VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Man wird sehen, was kommt...
Aber grundsätzlich geht die Technik weiter. Ich hab mich von so generell ablehnenden Haltungen einfach verabschiedet.
Nen 8-Zylinder gibts nämlich auch nicht im Passat, ich brauch die Karre aber wegen dem Platz 😉

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. März 2017 um 13:27:01 Uhr:

Wenn man das aber so definiert, dass ein und das selbe Auto, 1x mit 6-Zylinder "premium" ist und mit 4-Zylinder "nicht premium", dann hat das für mich nichts mit Meinung, Tellerrand oder sonstwas zu tun.

Aber eine extrem geile Vorstellung! BMW 730i ist kein Premiumfahrzeug, dafür hat BMW den 740er aufwärts im Programm.

Den 730i gibt es bereits. (Noch) nicht aber in Deutschland.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 7. März 2017 um 14:26:51 Uhr:

Wegen mir darf der VR6 auch mehr als 35.000 kosten vom Grundpreis, ist ja auch klar das das Topmodell oder die Modelle mit mehr Leistung auch mehr kosten und das werden die die sowas wollen auch zahlen.

Bezüglich 4 Zylinder bin ich auch bei Gooner, sehe das aber mehr wie eine Farbe, rot mag man z.B. nicht schwarz aber schon, ist halt eine Geschmackssache, genauso sehe ich es mit denjenigen die eben unbedingt einen 6Zylinder haben wollen, ist einfach genauso eine Geschmackssache und muss nicht zwangsläufig einen rechnerischen Vorteil haben.
Ich hatte mich vor vielen Jahren auch für einen A3 3,2 mit 6 Zylinder entschieden anstatt einen S3 mit 4 Zylinder zu kaufen der deutlich schneller war, es entsprach nur einfach nicht meinem Geschmack also wurde es der VR6.

Wechen Nachteil bringt dir denn ein 4-Zylinder? Solange die Kraft, der Drehzahlbereich, Verbrauch und Komfort stimmt, würde ich auch 1 Zinder fahren.

das sind so altbacken klischee. je mehr desto besser und das von allem. Mehr Zylinder, Mehr Hubraum, ... Alles besser.

Ähnliche Themen

Totaler Blödsinn! Manche brauchen das scheinbar einfach.

Mein Optimum sind 3 Zylinder mit jeweils einem halben Liter.
Rein rechnerisch. 😉

Und ich finde Turbos unnötig. Lieber einen ordentlichen Sauger!

Aber im Passat ists eh wurscht. Das ist nur eine Lastenkarre...
Keine Ahnung warum die da so ein 4-Türiges Coupe draus basteln. 😕

Alle die meine Meinung nicht verstehen, können doch mit ihren 4 Zylindern glücklich werden, ich mag die Motoren aber einfach nicht und kaufe sie deswegen nicht.

So isses. Wer einmal einen 6 Zylinder gefahren hat, weiß das auch in Zukunft zu schätzen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. März 2017 um 18:45:15 Uhr:

So isses. Wer einmal einen 6 Zylinder gefahren hat, weiß das auch in Zukunft zu schätzen.

+1

Ganz anderes Fahrgefühl.

Wobei es noch nicht mal unbedingt 6-Zylinder sein müssen.
Ein 5-ender wäre auch ok 😉

Hat zwar nicht so eine herausragende Laufkultur,aber ist halt was besonderes und der Klang ist echt grandios.

Ok. 5 Zylinder geht auch... 😉 Lustigerweise wird beim Arteon ja über einen 2,5l V6 spekuliert. Ich hatte bereits 2000 einen solchen Motor im Mitsubishi Galant Sport Kombi , aber wohl mit viel weniger Leistung (163 PS).

Zitat:

@quattrofever schrieb am 7. März 2017 um 18:29:40 Uhr:

Alle die meine Meinung nicht verstehen, können doch mit ihren 4 Zylindern glücklich werden, ich mag die Motoren aber einfach nicht und kaufe sie deswegen nicht.

Dann erläutere doch dein Problem mit 4-Zylindern?!

Das Problem ist glaube ich einfach psychologischer Natur. Dafür gibt es wahrscheinlich keine richtige Erklärung.

Jungs, jetzt werdet nicht unfair.
Bleibt doch sachlich und akzeptiert die Meinung anderer, egal ob belegbar oder nicht.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. März 2017 um 19:15:15 Uhr:

Ok. 5 Zylinder geht auch... 😉 Lustigerweise wird beim Arteon ja über einen 2,5l V6 spekuliert. Ich hatte bereits 2000 einen solchen Motor im Mitsubishi Galant Sport Kombi , aber wohl mit viel weniger Leistung (163 PS).

Auf der HP von VW steht zum Arteon,dass die Motoren-Auswahl im Laufe des Jahres noch durch je einen Benziner und einen Diesel ergänzt wird,allerdings handelt es sich dabei nur um die Basis-Motoren 🙄

Ich denke jetzt kann man es endgültig abhaken.
Dieses ganze "wir können uns im Arteon einen Sechszylinder vorstellen",oder "ein Sechszylinder würde wunderbar in den Arteon passen" war mal wieder nur heiße Luft.
Wozu macht man die Leute in der Studie mit einem 380PS-V6-Hybrid heiß,wenn man dann doch wieder nur 0815-Scheiß anbietet?!

Sehr sehr schade,weil mir besonders die in weiß vorgestellte Elegance-Variante mit den Alu-Spiegelkappen sehr gut gefällt.

@dk_1102 aka Hobbypsychologe
Spar dir doch dein dummes Gelaber einfach mal.

Wie gesagt: Sachlich bleiben....
Könnte es nicht doch noch sein, das der Hybrid uns alle noch überraschen könnte?

Deine Antwort