VW Amarok- Wann kommt die Automatik?

VW Amarok 2H

Hallo

Ich war gestern bei meinem Händler des vertrauens und hab mir mal den Amarok angeschaut.

Wow ist das eine geile Kiste!!

Ich würde mir sofort einen bestellen jedoch gibt es da einen Haken.

Leider bin ich auf Automatik-Getriebe angewiesen. Weiß jemand ob es eine Chance gibt in bald mit AG bestellen zu können?

So wie im Netz gelesen habe, ist ein Getriebe für 2012 angedacht.
Kann mir da jemand genaueres sagen??

Besten dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Egal welches Getriebe er hat, der Amarok ist das wohl geilste Auto das seit langen auf dem Markt kam, das ist meine nächstes Auto! Die Probefahrt hat mich dann richtig überzeugt, es gibt keine geileres Auto!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

jep 180 PS ihr seht richtig
Die Vorstellungsfahrten sind schon vorbei für die Verkäufer

Wie jetzt??

Die 180PS Version mit Automatik??
Benziner oder Diesel???

mein wunsch zur zeit wäre: v6 diesel (gern 3 liter), automatik mit getriebeuntersetzung und 3,5 t zul. anhängerlast (mit pkw-zulassung).
allmählig nähern wir uns dem 😉

V6 definitiv nicht geplant. Auch die 5 Zylinder im Crafter werden durch 4 Zylinder Motoren ersetzt.
und wir reden natürlich von 180 PS Diesel Motor. Benziner im Amarok zurzeit nicht geplant bzw. liegen keine Infos vor. Lediglich im T5 kommt noch der 204 PS Benziner

wir reden kvon einer Automatik nicht von DSG. Mein Wissenstand kein DSG im AMAROK

Ich habe heute den Amarok gefahren und muss sagen, dass das Getriebe doch etwas nervig ist.
Also eine Automatik kommt schon echt super, dazu dann noch mehr Power .. sehr gut. =)
Toll wären noch an der HA vll. richtige Stoßdämpfer.

Ähnliche Themen

Automatik, 180PS Diesel, 3500kg Hängergewicht? Sollte ich nach mehr als 20 Jahren zurück zu VW finden?

Gibt es Neuigkeiten?

Nicht wirklich neu, nun aber offiziell:

http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../...rzeuge~2F2011-09-15_2.html

Bestellbar angeblich ab Januar 2012

das schöne ist die 3200 KG Anhängelast,
Auf der Iaa konnte man mit dem Fahrzeug auch über den offroadparcour fahren.

In ca. 4 Wochen können wir die Fahrzeuge konfigurieren.

Auslieferung dann die ersten frühestens ab 06.2012

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

das schöne ist die 3200 KG Anhängelast,
Auf der Iaa konnte man mit dem Fahrzeug auch über den offroadparcour fahren.

In ca. 4 Wochen können wir die Fahrzeuge konfigurieren.

Auslieferung dann die ersten frühestens ab 06.2012

In Verbindung mit der Automatik gibt es keine Geländereduktion. Allerdings soll der erste Gang besonders kurz übersetzt sein.

Quelle:

http://www.wohnkabinen-magazin.de/.../...jetzt-auch-mit-automatik.html

Zitat:

Original geschrieben von Schokoman

Ich habe heute den Amarok gefahren und muss sagen, dass das Getriebe doch etwas nervig ist.
Also eine Automatik kommt schon echt super, dazu dann noch mehr Power .. sehr gut. =)
Toll wären noch an der HA vll. richtige Stoßdämpfer.

Hallo,

würde auf alle Fälle zum Automatikgetriebe raten, bei den Schaltgetriebenen wird immer wieder von Schaltproblemen berichtet 1ter bis 3ter und Rückwärtsgang.
Aber auch beim Automatik rate ich der- oder demjenigen Wolf – Interessierten wenn’s möglich ist erstmal zu warten. Mein Wolf steht deshalb und wegen Vibrationen vom Antrieb wieder im VW-Werk. Der Höhepunkt war seinerzeit die Aussage vom VW-Außendienstler:
Wenn es so zum Schalten nicht geht dam muss man eben Zwischenkuppeln ????? (Hallo, welch Zeit schreiben wir und was kostet das Teil ????). Das ist mittlerweilen der 10te. Monat und immer noch keine Lösung.

Habe leider den Verdacht, das sich VW mehr auf den Verkauf, als auf die Qualität konzentriert Habe in den Letzten 13-14 Jahren 4 Autos von VW gekauft, den letzten vor 4-5 Jahren. Musste damals schon einige Zeit für die Werkstatt investieren. Die Krönung wäre der Wolf gewesen, aber …….

Moin
Weiß jemand ob beim V6 Amarok ein DSG Getriebe oder ne Wandlerautomatik eingebaut ist. Ich habe bei Google nichts genaues gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke

Da war immer eine 8 Gang Wandlerautomatik verbaut.

OK

Weil viele sagen mit dem Facelift und den V6 kam das DSG Getriebe.

Aber danke für deine Antwort

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Februar 2021 um 11:00:37 Uhr:

Da erzählen viele wohl Mist 😉.

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 10. Februar 2021 um 07:25:18 Uhr:

OK
Weil viele sagen mit dem Facelift und den V6 kam das DSG Getriebe.
Aber danke für deine Antwort

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 10. Februar 2021 um 07:25:18 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Februar 2021 um 11:00:37 Uhr:

Und sogar die exzellente 8HP von ZF, die auch bei BMW, Audi, Jeep uvm. im Einsatz ist.

Patman

Deine Antwort