Amarok Facelift: Preise
Hannover – Der Amarok wird zum Facelift stärker – und etwas teurer. Im 2. Quartal 2017 startet das neue Basismodell "Trendline" mit Doppelkabine, 163 PS und Hinterradantrieb in Deutschland. Verglichen mit dem aktuell günstigsten Amarok mit gleicher Karosserie (und 140 PS) steigt der Preis um 1.118,60 Euro auf 30.606,80 Euro (brutto).
Zum Marktstart im September 2016 gibt es zunächst nur den stärksten Amarok in der Ausstattung „Aventura“. In ihm leistet der neue 3,0-Liter-Sechszylinder 224 PS. Serienmäßig gibt es eine Achtgang-Automatik mit Schaltwippen, Allradantrieb, elektrische Komfort-Sitze mit Leder-Bezug, ein Navigationssystem und 20-Zoll-Felgen. Der Top-Amarok sprintet in 7,9 Sekunden auf Tempo 100 und läuft 193 km/h Spitze. VW Nutzfahrzeuge bietet ihn ab 55.364,75 Euro brutto (46.525 Euro netto) an.
Erstmals gibt es im Amarok Dieselmotoren mit sechs Zylindern. Bisher steckten ausschließlich Vierzylinder im Chassis. Die neuen Aggregate stammen von Audi und wurden für den Einsatz im Pick-up überarbeitet. Für eine bessere Belastbarkeit bekommen sie unter anderem neue Kolben und Zylinderköpfe.
50 Antworten
Aus meiner Sicht eine interessante und attraktive Preisgestaltung! So wird der Amarok wohl häufiger im Straßenbild zu sehen sein...
Völlig bekloppt. Ich hab 2012 für meinen SC mit kleinster Motorisierung und Heckantrieb noch rd. 24.000€ bezahlt.
Diese Schickimicki-Karre brauche ich nicht. Daher wird's wohl ein Ranger als Arbeitstier.
V6 was ?????
weiterhin nur Diesel?
Benziner?
Hybrid
Erdgas?
Autogas?
Luft?
Liebe?
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. Mai 2016 um 19:42:26 Uhr:
Völlig bekloppt. Ich hab 2012 für meinen SC mit kleinster Motorisierung und Heckantrieb noch rd. 24.000€ bezahlt.
Diese Schickimicki-Karre brauche ich nicht. Daher wird's wohl ein Ranger als Arbeitstier.
hmmm
viel teurer ist er auch nicht... und was daran schickimicki sein soll???


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Vielleicht ergänzt die Redaktion den Artikel ja noch um die Info, welcher V6-Motor bei dem hier aufgerufenen Preis verbaut wird.
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. Mai 2016 um 19:42:26 Uhr:
Völlig bekloppt. Ich hab 2012 für meinen SC mit kleinster Motorisierung und Heckantrieb noch rd. 24.000€ bezahlt.
Diese Schickimicki-Karre brauche ich nicht. Daher wird's wohl ein Ranger als Arbeitstier.
SC was? Und für was braucht man so viele Fahrzeuge?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. Mai 2016 um 20:16:29 Uhr:
Vielleicht ergänzt die Redaktion den Artikel ja noch um die Info, welcher V6-Motor bei dem hier aufgerufenen Preis verbaut wird.
Text gelesen oder was ist deine Frage?
Zitat:
@daniel1301 schrieb am 25. Mai 2016 um 22:21:20 Uhr:
...was ist deine Frage?
Die Gleiche, die @phaetoninteressent gestellt hat.
3,0 V6 TDI.
Okay, danke.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. Mai 2016 um 22:52:08 Uhr:
Die Gleiche, die @phaetoninteressent gestellt hat.
Text lesen hilft. Am besten von Anfang bis Ende. Wenn du mit der Überschrift durch bist, bist du schon fast am Ziel.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. Mai 2016 um 22:52:08 Uhr:
Zitat:
@daniel1301 schrieb am 25. Mai 2016 um 22:21:20 Uhr:
...was ist deine Frage?
Die Gleiche, die @phaetoninteressent gestellt hat.
Ist ergänzt

SC=Singel Cab
DC=Dual Cab
Bei SC ist mehr Ladefläche da als bei DC, dafür halt weniger Sitzplätze. Ganz einfach.
Zitat:
@Cupkake schrieb am 25. Mai 2016 um 20:20:57 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. Mai 2016 um 19:42:26 Uhr:
Völlig bekloppt. Ich hab 2012 für meinen SC mit kleinster Motorisierung und Heckantrieb noch rd. 24.000€ bezahlt.
Diese Schickimicki-Karre brauche ich nicht. Daher wird's wohl ein Ranger als Arbeitstier.
SC was? Und für was braucht man so viele Fahrzeuge?
SC = Single Cab. Und wenn man eine Firma hat, braucht man viele Fahrzeuge....als Arbeitsgerät entsprechend des Einsatzzweckes.