VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Start of production

Danke. 🙂

Hallo,

ich stelle meine Frage aus dem 18zoll Thread nochmal hier...

würden eigentlich unsere Felgen(MAM A1 18 Zoll ET 42) die momentan auf unserem Passat im Sommer gefahren werden auch auf einen Arteon fahrbar sein?

Im Gutachten steht der Arteon nicht drin...nur mit ET30 per ABE.

Wäre die Eintragung vielleicht als Einzelabnahme möglich?

gruss

Guten Morgen,

Geht, habe meine 18 Zoll, ET 44 auf meinem Arteon.
Tüv, und dann Eintragung in die Zulassung müssen sein !

Ähnliche Themen

Zitat:

@RuhrpottTO schrieb am 20. Dezember 2018 um 05:51:48 Uhr:

Hallo,

ich stelle meine Frage aus dem 18zoll Thread nochmal hier...

würden eigentlich unsere Felgen(MAM A1 18 Zoll ET 42) die momentan auf unserem Passat im Sommer gefahren werden auch auf einen Arteon fahrbar sein?

Im Gutachten steht der Arteon nicht drin...nur mit ET30 per ABE.

Wäre die Eintragung vielleicht als Einzelabnahme möglich?

gruss

Moin,

ich habe aktuell auch die MAM A1 palladium drauf in 18 Zoll. Da ich sonst keine Ahnung habe kann ich Dir leider nicht sagen was ET 42/44 etc. bedeutet 😁 auf jeden Fall habe ich ein Gutachten mit bekommen bei Einbau der Winterreifen. :-)

Perfekt Danke für die Infos...

Übrings ET = Einpresstiefe.

lg

Hallo liebe Gemeinde
Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, mir einen Arteon zu kaufen. Wunderschönes Fahrzeug innen wie aussen, er reizt mich einfach. Da ich aber Bar kaufen möchte und mir auch ein Limit gesetzt habe, wird es auf einem jungen gebrauchten hinaus laufen. Leider muss man dann halt hier und da Abstriche machen, was Ausstattung angeht, habe aber natürlich auch meine Vorstellungen und Wünsche. Ich habe jetzt wirklich viel in diesem Thread gelesen und viele Sachen haben sich auch schon geklärt, vielen Dank dafür, allerdings habe ich noch immer ein Fragezeichen wenn es um Licht und Scheinwerfer geht. Ich habe jetzt einen Arteon in ganz enger Auswahl, passt alles, leider kein vorausschauendes fahren, aber damit kann ich leben. Scheinwerfer sind die großen drin, also zwei Linsen, und LED Leiste als Blinker und Tagfahrlicht mit dem U um die Linse. Soweit so gut. Am Licht Schalter habe ich gesehen, hat auch all und schlecht Wetter Licht. Auch gut, laut Anzeige und Aussage des Verkäufers auch maskierter Dauerfernlicht ABER KEIN dynamisches Kurven Licht. Gibt es das so, oder vertut sich der Verkäufer mit dem dynamischen Kurven Licht, dass über Navi schon ohne Lenkeinschlag in Kurven und Kreis verkehre hinein leuchten soll? Ich blicke da nicht mehr durch sorry und wäre echt glücklich über eine genaue Antwort. Was genau gibt es wie in welcher Kombination? Bin da jetzt echt etwas verunsichert.
Allen natürlich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien.

