VT 1100 C2 SC32 Auspuffanlage
Hallo liebe Honda Shadow Driver,
ich suche für eine Honda Shadow VT 1100 C2, Sc 32, BJ 1989, eine Auspuffanlage mit einem satten Sound. Bei e-b.. oder bei den Herstellern direkt gibt es keine Empfehlungen von zufriedenen Bastlern.
Auch die SuFu ist wenig ergibig.
Ich bewege mich im Forum von Volvo 850 und da gibt es eine Menge von engagirerten Interresenten, die einem stets mit Rat unt Tat zur Seite stehen, doch bei dem Klassiker, wie der der Honda VT 1100, einem direktem Konkurrentem zur Harley, gibt es "fast" keine aktiven Schrauber die ihr Wissen teilen möchten.
Für jede Japanische Rennsemmel werden alle zur Verfügung stehende Anlagen oder Techniken ausführlich erörtert und diskutiert, doch warum bei der VT nicht ?
Hallo hallo, ich bitte um Anregungen!
Wo sind die, die den überteuerten und arroganten Amis Paroli bieten?
Liebe Grüße
matteffm
Beste Antwort im Thema
Sehr schön, da kann ich dir doch direkt mal ne Antwort geben 🙂
Ich fahr die VT 1100 C2 Baujahr 1996 und hab ne Aufpuffanlage von Silvertail dran.
Der Endtopf selbst klingt echt ziemlich fein, aber das leicht quietschige Motorgeräusch bekommt der dann auch nicht weg. Artikelnummer von dem Auspuff ist 2232 musst mal kucken, ob du den noch irgendwo findest. Hat auch ne E-Prüfnummer, ist also zugelassen.
Ich hab auch mal kurz ein kleines Video gemacht, allerdings ist das Mikro von meiner Kamera scheiße und der Ton ist irgendwie ne Ecke stumpfer als normal.
25 Antworten
Ich habe die letzte Woche die Schalldämpfer meiner Shadow bearbeitet.
Einfach mit einer angespitzen Gewindestange die Einsätze durchgeschlagen.
Das hört sich jetzt eine Oktave tiefer an. Ohne übermässig laut zu sein.
Naja, der richtige Sound ist das aber auch noch nicht. Geschmackssache.
Ich werde mir deswegen mal was anderes kaufen. Entweder eine Cobra Dragster Anlage oder eine von Roadburner.
Zitat:
Original geschrieben von kuddel560
Gut soll auch die V&H Anlage (Vance & Hinse) sein. Suche diese selbst für meine VT. Kostet neu mit ABE 798 Euro.
MfG
Habe genau diese Vance u. Hines drauf.
Würde gegen die originale tauschen. Interesse?
Meldet Euch, kann Euch Fotos oder TON vom Sound im Frühjahr schicken, weil momentan eingewintert.
sofern die anlage noch da ist, hätte ich interesse