VW Arteon: 2.0 TSI + Tieferlegung

VW Arteon 3H

Hallo,

ich bin vergangenen Freitag den 280PS R Line Probe gefahren, ein echt tolles Gefühl!

Da ich mir keinen Diesel mehr kaufe (B7 mit 170 PS Highline und DSG) durch die in Deutschland diskutierten Fahrverbote, werde ich auf einen Benziner umschwenken.

Von seitens VW bekomme ich auf meine Anfrage wann die Lücke zwischen dem 190PSu und dem 280PS Benziner geschlossen wird, keine Antwort.

Ist jemand der Insiderinformationen hat wie die Lücke zwischen den beiden Benziner geschlossen werden soll? Ggfs. mit dem 220PS Benziner aus dem B8 (?).

Da ich sehr kurz vor der Bestellung stehe, wollte ich hier nachfragen ob jemand schon eine Info hat über eine Tieferlegung seitens H&R Federn mit oder ohne DCC Fahrwerk/Sportfahrwerk.

Antwort wäre sehr nett.

Gruß
stevia

Beste Antwort im Thema

Armer Arteon ....

137 weitere Antworten
137 Antworten

Ich habe bei mor jetzt das Luftfahrwerk von Werk2 verbaut und bin absolut zufrieden.
Perfekter komfort und wenn man sportlich möchte ordentlich straff um Kurven zu räubern.

Auf dem Bild ist er in der Sport Höhe und komplett abgelegt zu sehen.

Bei einen Preis von 8000€ sollte das Fahrwerk gut sein!!

Na ganz so teuer ist es nun auch nicht ;-)
Und nur weil es etwas teurer ist heißt sowas ja auch nicht automatisch das es gut sein muss.

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 6. April 2018 um 08:48:57 Uhr:

Bei einen Preis von 8000€ sollte das Fahrwerk gut sein!!

Naja! Ich hab damals ein Angebot von Kerk2 für denn kompletten Kit mit Einbau um 8000€ erhalten!

Ähnliche Themen

ich habe den Roten Arteon von candywihtetiger am Dienstag in live gesehen, bzw wir haben nebeneinander geparkt.

Der sieht live noch viel besser aus als auf allen Bilden. Einfach Fettes Teil.

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 5. April 2018 um 17:52:12 Uhr:

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 5. April 2018 um 17:24:25 Uhr:

@pimpl1
WOW !
Daumen hoch.
Sehr coole Farbe. Endlich mal was anderes.
Sehr schön. Jetzt noch die schwarzen 20 Zoll Twin Monotube Felgen aus dem Passat B8 video ( https://www.youtube.com/watch?v=lnRLY6d5hpA ) drauf !
Teuer aber momentan unschlagbar.
Grüße,
V-Mammut

Bei mir bleiben fürs erste mal die TTRS Felgen drauf!
Wirkt in Natur noch deutlich besser!!

Da du offensichtlich auch aus Österreich bist, darf ich fragen wie du die Audi Felgen am Arteon typisiert hast?

Mfg

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 6. April 2018 um 08:21:28 Uhr:

Ich habe bei mor jetzt das Luftfahrwerk von Werk2 verbaut und bin absolut zufrieden.
Perfekter komfort und wenn man sportlich möchte ordentlich straff um Kurven zu räubern.

Auf dem Bild ist er in der Sport Höhe und komplett abgelegt zu sehen.

Das Auto sieht einfach top aus, besser geht kaum!

Zitat:

@dldr1 schrieb am 6. April 2018 um 14:04:26 Uhr:

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 5. April 2018 um 17:52:12 Uhr:

Bei mir bleiben fürs erste mal die TTRS Felgen drauf!
Wirkt in Natur noch deutlich besser!!

Da du offensichtlich auch aus Österreich bist, darf ich fragen wie du die Audi Felgen am Arteon typisiert hast?

Mfg

Einzelgenehmigung auf der Kärntner Landesregierung! War aber kein Problem. Man braucht nur eine Traglastbescheinigung der Felgen, und die gibts bei Audi!

Habe meine Federn jetzt auch da. Werden am Samstag eingebaut. Da bin ich mal gespannt.

Eibach Pro Kit.jpeg

Zitat:

@Ork77 schrieb am 21. Februar 2019 um 15:50:08 Uhr:

Habe meine Federn jetzt auch da. Werden am Samstag eingebaut. Da bin ich mal gespannt.

Hast du DCC?

Nein, kein DCC.

Zitat:

@Ork77 schrieb am 21. Februar 2019 um 15:50:08 Uhr:

Ich hatte für unseren Arti ähnliches geplant, wenn er den endlich geliefert wird.
Bin gespannt auf vorher nachher Bilder und ein kleines Statement zum Fahrverhalten/Komfort Einbußen.

Werde auf jeden Fall berichten.

So, ist geschafft. Mein Arteon ist tiefer. Fahrverhalten ist genial. Nicht zu hart. Dezente Tieferlegung dazu. Soll aber noch etwas absacken, meinte der Mechaniker.

IMG_2019-02-23_15-27-21.jpeg
IMG_20190223_150846.jpg
IMG_20190223_150918.jpg

Zitat:

@Ork77 schrieb am 23. Februar 2019 um 15:26:30 Uhr:

So, ist geschafft. Mein Arteon ist tiefer. Fahrverhalten ist genial. Nicht zu hart. Dezente Tieferlegung dazu. Soll aber noch etwas absacken, meinte der Mechaniker.

Sieht gut aus! Sind das 18er oder 19er Felgen?

Deine Antwort