VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Eben und der Golf ist nur ein grösserer Polo. Der polo ein grösserer Up. Können wir also auch alles zusammenschmeissen.. Ich fände es auf jeden Fall besser wenn er seinen eigenen Bereich hätte. Auch wenn sie Unterschiede gering sein mögen. ....
Auch der neue Passat wird wohl sein eigenes Unterforum bekommen und ist ja im Endeffeckt auch nicht deutlich anders. Somit Versteh ich dieses Argument nicht ganz..

PS wenn der Hammer gross genug sieht mein Mondeo auch aus wie ein passat. Wenn ich lang genug drauf haue 😉

Warum ist der T-Roc ein eigenständiges Modell und der Arteon dann aber nicht? Die Logik entzieht sich mir...

@KMKiel nenn mir bitte mal ein Beispiel für eine abfällige Äußerung über den Arteon.

Man kann natürlich ein neues Forum aufmachen, nur warum? Fühlt man sich als Arteon-Fahrer nicht ausreichend wertgeschätzt, wenn man mit den "normalen" B8-Fahrern in ein Forum gesetzt wird?

Ähnliche Themen

Nein absolut nicht. Aber wenn ich nen Arteon habe und alle anderen Modelle gleichgültig der gleichen PlattForm auch ein eigenes Forum haben, möchte ich nicht alle Passatbeiträge nach unten scrollen um einen Beitrag über nen Arteon zu finden.

Nein es geht einfach darum. Ständig stellt man sich die Frage . Betrifft das jetzt den Arteon auch oder nur Passat. Ist einfach ne bessere Übersicht. Das selbe wenn man alle Passat Modelle in ein Forum werfen würde.
2. Wird fast alles in einen Beitrag gepostet. Weil wohl jeder Hemmungen hatt im B8 Forum Beiträge über Arteon zu eröffnen. Das ganze wäre einfacher und übersichtlicher.

Die Passat Beiträge betreffen ein Arteon Fahrer aber meißtens auch.

Meistens aber eben nicht immer.....

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 6. Februar 2018 um 20:13:41 Uhr:

Die Passat Beiträge betreffen ein Arteon Fahrer aber meißtens auch.

MEISTENS ist das Stichwort . Viele würden wohl auch auf B7 zutreffen . Trotzdem eigenes Unteforum.

Zitat:

@christiangle schrieb am 6. Februar 2018 um 20:12:46 Uhr:

Nein es geht einfach darum. Ständig stellt man sich die Frage . Betrifft das jetzt den Arteon auch oder nur Passat. Ist einfach ne bessere Übersicht. Das selbe wenn man alle Passat Modelle in ein Forum werfen würde.
2. Wird fast alles in einen Beitrag gepostet. Weil wohl jeder Hemmungen hatt im B8 Forum Beiträge über Arteon zu eröffnen. Das ganze wäre einfacher und übersichtlicher.

...genau meine Meinung und die vieler Anderer.

Zitat:

@stevia schrieb am 6. Februar 2018 um 20:09:52 Uhr:

Nein absolut nicht. Aber wenn ich nen Arteon habe und alle anderen Modelle gleichgültig der gleichen PlattForm auch ein eigenes Forum haben, möchte ich nicht alle Passatbeiträge nach unten scrollen um einen Beitrag über nen Arteon zu finden.

Und du meinst echt, dass sich ein Forum für ca. 10 Themen lohnen würde.

Eigentlich gibt es doch hier großartige Synergieeffekte, da der Arteon, rein technisch, zu mindestens 95% nur ein äußerlich umgedengelter Passat ist, hat der Arteon auch beinahe alle Probleme des Passat geerbt, sprich trotz "brandneuen" Arteon, ist das meiste für den Durchschnittspassatfahrer schon ein alter Hut, über den er sich schon gar nicht mehr ärgert. Und die 10% die von den 95% jetzt noch fehlen, ist der Passat dann ab Facelift dann wieder dem Arteon vorraus.

Außer ein bisschen Tieferlegen, und ob man ALS jetzt nehmen kann/muss oder doch nicht, hat man über den Arteon ja noch nicht wirklich viel "eigenständiges" gelesen.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 6. Februar 2018 um 19:26:58 Uhr:

Jetzt müsstest du nur noch erläutern, wieso du "abfällige Äußerungen" gleichsetzt mit der Feststellung, dass es sich beim Arteon eben um einen Passat-Ableger handelt. Das ist doch durchaus positiv, da ja sogar der normale Passat schon ein sehr schönes Auto ist. Denke, da sind wir uns hier (fast) alle einig ;-)

Das lasse ich gelten.... ;-) Den Passat an sich finde ich durchaus auch schön... Darum stört mich z.B. der Innenraum im Arteon nicht im Geringsten... Sieht klasse aus... !

Also Leute lasst doch erstmal das Kindergarten Niveau weg überspitzt:
(Arteon Fahrer fühlen sich nicht gewürdigt, der arteon ist kein Passat der ist viiiel toller, meinem Arteon schauen alle hinterher deinem Passat nicht bläää) nicht böse gemeint.

So ich denke einfach die einen fänden es übersichtlicher wenn der Arteon eine eigene Kategorie bekommt, zu denen gehöre ich auch. Die anderen sehen es halt wie es offiziell ist, ein B8 Ableger der genau richtig ist.

Lösung? Keine Ahnung der Moderator entscheidet :-) aber geht euch wegen so einem mist nicht an die Gurgel 😁

Ich vermute, bzw. bin mir ziemlich sicher, das man ziemlich dieselbe Diskussion bei B6/7 vs. CC auch schon geführt hat, spätestens hier ist die Entscheidung der Moderation ja historisch bekannt.

Von mir aus können auch die letzten 20 Beiträge in den Abfalleimer des Forengedächtnisses verschwinden.

P.S.
Jetzt unabhängig eines eigenen Forums.
Vielleicht könnten sich die Arti-Schreiberlinge ja auf eine Art "Hashtag" einigen, die auch z.B. über die SuFu leicht auffindbar sind.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 6. Februar 2018 um 20:06:10 Uhr:

@KMKiel nenn mir bitte mal ein Beispiel für eine abfällige Äußerung über den Arteon.

Bitte schön...: "Wenn du einen Arteon lange genug mit dem Hammer bearbeitest wirst du feststellen, dass es auch nur ein etwas (überteuerterer) aufgehübschter Passat ist."

Ich will ja gar keine Grundsatzdiskussion, und ob es ein eigenes Forum für den Arteon gibt, ist mir auch egal.
Ob es technisch weitestgehend ein und dieselbe Basis ist, interessiert mich nicht sonderlich. Ich suche meine Autos hauptsächlich nach optischen Gesichtspunkten aus... Einen Passat habe ich nie gefahren... erst als er als CC raus kam. Für mich muss ein Auto schön sein... Ich muss davor stehen, die Seitenansicht sehen und denken... Wow... Geil!!! Tut mir furchtbar leid, aber das passiert beim Passat B8 nunmal nicht. Und das geht den meisten Leuten offensichtlich so, sonst würden sie ja den Arteon nicht so anstarren.

Meine Meinung... Und andere sind genau so gültig!!! Peace ;-))

Deine Antwort