VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Deep Black Perleffekt

Zitat:

@stevia schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:45:42 Uhr:

Hi bigbo 55,

danke für Dein Feedback.
Hast Du zufällig das Mangamgraumetallic oder was hast Du denn für eine Farbe?
Gruss stevia

"Bei aller Freundschaft, meinen alten R36 habe ich auf bis zu 18,5l gebracht.

Unter 12,8 war so gut wie unmöglich !"

..da muß ich mich leider anschließen...

Grüße Andre

Ist auch ok je nach Fahrweise. Wenn man viel fliegen lässt. Bei schnellen Abschnitten kann ich den Bitdi auch auf über 12l Durchschnitt drücken, für den streckenteil. Auf die Tankfüllung meist deutlich weniger, da nicht soviel Möglichkeit zum Vollgas geben vorhanden sind.
Mein R32 Biturbo bin ich bis vor dem Umbau auf noch mehr Leistung mit 15-20l auf 100 gefahren. Selbst in schneckenmodus waren aber nicht unter 11 drin, langsames fahren ist da einfach nicht effizient.

Bezüglich Verbrauch: Ich habe meinen Golf Variant vorletztes Wochenende bei nem 190 km/h Schnitt auf 11,7l /100 km laut BC gebracht, was in echt so 13 Liter gewesen sein dürften. Und ich habe nur den 150 PS TDI mit DSG. Geht also alles, wenn man nur will 😁

Edit: Es war die A8 zwischen München und Ulm. Nur damit keine Frage aufkommen 😉

190er Schnitt
Ähnliche Themen

Respekt !

Ich bin dann auf den Verbrauch im 3.0 VR6 Turbo gespannt :-) wenn er denn kommt.

@iJojo: Da geht mein 170 PS TDI mit DSG im B7 auch leicht hin bei Plattgasfahrten über längere Distanz 😁

Zitat:

@Fischer2012 schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:15:57 Uhr:

Ich bin dann auf den Verbrauch im 3.0 VR6 Turbo gespannt :-) wenn er denn kommt.

Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt Latte, hauptsache er kommt in Deutschland 😁

... im September wurden 590 Arteon zugelassen. Auch nicht so viele aber immerhin mehr wie im August.

https://www.amz.de/.../1737?...

Viele Grüße
Bernd

Zitat:

@Bernd0780 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:03:45 Uhr:

... im September wurden 590 Arteon zugelassen. Auch nicht so viele aber immerhin mehr wie im August.

https://www.amz.de/.../1737?...

Viele Grüße
Bernd

Jep! Einer davon war meiner... ;-)

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:54:12 Uhr:

Bezüglich Verbrauch: Ich habe meinen Golf Variant vorletztes Wochenende bei nem 190 km/h Schnitt auf 11,7l /100 km laut BC gebracht, was in echt so 13 Liter gewesen sein dürften. Und ich habe nur den 150 PS TDI mit DSG. Geht also alles, wenn man nur will 😁

Edit: Es war die A8 zwischen München und Ulm. Nur damit keine Frage aufkommen 😉

Oha... Dagegen war mein B8 240 PS Bi-Turbo mit ca. 10 Litern ja durchaus genügsam...

Wäre halt mal interessant zu wissen, mit wie vielen pro Monat/Jahr VW kalkuliert hat.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:44:20 Uhr:

Ist auch ok je nach Fahrweise. Wenn man viel fliegen lässt. Bei schnellen Abschnitten kann ich den Bitdi auch auf über 12l Durchschnitt drücken, für den streckenteil. Auf die Tankfüllung meist deutlich weniger, da nicht soviel Möglichkeit zum Vollgas geben vorhanden sind.
Mein R32 Biturbo bin ich bis vor dem Umbau auf noch mehr Leistung mit 15-20l auf 100 gefahren. Selbst in schneckenmodus waren aber nicht unter 11 drin, langsames fahren ist da einfach nicht effizient.

Ja, die Effizienz ist dann beim Arteon (280'er Benziner) wohl auch nicht gegeben...
Habe am Montag versucht, ca. 30 km über Bundesstraßen verbrauchsarm zu fahren.
Geschwindigkeiten zwischen 60 - 100 km/h. Ergebnis: 9,5 Liter...

Jungs, vergesst nicht: Allrad, riesen Felgen...
Mein Quattro liegt auch bei recht genügsamer Fahrweise bei 9,5 Liter mit 19“ 255er. Im Winter mit 16“ 215er Trennscheiben sind es mal locker 1 Liter weniger. Ohne Allrad nochmal einer weniger. Da wollen eben Massen bewegt werden...

Eben Allrad und Reifen klauen eine Menge.

Deine Antwort