ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vvd

Vvd

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 17:40

Hallo,

ich würde Ihnen den VVD empfehlen.

Gruß

GMD

16 Antworten
am 7. Mai 2007 um 17:46

Stimmt!

 

Stimmt!

UG

am 7. Mai 2007 um 19:21

Komisches Thema.

Ich würde den VVD nicht empfehlen.

 

MfG

Markus

am 7. Mai 2007 um 19:27

...dann will ich lieber den AFG,

aber in der Farbe vom EDW,

blos nicht zu groß?!?

o.k. dann doch EED??????????????????

am 7. Mai 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von 360-Modena-360

...dann will ich lieber den AFG,

aber in der Farbe vom EDW,

blos nicht zu groß?!?

o.k. dann doch EED??????????????????

AOK, DAK oder IHK hilft :)

Hallo

Habe ich sie nicht mehr alle oder ... ??

Kann mich mal jemand über diesen Thread aufklären?

am 7. Mai 2007 um 20:26

Hallo zusammen,

(wenn es ob der vielen zitierten Abkürzungen jemand interessiert):

Ich habe einen Vorschlag gerechnet (online) vom VVD für meinen ab dem 15.5.07 zu versichernden 3.0 TDI.

VVD ca. 1.300 Euro

HUK24 ca. 880 Euro

Haftpflicht / Vollkasko jeweils SF 12 (alte Motorradversicherung)

Jeweils mit höchstmöglicher Selbstbeteiligung, die allerdings bei VVD nur 500/300 (VK/TK) beträgt, bei HUK 1000/500.

Die beschriebenen Einschränkungen hinsichtlich Diebstahl Ausland sind mir nicht bekannt; warte auf den Vertrag, der morgen kommen muss.

Gruss

Closky

am 7. Mai 2007 um 20:57

Ich zahle gut 900€ p.a. bei SF 11 und VK/TK 300/150.

Wichtig, inkl. GAP DEckung!

am 8. Mai 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von MarkusRuf

Ich zahle gut 900€ p.a. bei SF 11 und VK/TK 300/150.

Wichtig, inkl. GAP DEckung!

Bei welcher Gesellschaft??

am 8. Mai 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Closky

... HUK24 ca. 880 Euro

Haftpflicht / Vollkasko jeweils SF 12 (alte Motorradversicherung)

...

Die beschriebenen Einschränkungen hinsichtlich Diebstahl Ausland sind mir nicht bekannt; warte auf den Vertrag, der morgen kommen muss.

Gruss

Closky

Hi Closky,

dann lese mal die Bedingungen der HUK 24 genau durch ;)

Mir ist auch so, dass die keine GAP anbieten, ebenso den Neuwert nur in den ersten 6 Monaten absichern?

Beim Leasing könnte dies bei einem Totalschaden riskant werden.

Letztlich ist die HUK 24 deswegen auch günstiger, weil du evtl. alle Rabattmöglichkleiten ausgeschöpft hast.

Leider schränkt jeder Rabatt einen in der Nutzweise ein.

Wenn du einmal gegen ein Rabatt verstösst und es zu einem Schadenfall kommt, wünsche ich Dir nicht den "finanziellen" Ärger, den ich schon von anderen mitbekommen habe.

Gruß

aci

am 8. Mai 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von BMW X3

 

Bei welcher Gesellschaft??

Sorry, ganz vergessen.

DBV Winterthur Komfort Tarif

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Mir ist auch so, dass die keine GAP anbieten, ebenso den Neuwert nur in den ersten 6 Monaten absichern?

Stimmt, GAP gibt es nicht, aber dieses zum Thema Neuwert:

Neuwertersatz

Bei Zerstörung oder Verlust des Fahrzeuges innerhalb der ersten 12 Monate ab Erstzulassung erstatten wir nicht nur den Wiederbeschaffungswert, sondern den (höheren) Neuwert

Da mein Leasing 12 Monate dauert, brauch ich dann die GAP Deckung ?

Gruß,

Sascha

am 9. Mai 2007 um 7:30

hi oaci,

das mit den 6 Monaten Neuwertersatz wird in einer nochmals bililgeren Variante angeboten; Konkret:

Classic-Tarif: 883,- Euro

Sonder-Tarif: 840,- Euro

dann eben mit Ersatz nur in den ersten 6 Monaten; werd ich natürlich nicht machen.

Mit dem Ärger meinst Du Schäden zB, die entstehen, wenn der Wagen nicht in der Garage steht, sondern davor?

Oder wenn meine 8-jährige Tochter damit fährt, obwohl ich angegeben habe, alle Fahrer sind über 25 ;-)?

Gruss

Closky

am 9. Mai 2007 um 10:43

@ closky

ein Bekannter hatte bei der Vereinten insbesondere einen Selbstfahrerrabatt.

Kumpel von ihm brauchte dringend einen Wagen.

Dieser Besagte baute einen Unfall und begang Fahrerflucht.

Die Vereinte versagte die Vollkaskodeckung und verlangte von dem Bekannten noch zusätzlich ein Teil des Haftpflichtschadens in Regress. Ebenso war zu der Jahresprämie noch eine erhebliche "Strafprämie" fällig.

Und der Kumpel, der hat kein Geld und meldet sich nicht mehr.

Der Bekannte musste sich ein Darlehen nehmen, um den gesamten Schaden zu begleichen.

Deswegen ... der Billigste muss nicht der Beste sein, auch nicht der Teuerste!

Ich halte von diesen ganzen Tiefseetaucher, Hochseeschwimmer, Warmduscher, Laternenparkerschnickschnack überhaupt nichts.

Es gibt Versicherer, die ohne den Firlefanz mit besserer Deckung zum Teil günstiger sind als die, die mit Sonderrabatten umherschmeißen ...

PS: Danke für den Hinweis HUK 24 Classic und Komfort ...

Gruß

aci

am 9. Mai 2007 um 13:17

@oaci

Entschuldige bitte, nichts gegen dich persönlich, aber du hast ziemlich viel Blödsinn geschrieben.

Das ist offensichtlich wie stille Post und ich denke wir sollten hier im Forum auf solche -HörenSagen- besser verzichten.

Jedenfalls hat dein Bekannter Vollkaskodeckung und muß auch keine 5.000,- Regress an den Haftpflichtversicherer zahlen. Warum auch, er hat ja keine Straftat begangen, oder !?

Die "saftige Strafe" ist nur die zurückzuzahlende Ersparnis, die ihm nicht zustand, da er kein Alleinfahrer ist/war.

Den Unfallverursacher treffen allerdings erhebliche Konsequenzen und Regressforderungen (berechtigterweise, da er ja Fahrerflucht begIng!!)

Tagesmotto:

Seine Frau und sein Auto verleiht man nicht!

Übrigens, die Vereinte heißt jetzt Allianz und außerdem sind HUK u. HUK24 auch nicht das "Gelbe vom Ei"

Deine Antwort