VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@zs77706 schrieb am 5. Oktober 2017 um 12:42:51 Uhr:

das war aber auch bei der bestellung so angegeben...
mitte oktober... dann hat es ja etwas hickhack gegeben...von wegen doch erst im februar...

nun hat sich aber zu unserer freude doch alles auf den zu erst genannten termin eingependelt.

ja, irgendwie sind es nicht viele arteons die man so auf der straße sieht, mir egal, mit unserem ist es immerhin einer mehr 😁

Habe gestern gleich 2 gelbe bei uns im Ort gesehen.
Das Design ist wirklich eine glatte 1, hat eine tolle Präsenz das Auto. Haben auch viele hinterhergeschaut.

Würde ich jetzt einen Arteon kaufen, hätte ich enorme Probleme mich für eine Farbe zu entscheiden.
So viele traumhafte Farben gab es lange nicht bei einem VW-Modell.

laut KBA gab es 313 Arteon Neuzulassungen bis ende August.

Jetzt währe interessant zu wissen wieviele davon Vorführer o.ä. sind...

Gibt es auch schon Zahlen für September?
313 im August ist schon extrem wenig.

leider noch nicht, wenn dann findet man die zahlen hier
https://www.kba.de/.../fz8_201708_pdf.html

Ähnliche Themen

Anscheinend ist das Werk in Emden ja trotz der Arteon-Einführung immer noch nicht ausgelastet.

https://www.motor-talk.de/.../...t-zwischen-vw-und-skoda-t6158108.html

Wenn man diesem Bericht vertraut würde es ja Sinn ergeben.
Demnächst also Skoda Superb aus Emden?Damit wäre wohl auch ein Arteon Shooting Brake als viertes Modell vom Tisch...

Zitat:

@zs77706 schrieb am 5. Oktober 2017 um 12:29:24 Uhr:

Soeben, ruft mein Verkäufer vom AH an und gibt mir Abholtermine 🙂 ab jetzt VERBINDLICH 🙂

Arteon R-Line, 190PS TSI- Atlantic Blue Metallic

Konfiguriert und bestellt am 31.08
Bestätigung erhalten am 08.09
KFZ in Produktion eingeplant am 11.09
Abholung in Emden möglich ab dem 18.10

Also eine Gesammtzeit von knapp 6 Wochen... das ist echt schnell.

Nun hoffe ich das nichts weiter dazwischen kommt.

Habe 3 Wochen vor dir bestellt und meiner soll im Februar kommen. Arteon R-Line, 190PS TSI, Pure White 🙁

dann musst du bei deinem verkäufer mal vorsprechen... das ist ärgerlich...

mein abholtermin in emden steht nun fest.
am 19.10 um 14:30

am 17. lasse ich den benz beim händler, dann wird er durch das ah abgemeldet und die kennzeichen reserviert.
am 18. hole ich die frischen kennzeichen und die restlichen abholunterlagen ab.
am 19. gehts nach emden.

... "UNVERBINDLICH" ??
Kaum zu glauben, dass sich VW so weit aus dem Fenster lehnt !!! :-)

Freut mich jedenfalls für Dich.
Bin gespannt ob es bei mir auch noch diesen Monat funktioniert.

Ich erhalte meinen 190PS TSI morgen :-)
Ich werde berichten.
Bestellt wurde um den 20.8. rum

Also ich habe meinen 206kW am 26.09. bestellt und zur KW 48 den Auslieferungstermin festgemacht. Soweit ich mich aber erinnere wäre auch frühstens KW 45 möglich gewesen.

Bigbo55 ... jetzt aber mal raus aus der Mühle und Bericht erstatten, wie sich der 190PS TSI anfühlt!!

aber ehrlich, und wenn du aus der nähe von hannover bist, dann komm kurz bei mir rum. 😁

Bigbo55... ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass Du Deine Eindrücke nicht mit uns teilst?! ??

hoffentlich ist ihm nichts passiert.
@bigbo55 bitte kurz hier melden ob alles ok ist.

Wahrscheinlich ist er noch immer so begeistert, dass er es nicht in Worte fassen kann.

Deine Antwort