ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vulcan S oder HD Street 750

Vulcan S oder HD Street 750

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 17:49

Hallo an die Runde!

 

Vorab, bin gerade zugestoßen ins Forum und daher habt etwas Gnade, wenn ich was falsch mache :eek:

 

Mein Anliegen ist ziemlich Bescheiden sag ich mal, da ich meinen A2-Schein erst im Herbst machen möchte und auch schon ziemlich entschlossen bin welches Gefährt ich mir zulegen möchte...bis vor kurzem.

 

Ich war sofort von der Vulcan S begeistert und habe auch viel hier im Forum über sie gelesen und mich bei einem Händler informiert (natürlich noch ohne Probefahrt). Daher will ich auch bei einem „kleinen“ Cruiser bleiben.

 

Heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass es auch etwas ähnliches (denk ich halt) von HD gibt...die Street 750

 

Was ich wissen möchte:

 

Kann mir jemand zur Harley kurz was erzählen, da ich seeehr wenig im Netz gefunden habe

 

Welche Unterschiede gibt es zur Vulcan

 

Welches wäre das „bessere“ Anfägerbike (ich weiß, kommt auf viele Faktoren an)

 

Ja das wars mal für‘n Anfang

 

Ich hoffe ich übertreib nicht gleich fürs erste Thema

 

LG :D

Beste Antwort im Thema

Sehr handlich ist auch eine Honda Transalp - klar, anderer Fahrzeugtyp.

50 PS (600V), zieht aber gut und liegt richtig gut auf der Straße.

Uwe

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann die Vorfreude ja verstehen, aber solange man den Schein noch nicht hat, bringt das alles nichts.

Daher mache den A2 erstmal und dann kannst du selbst die Probefahrten machen und den Popometer entscheiden lassen.

Nichts ist besser als dieses eigene Gefühl.

Du ärgerst dich nur zu Tode, wenn die Maschine schon zu Hause steht, aber nicht gefahren werden darf. Dann kommt der große Tag und nach der 1. Stunde fahrt, steigst du genervt ab, weil alles einfach nicht so ist, wie gedacht.

Daher warte das Halbe Jahr einfach und dann schaue, was dir gefällt.

Wenn du dann Technische Fragen hast, dann immer her damit.

Das andere, Sitzposition Handposition, Ausehen ist Geschmack und da kann dir wirklich keiner Weiterhelfen.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 18:11

Danke für die schnelle Antwort

Du hast vollkommen Recht, ohne meine persönliche Erfahrung gehts eh nicht

 

Was ich mir erhofft habe, wäre nur ein Eindruck von einem Besitzer

So einen Bericht habe ich hier im Forum über die Vulcan S gelesen

 

LG

Beides keine Cruiser. Eher neumodische Trendbikes...

Für einen Cruiser fehlt schonmal der passende Motor. Da passt kein kleiner Motor der über Drehzahl gefahren werden muss.

Die besten Anfängerbikes sind die sogenannten "Brot und Butter Bikes". CBF600, ER6, XJ6 etc. Beim Cruiser oder dessen Verschnitt hast du immer deutliche Nachteile ggü diesen Maschinen.

am 6. Juni 2018 um 19:47

Wenn die dich ineressieren kannst doch auch probe sitzen gehen und mal fühlen. .. So vom Ständer nehmen ist ja auch wichtig. ....

Kann man machen wie man will....

Kommt ja auch drauf an wie groß und schwer man ist....

Hab grad n Bild mit nem großen schlanken Mann auf der hd Street gesehen und sah komisch aus... irgendwie die Fußstellung zu nah am Sitz. ...

Finde die Kawa besser..... sieht moderner aus und hat auch breitere Reifen

Die Harley sieht da klassischer gegen aus und wer das mag... der fühlt sich schon gut wenn er sagt "ich fahr ne Harley" und der mag die Kawa Vielleicht nicht , weil die keinen V-Motor hat

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 21:04

Danke für die Antworten!

 

Hat hier jemand vielleicht die Harley selbst und möchte mal seine Meinung teilen ?

 

LG

Sehr handlich ist auch eine Honda Transalp - klar, anderer Fahrzeugtyp.

50 PS (600V), zieht aber gut und liegt richtig gut auf der Straße.

Uwe

Dscn0393

Ich gehe mal davon aus, dass du knapp 18 bist.

Mach doch erstmal den Führerschein und miete dann verschiedene Bikes.

Eventuell wirst du dann den Grund dafür feststellen, warum die anderen Vulcan S Fahrer 3 mal so alt sind wie du selbst.

Vorschlag: 48 PS BMW F 650.

Ich habe mit 17 mit einer 70er angefangen - Yamaha GT80 minitrail.

Dann hatte ich ein Honda CB 125T. Dann eine Gpz305, eine Mz 500 VRX, jetzt die Honda Transalp und die Kawa Gpz 550.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 6:04

Zitat:

@Zahn schrieb am 6. Juni 2018 um 23:19:17 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass du knapp 18 bist.

Mach doch erstmal den Führerschein und miete dann verschiedene Bikes.

Eventuell wirst du dann den Grund dafür feststellen, warum die anderen Vulcan S Fahrer 3 mal so alt sind wie du selbst.

bin 21, fang spät an :D

 

Wie meinst du das genau, mit den 3x so alten Fahrern?

 

LG

am 7. Juni 2018 um 10:35

Ja genau, was meinst du damit!?????

Das kann ja vieles bedeuten..... positiv wie negativ....

Die geringe Schräglagenfreiheit stört in jüngeren Jahren einfach mehr. Bequemer Einstieg und Sitzposition werden aber mit zunehmendem Alter wichtig.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 9:24

Mag schon sein, trifft aber auf mich nicht zu. Dieses „Chopper“ mäßige gefällt mir einfach

am 10. Juli 2018 um 1:51

Fahre die street 750 und bin begeistert. Hab die Vulcan nicht probiert aber auch angeschaut. Dann doch für die street entschieden. Ist geil sagen zu können ich fahr eine Harley. wenn man noch den Auspuff tauscht hören das auch die anderen ??. ( auch wenn das die kleinste ist von Hubraum ??) von den Abmessungen ist sie aber sogar etwas länger als die iron. Für ein Anfänger (Was ich selber bin ) ist die street 750 einfach top. Ach und in der Stadt läst du mit ihr die Großen Harleys hinter dir stehen

am 10. Juli 2018 um 6:37

Hi,

schau doch einfach mal ins Milwaukee-vtwin Forum da gibts ne extra Rubrik für die Street 750/500.

Meiner Meinung nach hat die mit ner Harley nur den Namen gemeinsam, zusammengeschustert in Indien

und ne Japan-Kopie. Das ist aber jetzt nur meine Meinung dazu. Hab die schon paarmal beim Harley-Dealer angeschaut-wäre für mich ein no go aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden und wenn sie dir gefällt dann nimm die einfach. Die muß ja dir gefallen und keinem sonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vulcan S oder HD Street 750