VVD Garantieversicherung > 100.000km

VW Golf

Hallo !

Mein "Garantiepaket" (Goal -2006) geht nun bald nach 4 Jahren zu Ende.
Habe Post von der VVD erhalten zwecks Verlängerung der KFZ Versicherung.

Zu dem Versicherungspreis von 42 €/Monat wird nun auch eine Garantieversicherung mit aufgelistet welche 29,97 € im Monat macht.
Also insgesamt rund 72 €.

Ich kenne die Garantieverlängerung eingentlich nur durch Pauschalangebote von über 380€ für ein Jahr.

Habe über 112.000 km auf der Uhr - müsste ich somit weiterhin die 60% vom Material selbst tragen und der Rest, sprich 40% Material und 100% Lohnkosten die VVD ?

Gibt es irgendwo ne Liste welche Teile diese Versicherung abdeckt ?
Ich glaube mal gelesen zu haben Xenon und dessen Steuergerät nicht in diese Garantie mit fällt.

LG Ann

18 Antworten

Zitat:

...............
Demnach scheint die Zahlungsweise nicht viel mit der Garantieform tun zu haben. Wobei ich die monatliche Zahlung ehrlich gesagt nicht verkehrt finde.
Flo

Servus,

Da hast Du vollkommen recht. Das hat nichts mit der Zahlungsweise zu tun. Die Kaskoplus kannst Du auch jährlich zahlen. Dafür gibt es einen Nachlass von ca 5 %, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn Du die VK und HP vor 2 Jahren schon gekündigst kannst Du nur die Lifetime Garantie nehmen. Die KaskoPlus (siehe auch Beschreibung VVD) ist die Versicherung + Garantieverlängerung. Also beides.
Die KaskoPlus gabs aber vor 2 Jahren noch nicht.
Deswegen hast Du die Lifetime Garantie. Ob jährliche oder monatliche
Zahlungsweise ist jedem selbst überlassen :-)

Hallo,

hab vor ein paar Tagen Post vom VVD bekommen.

Meine Garantieversicherung läuft zum Ende des Jahres ab, hatte die damals um 2 Jahre verlängert.

Ich glaube das waren so 300 EUR für 2 Jahre.

Mir wird angeboten, die Life Time Garantie zu verlängern.

Kostenpunkt 61,69 .-EUR vierteljährlich.

So wird die Life Time Garantie dann "automatisch" um weitere 12 Monate verlängert.

Bisher hab ich keine Probleme mit meinem V gehabt.Das Ding läuft einfach. :-).

Werde ich wohl verlängern.

Greets

Jens

Was ist besser ? Life Time Garantie oder Kasko Plus ?????
Sorry, aber ich bin etwas irritiert, da ich vor Kurzem meine Versicherung bei VVD gekündigt habe, und aber beim Freundlichen die Gartantie noch um 1 Jahr verlängert habe.
War das nun ein Fehler ?????

Servus,

die Bedingungen zwischen den beiden Garantieversicherung ist quasi identisch. Zumindest konnte ich keinen Unterschied zwischen den beiden GVB-Blättern finden. Siehe auch früherer Beitrag von mir.
Die Kasko Plus ist deshalb nicht besser als die Lifetime oder umgedreht - bezogen auf die Bedingungen!

Wenn Du es von der finanziellen Seite siehst, sprich vom Beitrag könntes es anderes ausschauen. Da Du die VVD Versicherung gekündigst hast kannst Du nur die Lifetime Garantie vom Freundlichen nehmen. Die Kaskoplus ist die Versicherung beim VVD incl. der Garantieverlängerung.

Denn Vergleich was bei Dir günstiger wäre hast Du aber bestimmt ausgerechnet. Also Vergleich Beitrag:
a) Kaskoplus, also VVD Versicherung und Garantieverlängerung
zu
b) Dein jetziger Versicherungsanbieter + Lifetime Garantie.