Uhr:

Seit September wird beim Arteon das 2019 Modell im Konfigurator angeboten. Dieses erfüllt die gültige Abgasnorm und kann bis 31.08.2019 erst-zugelassen werden. Modelljahr 2020 wohl ab August. Angaben über die Abgase sind auch im Konfigurator abzulesen.

Meinen habe ich im September bestellt, wurde am 15. Dezember gebaut und nächste Woche hole ich ihn ab.

Ich würde auch mal in einem anderen Autohaus fragen.

PS: Alle Angaben beziehen sich auf Privatkauf und Barzahlung.

Bei mir handelt es sich im Privat-Leasing bei VW direkt.
Inwiefern bei einem anderen Autohaus fragen?

Na, vielleicht bekommt das ein anderes Autohaus schneller hin. Der Unterschied könnte aber tatsächlich im Privatleasing liegen. Frag im anderen Autohaus zuerst nach einem Barkauf.

Den Preis würde ich aber in keinem anderem so bekommen... woanders wären es min. 200 pro Monat mehr leider (habe damals die Anfrage auch noch an andere Autohäuser gesendet)

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 15. Februar 2019 um 14:54:47 Uhr:

Na, vielleicht bekommt das ein anderes Autohaus schneller hin. Der Unterschied könnte aber tatsächlich im Privatleasing liegen. Frag im anderen Autohaus zuerst nach einem Barkauf.

Ich werde die unterschiedlichen Lieferzeiten bei VW echt nie verstehen.... Ich habe Mitte Oktober bestellt und Anfang Dezember war er fertig zur Abholung...
2,0 Tdi 190PS 4Motion R-Line und Geschäftsleasing

Was meinst du mit versteckt?

Habe meinen Arteon 2.0 TDI 150 PS Ende 11/18 bestellt und sehe seit Wochen nur den Status "Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung"

Zitat:

Hallo zusammen,

Bestellt Anfang 11/19

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:52:19 Uhr:

Zitat:

@DarkVega schrieb am 15. Februar 2019 um 08:46:05 Uhr:

Hi Leute, bin eigtl. stiller Mitleser aber das Thema ist ja schon heftig!!!
Habe meinen Arti seit 03/18 und bis auf das die Tür wegen Windgeräuschen nachgestellt werden musste ist alles im grünen Bereich!?
Bin kein Pflegejunki und nutze die 280 PS auch wo ich kann aus :-)

@zs77706 hast du ein zu aggressiven Reiniger? Oder bist du viel auf salzigen Straßen unterwegs?

Er soll die besseren bestellen evtl Differenz selbst bezahlen

Mfg Alex

Das gibt es verschiedene Varianten????

Deine Antwort