vtg spielt verrückt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Auf dem Rückweg aus dem Spanien-Urlaub, bei dem zeitweise Temperaturen von über 40 °C herrschten, sind nach ca. 1000 km die Motorkontrollleuchte und das Vorglühzeichen angegangen. Das Vorglühzeichen hat dabei angefangen zu blinken und das Fahrzeug ist sofort in den Notlauf gegangen.
Nach einer Fehlerauslese in Frankreich wurde der Fehlercode P2279 angezeigt.In einer Werkstatt dort haben die Kollegen festgestellt, dass das N75-Ventil defekt war. Daraufhin habe ich ein Originalteil von Audi organisiert und eingebaut. Das alte Teil war tatsächlich defekt, da es summende und ungewöhnliche Geräusche gemacht hat.
Nach dem Wechsel des N75 hat jedoch die VTG-Unterdruckdose des Turboladers angefangen, verrückt zu spielen. Im Leerlauf hat sie ständig hoch- und runtergeregelt.
In diesem Zustand bin ich – nach Rücksprache mit einem Werkstattmeister – nach Deutschland zurückgefahren. Am nächsten Tag in der Werkstatt angekommen, konnte der Fehler jedoch nicht eindeutig gefunden bzw. behoben werden.
Ich weiß mir nun leider nicht mehr zu helfen und hoffe auf Unterstützung.
Liebe Grüße