VW Arteon Bitdi unrunder Leerlauf
Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand helfen leider seit Wochen kein erfolg
Mein Arteon läuft als warmer nicht sauber er sägt habe keine Drehzahlschwankungen oder Fehlercodes Leistung Verbrauch alles in Ordnung springt auch sauber an Warmlaufphase auch alles in Ordnung
Sobald er warm ist und die Klima aus ist sägt er wenn ich Klima einschalte ist auch alles in Ordnung.
Injektorrucklaufmenge kontrolliert
Agr Ventil deaktiviert über die Software
Lmm abgesteckt gefahren und gereinigt ohne Erfolg
Ich weiss nicht mehr wo ich suche soll vllt hat das ja jemand schon gehabt .
Ich kann komischerweise kein Video hochladen das wäre glaubich hilfreich nur gibt ein Fehler an
Vielen Dank für die Antworten
17 Antworten
Aber paar Punkte fehlen dann noch zum Prüfen:
- Keilrippenriemen runternehmen. Wenn es mit der Klima zu tun hat, könnte es neue Erkenntnisse bringen. Evtl. Klima oder Lima?
- Raildrucksensor und Druckregelventil an der HD Pumpe mal abziehen.
- Raildruck Soll = Ist? Per VCDS
- Dann Soll und Ist Wert von Temperatur- und Drucksensoren auslesen.
- Drehzahl auslesen, mit Klima an und aus, gibt es Schwankungen? Wie ist es ohne Keilrippenriemen?
Zitat:@Bart2k schrieb am 26. Juni 2025 um 16:19:41 Uhr:
Aber paar Punkte fehlen dann noch zum Prüfen:• Keilrippenriemen runternehmen. Wenn es mit der Klima zu tun hat, könnte es neue Erkenntnisse bringen. Evtl. Klima oder Lima?
• Raildrucksensor und Druckregelventil an der HD Pumpe mal abziehen.
• Raildruck Soll = Ist? Per VCDS
• Dann Soll und Ist Wert von Temperatur- und Drucksensoren auslesen.
• Drehzahl auslesen, mit Klima an und aus, gibt es Schwankungen? Wie ist es ohne Keilrippenriemen?
OK danke dann lass ich das alles mal nachsehen .
LG
Würde auch sagen es ist Klima oder Lima, Tendenz eher Klima. Eventuell Freilauf defekt und zieht dann am Motor. Grob gesagt.
Was passiert wenn man die Drehzahl leicht anhebt?
Was passiert bei Gassstößen, zms dürfte bei sowas klacken.