VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Ok wenn deine Jahreslaufleistung nochmals um 67% steigen kann, dann kommt der Diesel schnell wieder ins Spiel.
Ich würde den 280ps Benziner mit Ultimate 102 fahren, angegeben ist er mit mindestens 98 ROZ.
An der Kraftstoff Qualität spart man nicht, wenn der Motor permanent in der Klopfreglung läuft und Leistung weg nimmt, kannste direkt eine schwächere motorisierung fahren.

Letztendlich ist es eine Entscheidung was möchte man

190 PS 0-100 km/h 7,7 sec
280 PS 0-100 km/h 5,6 sec

Das sowieso.....
Hinzu kommt ja noch die Fahrstrecke und der persönliche fahrstil.
Hat man eine kurvenreiche Berg Passage mit engen Kurven und fährt gerne zügig, ist der Allrad Pflicht.

m.bild.de/auto/auto-news/das-goldene-lenkrad/das-goldene-lenkrad-die-gewinner-und-ehrenpreis-53733830,view=amp.bildMobile.html

Der Arteon hat das goldene Lenkrad gewonnen.

Ja ok das ist kein Argument aber auch nicht ohne.

Link muss kopiert werden.

Ähnliche Themen

Passend zur Außenfarbe 😉

Dass der Arteon den Stinger doch schlägt hätte ich ja nicht gedacht. Ich meine klar ist ein KIA, aber wirklich kein schlechter. Habe trotzdem lieber den arteon bestellt 🙂

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. November 2017 um 22:26:42 Uhr:

Ich würde den 280ps Benziner mit Ultimate 102 fahren, angegeben ist er mit mindestens 98 ROZ.
An der Kraftstoff Qualität spart man nicht, wenn der Motor permanent in der Klopfreglung läuft und Leistung weg nimmt, kannste direkt eine schwächere motorisierung fahren.

Da ich ein digitales Fahrtenbuch habe, das per OBD verbunden ist habe ich immer einen guten Überblick über den Verbrauch sobald die Tankbelege eingelesen sind. Die Erfahrung hat nach 5x Tanken Ultimate und 5x V-Power gezeigt, dass ich mit V Power zwischen 30-45km weiter komme als mit Ultimate. Warum wieso, fragt mich nicht. Nur zur Info.

Das kann ich dir auch nicht sagen, woran es genau liegt, ob am Strecken Profil oder der gleichen. Da v Power aber teurer ist als Ultimate, relativiert sich der Verbrauch, von der Motorleistung ist Ultimate das beste, bringt nur nichts wenn der Motor es nicht verarbeiten kann, im Fall meines Seats ist aber Ultimate pflicht.

Also meine Ausstattung mim R-Line steht.

u.a. nicht mit drin ist

1. Active Display (nur schön anzuschauen oder was ist der Unterschied zu der Serienaussatattung?)
2. Ambientebeleuchtung (400€??????)
3. HeadupDisplay (hmm)
4. Tieferlegung (macht das Sinn bei 19", macht das viel aus die 2cm?)
5. PanoDach (Hab ich im Alhambra, ist dort elektrisch u wertiger, brauchen tut man das aber auch nicht unbedingt)

Wie ist denn aus eurer Sicht die Daseinsberechtigungen für dieses Sonderzubehör wenn man bei der Konfiguration jeden Euro sinnvoll/wirschaftlich anlegen möchte?

Bei den Farben bin ich auch noch nicht ganz klar....

wahrscheinlich weiß, aber diese atlanticblue sieht auch gut aus. Hmmmm...gibt es da ordentliche Bilder zu den Farben? Immer diese Vorführautobilder.....

1. AID ist bei mir ein Muss, Navigation wie seit einer Ewigkeit am Motorrad, einfach nach unten sehen, muss man aber sicher mögen
2. Ambi Light brauch ich garnicht, es muss so dunkel wie möglich im Auto sein 😉
3. HeadUp ist bei VW schlecht gelöst, daher das Geld nicht wert
4. Finde meinen B8 schon tief genug, hab keine Lust über Einfahrten zu kriechen.
5. PanoDach hatte ich auch mal im Sharan Sky, da fühl ich mich ständig beobachtet 😁

1. wesentlich mehr Infos auf einen Blick
2. Geschmackssache
3. überflüssig
4. hilft der Optik, ansonsten bzgl Härte Geschmackssache
5. ist natürlich auch elektrisch und genauso wertig wie im Alhambra

Wenn Automatik und ACC würde ich Dir zum Head Up Display raten. Das bringt ein deutliches Plus an Sicherheit. So hat man die Fahrzeug- und Spurerkennung immer im Blick.

Panoramadach ist nicht sinnvoll wenn man auf jeden Euro schauen muss.

Active Info Display ist besser konfigurierbar als die analogen Tuben. Für mich ein Muss.

