VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Ahso, VFL. Beim FL sind die Designer doch davon Gott sei Dank abgerückt? Die Heckleuchten auf den NL-Bildern ähneln sehr den jetzigen Heckleuchten vom FL.
Ja genau, ich hatte nur befürchtet dieses Design käme wieder zurück, das FL Design war deutlichst besser.
Ähnliche Themen
@Polmaster
Was stört dich genau am Design vom Heck?Finde den eigentlich extrem geil,aber klar ist halt eine Frage des Geschmacks 😉
Ich bezweifle aber dass die Bilder echt sind.Schaut euch mal den Übergang von der Motorhaube zum Kotflügel an...kann ja so gar nicht funktionieren 😉
@Gooner90
Mich würde es extrem stören, wenn der neue CC diese Hatchback-Klappe bekommen sollte. Ich finde, das Design/die Designlinie leidet extrem unter dieser Heckklappe. Kein nahtloser Übergang von Dach zum Heck und dieses baurtbedingte Stummelheck stehen dem CC in keinster Weise.
Das Design unseres CC empfinde ich dagegen als bestens gelungen, die Blechteile harmonieren wunderbar miteinander. Bei Hatchbacks wie den A5/A7 gruselt es mich jedesmal, wenn ich das Heck betrachte oder die Klappe geöffnet ist.
Ja da gebe ich dir Recht.Beim aktuellen CC finde ich es auch optimal gelöst.
Wobei ich nicht finde,dass das nach 'Stummelheck' aussieht.Meiner Meinung nach sehr gelungene Proportionen.
Hier gibts übrigens nen kleines Video:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Der heizt da um die Kurven und hat Anfangs gleich noch einen Focus ST im Schlepptau, damit der Ehrlkönig nicht so auffällt. 🙂
Ich schätze Designelement oder einfach eine Leiste um die Motorhaube und den Grill nicht so genau bauen zu müssen, damit diese Leiste eventuelle Ungenauigkeiten aufnehmen kann.
Zitat:
@quattrofever schrieb am 24. August 2016 um 10:56:38 Uhr:
Von hinten sieht er auf dem letzten Bild im letzten Link etwas sehr nach Mercedes aus. Muss ja nicht schlecht sein, fehlt nur etwas die Eigenständigkeit.Weg von den runden Lampen finde ich aber richtig.
Falsch bleibt weiterhin keinen 6 Zylinder zu bringen, soll es eine Speerspitze sein, dann muss so etwas einfach sein und ja ich fahre auch Firmenwagen und bei uns ist es egal ob >200 PS, muss halt nur ins Budget passen.
Für 6 Zylinder gibt es Audi. Außerdem hast du mit dem 4-Zylinder nicht einmal Leistungseinbußen.
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 25. August 2016 um 10:28:03 Uhr:
Zitat:
@quattrofever schrieb am 24. August 2016 um 10:56:38 Uhr:
Von hinten sieht er auf dem letzten Bild im letzten Link etwas sehr nach Mercedes aus. Muss ja nicht schlecht sein, fehlt nur etwas die Eigenständigkeit.Weg von den runden Lampen finde ich aber richtig.
Falsch bleibt weiterhin keinen 6 Zylinder zu bringen, soll es eine Speerspitze sein, dann muss so etwas einfach sein und ja ich fahre auch Firmenwagen und bei uns ist es egal ob >200 PS, muss halt nur ins Budget passen.
Für 6 Zylinder gibt es Audi. Außerdem hast du mit dem 4-Zylinder nicht einmal Leistungseinbußen.
Nicht jeder findet gefallen am Audi-Design,verstehst du es einfach nicht?
Es geht hier um den CC und nicht um Alternativen von Audi!
Es geht auch überhaupt nicht um die Leistung.
Eher solche Faktoren wie Sound,Laufruhe/Laufkultur und Image.
Der CC hebt sich halt von der Masse ab.Und wenn ich 50/60/70k für ein Auto ausgebe,dann will ich da keinen popeligen 4-Zyl. drin haben.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 25. August 2016 um 10:38:35 Uhr:
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 25. August 2016 um 10:28:03 Uhr:
Nicht jeder findet gefallen am Audi-Design,verstehst du es einfach nicht?
Es geht hier um den CC und nicht um Alternativen von Audi!Es geht auch überhaupt nicht um die Leistung.
Eher solche Faktoren wie Sound,Laufruhe/Laufkultur und Image.
Der CC hebt sich halt von der Masse ab.Und wenn ich 50/60/70k für ein Auto ausgebe,dann will ich da keinen popeligen 4-Zyl. drin haben.
Das Image von einem saufenden 6-Zylinder ist natürlich super. :-)
Die saufen ja auch so viel, mal nen 4 Zylinder hart rangenommen? Da kamen meine bisherigen 6 Zylinder nicht ansatzweise an deren Verbräuche ran aber wieder eine 6 Zylinder Diskussion sollten wir hier nicht beginnen, das war nicht gewünscht. Es geht ja schließlich hier um den CC, stehe aber voll und ganz hinter der Meinung von Gooner90