Zitat:

@cuperino schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:23:58 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde
Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken, mir einen Arteon zu kaufen. Wunderschönes Fahrzeug innen wie aussen, er reizt mich einfach. Da ich aber Bar kaufen möchte und mir auch ein Limit gesetzt habe, wird es auf einem jungen gebrauchten hinaus laufen. Leider muss man dann halt hier und da Abstriche machen, was Ausstattung angeht, habe aber natürlich auch meine Vorstellungen und Wünsche. Ich habe jetzt wirklich viel in diesem Thread gelesen und viele Sachen haben sich auch schon geklärt, vielen Dank dafür, allerdings habe ich noch immer ein Fragezeichen wenn es um Licht und Scheinwerfer geht. Ich habe jetzt einen Arteon in ganz enger Auswahl, passt alles, leider kein vorausschauendes fahren, aber damit kann ich leben. Scheinwerfer sind die großen drin, also zwei Linsen, und LED Leiste als Blinker und Tagfahrlicht mit dem U um die Linse. Soweit so gut. Am Licht Schalter habe ich gesehen, hat auch all und schlecht Wetter Licht. Auch gut, laut Anzeige und Aussage des Verkäufers auch maskierter Dauerfernlicht ABER KEIN dynamisches Kurven Licht. Gibt es das so, oder vertut sich der Verkäufer mit dem dynamischen Kurven Licht, dass über Navi schon ohne Lenkeinschlag in Kurven und Kreis verkehre hinein leuchten soll? Ich blicke da nicht mehr durch sorry und wäre echt glücklich über eine genaue Antwort. Was genau gibt es wie in welcher Kombination? Bin da jetzt echt etwas verunsichert.
Allen natürlich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien.

Das ist Schwachsinn! Kurvenlicht ist immer dabei, wenn du die großen Scheinwerfer mitbestellt hast. Und die gibt es entweder im Business Premium Paket oder Fahrer Assistenzpaket oder auch einzeln als Active Lighting System

A4Michel genau so interpretiere ich es auch aus dem Konfigurator. Naja zwischen den Tagen telefonieren wir und wenn ich mir dann den Arteon anschaue, kann ich auch mal Probe fahren. Dann kann ich mal durch die Menüs klicken und man weiß alles ganz genau. Muss aber auch sagen, dass der Konfigurator bei VW nicht einfach ist, um dem Verkäufer auch ein bisschen die Stange zu halten. Da war mein Cupra deutlich einfach zu konfigurieren! Danke für deine schnelle Antwort

Also... R-line 190 ps tdi bestellt im November... erster Liefertermin war für Februar... bestätigter voraussichtlicher Liefertermin ist nun Mai... nervt etwas. also 6 Monate Lieferzeit.. wie siehts bei euch aus?

Ich verstehe die unterschiedlichen Lieferzeiten nicht mehr.... Ich hab ja auch den 190ps tdi R-Line bestellt und hatte 2 Monate Lieferzeit (15.10. bestellt und steht seit vorletzter Woche fertig in Wob rum) und wurde nie verschoben...
Habt ihr irgendwas an eurer ursprünglichen Konfiguration geändert?

Nein hab alles so gelassen.... da steht nur der Hinweis auf WLTP... Aber wenn deiner nun zur Auslieferung steht, ergibt das alles keinen Sinn mehr!? Evtl. Kurzarbeit in Emden schuld und gar nicht WLTP?

Dass Wltp für die Autohersteller eine gute Ausrede ist um interne Probleme zu vertuschen denke ich ehrlich gesagt auch.
über Kurzarbeit etc kann ich nichts sagen, Emden is von mir 750km weg ;-)

Zitat:

@E36320 schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:41:40 Uhr:

Ich verstehe die unterschiedlichen Lieferzeiten nicht mehr.... Ich hab ja auch den 190ps tdi R-Line bestellt und hatte 2 Monate Lieferzeit (15.10. bestellt und steht seit vorletzter Woche fertig in Wob rum) und wurde nie verschoben...
Habt ihr irgendwas an eurer ursprünglichen Konfiguration geändert?

Nun ja, ich habe gleiche Konfig eine Woche später als du bestellt und bei mir hiess es beim Liefertermin zuerst Januar 2019, jetzt Ende Februar 2019.

Gibt viele Gründe warum es nun länger dauert Kurzarbeit Leiharbeiter die nicht weiterbeschäftigt werden Stückzahlreduzierung !

Deine Antwort