VT BMW M5 vs CLS AMG

Mercedes CLS C219

es wurde schon diskutiert, jetzt liegt das ergebnis schwarz-auf-weis vor.
ach ja: es kommt jetzt nicht die verteufelung des bmw. ich glaube auch, dass ein bmw generell kurven schneller durcheilen kann. dafür ist der federungskomfort nicht so toll. deshalb fahre ich auch mercedes.der 5er ist bestimmt ein tolles auto und an die optik habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

interessant ist aber schon, dass der m5 nur unwesentlich schneller spurten konnte, obwohl er leichter (ca. 100kilo), mehr leistung und nicht über eine automatik verfügt. er soff auch mehr.
der motor ist schon eine tolle konstruktion, benötigt aber 5 ölpumpen. den möchte ich nicht reparieren.

damit wäre die frage geklärt: es sind beides tolle wagen.

52 Antworten

Moin...

Ich ruf mir auch nen Taxi... oder eher nen AMG, damit kann man bei Regen den Formel1 Gurken davon fahren...
😁😁😁

Ansonsten sollen doch alle M5 kaufen und sich damit die Bandscheiben zur Sau machen, Hauptsache der CLS bleibt selten... 😁

Grüße Stefan

tzz ich weiß gar nicht warum ihr euch hier die Schädel einschlagt ???

also 1.
der Test in der AMS war so knapp das wen man die Punkte für das Idrive wegrechnet (also ich komme hiermit bestens klar) hätte der M5 gewonnen (aber hat er ja nicht also basta !!! 😉)

2.
Wer mit dem Gedanken spielt sich so ein PKW zu Kaufen ich glaub den Interessiert es wohl kaum wer der große Sieger in der AMS war. Der Kauft sich einen von den beiden und redet den anderen schlecht (Drehmoment gegen Drehzahl) 😁

3.
Warum sollte der M5 keine Daseinsberechtigung haben ??? Er verkörpert eigentlich genau das was alle seine Vorgänger verkörperten.

Aber dieses Thread bestätigt genau das was ich schon immer gesagt habe man kann ein Auto der M GmbH nicht einfach so mit einem AMG Vergleichen. Man kann vielleicht beide ähnlich flott bewegen aber von Prinzip her sprechen sie einen Vollkommen unterschiedlichen Kundekreis an. Die einzigste alternative zu Hause AMG heiß BMW Alpina hier bekommt man ein Sportlich Komfortables Fahrwerk und eine Automatik. Alles das was der Fahrer eines M´s niemals haben will !!!

Acso wo ich es schon erwähnte !!! Hab gerade die neue AMS aufgeschlagen hier drin stets nun amtlich

im kommenden Fruhjahr kommt der nachfolger des B10 der B5 mit 500PS ,700Nm Drehmoment und 6 Gang Automatik und Natürlich auch deutlich komortabler als der M5 😉

Hab ich auch gesehen, isn echter Hammer. Zum Vergleichstest: Auf der Autobahn eher der CLS, auf der Landstraße der M5. Die Autos sind mehr als unterschiedlich.