VW 1.4 TSI auf Autogas Umrüstbar???

Hallo Gasspezialisten!

Ich habe heute bei einem VW Vertragshändler einen VW Touran 1.4 TSI Vorführwagen gesehen, der auf Autogas umgerüstet wurde,und auf dem Auto stand ein Werbeschriftzug Autogas jetzt auch beim 1.4 TSI.

Jetzt meine Frage: Ist es mittlerwile möglich einen VW Direkteinspritzer Auf Autogas ohne Probleme Auf Autogas umzurüsten???

Ich bin schon etwa ein Jahr hier im Forum und lese vieles über Autogasumrüstungen, und habe eben mitverfolgt das die Direkteinspritzer nicht oder nur sehr schwer auf Autogas umzurüsten sind.

Beste Antwort im Thema

um das ganze mal etwas voran zu treiben:

ich habe die LPdi einbauen lassen. habe das auto heute abgeholt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
es ist ein audi a3 1,4 tfsi mit 125ps MKB: CAXC ; EU5
die co2 werte haben sich von 144 auf 126 verringert.

so nun zu den erfahrungen, wenn man das bisher so nennen kann.

der motor läuft sehr leise und gut. starten auf gas stellt kein problem dar. die fahrleistungen sind gleich geblieben. also leistungsverluste sind nicht zu vermerken.

über den verbrauch kann ich momentan noch nichts sagen, da muss ich ein paar mal tanken und ausrechen, bevor ich das hier preis gebe.

318 weitere Antworten
318 Antworten

Hallo auch,
wollte eigentlich meinen 1,4TFSI nicht auf LPG umrüsten, aber bischen jucken tut es mich schon.
(Ich kenn das Gefühl gut wenn man für 0,75€/l tanken kann 😉 )

Was ist das eigentlich für eine "LPxi" ?
Wo ist der Unterschied zur "LPdi" ?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-2

Hallo auch,
wollte eigentlich meinen 1,4TFSI nicht auf LPG umrüsten, aber bischen jucken tut es mich schon.
(Ich kenn das Gefühl gut wenn man für 0,75€/l tanken kann 😉 )

Was ist das eigentlich für eine "LPxi" ?
Wo ist der Unterschied zur "LPdi" ?

Danke und Gruß

Hallo! 

Meinst Du den 1,4 TSI  ?

Der  kann als DIREKTeinspritzer mit der Vialle LPdi ausgerüstet werden.

Welche Version hast Du denn?

Welche Motorleistung ? das ist wesentlich!

Wir haben den G6 1,2 l TSI 105 PS mit eben dieser Anlage umgerüstet - geht - wie es scheint - problemlos!

mfg
peter

das teil heißt schon TFSI, weil es in einem Audi arbeitet.
CAXC ist der MKB. Im A3 gibt es den nur als 125 PS Variante.

wurden Eure Startprobleme behoben?
neue Erfahrungsberichte?