Ambientebelehrung ist auch nur Zierde und bringt keinen Mehrwert beim Fahrgefühl.

Zitat:

@Anderl83 schrieb am 8. November 2017 um 18:47:08 Uhr:

Also meine Ausstattung mim R-Line steht.

u.a. nicht mit drin ist

1. Active Display (nur schön anzuschauen oder was ist der Unterschied zu der Serienaussatattung?)
2. Ambientebeleuchtung (400€??????)
3. HeadupDisplay (hmm)
4. Tieferlegung (macht das Sinn bei 19", macht das viel aus die 2cm?)
5. PanoDach (Hab ich im Alhambra, ist dort elektrisch u wertiger, brauchen tut man das aber auch nicht unbedingt)

Wie ist denn aus eurer Sicht die Daseinsberechtigungen für dieses Sonderzubehör wenn man bei der Konfiguration jeden Euro sinnvoll/wirschaftlich anlegen möchte?

Bei den Farben bin ich auch noch nicht ganz klar....

wahrscheinlich weiß, aber diese atlanticblue sieht auch gut aus. Hmmmm...gibt es da ordentliche Bilder zu den Farben? Immer diese Vorführautobilder.....

Alsooooooo.... ;-)

Erst mal in weiß... (hast ja vermutlich die Bilder von mir gesehen...?)!
Ich persönlich finde, dass ein Auto in weiß schön anzusehen ist, die Kontraste gut herauskommen, man alle Details erkennt... Zumindest empfehle ich eine helle Farbe. M. E. kommt der Arteon in Schwarz gar nicht gut rüber... Aber ist ja alles Geschmackssache!

1. Unbedingt!
2. Könnte man sich sparen, dann lieber in 1. investieren... Aber auch schön
3. WEGLASSEN! Schlecht gemacht, habe im B8 mit HUD intuitiv eher nach unten (also auf das AID/DP) geschaut als auf das HUD...! Ich finde, da gibt es (wie es manche schreiben) gar keinen Sicherheitsgewinn!
4. Geschmackssache... Ich habs drin und (nicht nur) im Sportmodus macht das alles schon Spaß!
5. Ebenso Geschmackssache... Wobei auch schön und der überwiegende Teil des Daches ist eben in schwarz... Sieht somit sehr gut aus!

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 8. November 2017 um 14:47:51 Uhr:

Dass der Arteon den Stinger doch schlägt hätte ich ja nicht gedacht. Ich meine klar ist ein KIA, aber wirklich kein schlechter. Habe trotzdem lieber den arteon bestellt 🙂

Also, habe mir vieles zum Stinger angeschaut...! Auch ein schöner Wagen...

Meine Meinung:

1. Preis/Leistung des Stinger ist sicher absolut TOP!!! Auch was die Garantie betrifft.
2. Eine V6-Maschine mit der PS-Zahl - TOP!!! Hätte ich gerne im Arteon gesehen!!!
3. Aber den Arteon finde ich im Ex- wie im Interieur deutlich geiler (!!!) - wie immer Geschmackssache...
4. In meinem Fall mit 280-PS-Benziner sehr gut motorisiert - trotzdem... - siehe 2.
5. Für mich ein sehr schickes und vor allem im Alltag sehr praktisches Auto (also der Arteon)...
usw... ;-)

Zitat:

@Boelti schrieb am 8. November 2017 um 20:38:44 Uhr:

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 8. November 2017 um 14:47:51 Uhr:

Also, habe mir vieles zum Stinger angeschaut...! Auch ein schöner Wagen...

Meine Meinung:

1. Preis/Leistung des Stinger ist sicher absolut TOP!!! Auch was die Garantie betrifft.
2. Eine V6-Maschine mit der PS-Zahl - TOP!!! Hätte ich gerne im Arteon gesehen!!!
3. Aber den Arteon finde ich im Ex- wie im Interieur deutlich geiler (!!!) - wie immer Geschmackssache...
4. In meinem Fall mit 280-PS-Benziner sehr gut motorisiert - trotzdem... - siehe 2.
5. Für mich ein sehr schickes und vor allem im Alltag sehr praktisches Auto (also der Arteon)...
usw... ;-)

Ich stimme dir in allen Punkten zu! Bin nur überascht, dass der Stinger beim goldenen Lenkrad den Kürzeren zieht, weil er den Arteon im Autobild Test geschlagen hat, wobei die Autobild ja der VW-Freund schlechthin ist =)
Fest steht für mich aber: Der Arteon ist das schönere, bessere Fahrzeug. Sechszylinder hin oder her, wäre im Arteon sicherlich eine gute Option gewesen, hätte ich mir aber doch sicherlich nicht gekauft.

Habe mich auch für den 280PS entschieden und werde definitiv nicht enttäuscht sein =)

Deine Antwort