VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Der ams Beitrag wurde gestern nochmal leicht überarbeitet (Stand: 12.8 um 13:13uhr) und es sind erste Erlkönig Fotos dazugekommen.

Hmm
Angedeutete Fastback-Klappe? Oder nur ein geklebter Fake? Soll das so kommen? Diesen Fastback-Müll sollten sie Audi überlassen.

Bin gespannt - hoffe VW zeigt in Paris Anfang Oktober ein seriennahes Modell. Mein Firmenleasing läuft im März aus ... vll kommt er da gerade recht der neue Fastback CC 🙂

Meins läuft im August nächsten Jahres aus und es wird knapp...

Ähnliche Themen

http://www.autozeitung.de/.../2?panorama=1

Ein paar neue Fotos, aber natürlich auch keine neuen Infos ...

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 20. August 2016 um 12:29:26 Uhr:

Auch wenn es nur Erlkönig-Fotos sind,sieht er doch optisch von den Proportionen schon mal vielversprechend aus.Schön lang,breit und flach.Auch die Felgen sehen richtig geil aus mMn.
Aber leider wirklich mit der großen A5-Heckklappe.
Und er bekommt auch diese grauenhaften dynamischen Blinker.

Zitat:

Etwa zwei Jahre danach könnte auch der für den Quereinbau geeignete VR6-Turbo im VW CC (2017) zum Einsatz kommen, ...

Wollen wir es hoffen,dass sie bei VW zur Vernunft kommen und diesen im Prinzip fertig entwickelten Motor auch anbieten,wenn der CC eine Klasse über dem Passat angesiedelt sein soll.

Interessante Fotos. Fastback ist wohl nur angedeutet (Gott sei Dank), Hauptscheinwerfergrafik Audi-Like. Schöne Auspuffblenden. Jetzt schon ein imposantes Erscheinungsbild.

"Leider" zieht es mich jedoch in Zukunft aus familiären Gründen eventuell in Richtung A6 Avant C7.

Der CC ist da doch schon etwas besonderes.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. August 2016 um 12:45:49 Uhr:

Interessante Fotos. Fastback ist wohl nur angedeutet (Gott sei Dank), Hauptscheinwerfergrafik Audi-Like. Schöne Auspuffblenden. Jetzt schon ein imposantes Erscheinungsbild.

Sieht auf jeden Fall nach einem "Limo-Heck" aus,also dass er ohne Heckspoiler auskommt.
Hoffentlich,weil der A7 ist potthässlich von hinten.

Also wohl analog zum A5 Sportback mit großer Heckklappe aber ohne Spoiler.

Heiß! Jetzt noch einen ordentlichen Motor 🙂

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 20. August 2016 um 12:44:38 Uhr:

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 20. August 2016 um 12:29:26 Uhr:

Auch wenn es nur Erlkönig-Fotos sind,sieht er doch optisch von den Proportionen schon mal vielversprechend aus.Schön lang,breit und flach.Auch die Felgen sehen richtig geil aus mMn.

Ich persönlich finde zB die Heckklappe vom BMW 4er GranCoupé grandios, da das Heckfenster mit auf geht und man ordentlich Platz zum einladen hat.
Ob die dynamischen Blinker kommen ... ich zweifle noch - ist für mich auf den Bildern nicht einwandfrei zu erkennen.

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 20. August 2016 um 21:06:28 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 20. August 2016 um 12:44:38 Uhr:

Ich persönlich finde zB die Heckklappe vom BMW 4er GranCoupé grandios, da das Heckfenster mit auf geht und man ordentlich Platz zum einladen hat.
Ob die dynamischen Blinker kommen ... ich zweifle noch - ist für mich auf den Bildern nicht einwandfrei zu erkennen.

Aber problematisch in einer flachen Garage.

Die dynamischen Blinker kommen auf jeden Fall.Durfte einen Blick in die Infos werfen,die die Händler direkt von VW bekommen.Außerdem bekommt er den neuen Infotainment-Baukasten(MIB).

Darüberhinaus wie schon gesagt einen "R" mit 330PS.
Angeblich aber nur eine weitere Ausbaustufe vom 2.0 TSI :/

Das mit der "zu flachen Garage" lässt sich ja über die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen. Dann öffnet die Klappe nur so hoch, wie vorher eingestellt.

Die großen Motoren sind für mich nicht weiter interessant ... ich fahre nen Firmenwagen und da sind Motoren > 200 PS nicht gern gesehen 😉

Es gibt neue Bilder! 🙂

http://www.autoblog.nl/nieuws/scoop-dit-wordt-de-volkswagen-cc-90280

Hmm. Bin hin- und hergerissen. Das haut mich jetzt nicht so um. Sehe ich da doch einen Hatchback? Geht gar ned.

Von hinten sieht er auf dem letzten Bild im letzten Link etwas sehr nach Mercedes aus. Muss ja nicht schlecht sein, fehlt nur etwas die Eigenständigkeit.

Weg von den runden Lampen finde ich aber richtig.

Falsch bleibt weiterhin keinen 6 Zylinder zu bringen, soll es eine Speerspitze sein, dann muss so etwas einfach sein und ja ich fahre auch Firmenwagen und bei uns ist es egal ob >200 PS, muss halt nur ins Budget passen.

Deine Antwort