ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Vt 750 oder vt 1100 ?

Vt 750 oder vt 1100 ?

Honda VT
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 15:56

Hallo Leute,

Ich möchte mir einen Shadow kaufen aber bin etwas unentschlossen.

Vorgeschichte: Habe 1996 mein Schein gemacht, habe mir dann einen neuen gedrosselten vt 600 geholt. Bin die Maschine zwei Jahre gefahren und wieder verkauft. Seit dem (15 Jahre) saß ich auf keinem Motorrad. Jetzt gabe ich mich wieder entschlossen einen Shadow zu holen. Ein vt 600 kommt nicht in Frage, da damals schon, die Maschine zu klein für mich war. Möchte jetzt gerne entweder einen vt 750 oder aber einen vt1100 holen, weiss aber nicht genau welche. In Aussicht habe ich folgende Motorräder.

1. vt750, bj. 97, 9000 km

2. vt1100, bj. 96, 28000 km

Preislich beide ungefähr gleich.

Welchen würdet ihr mir empfehlen, von der Tchnick und zuverlässigeit. ?

Und Wiederverkaufs-chance? Habe im Netz gesehen, dass vt 750 mehr gefragt ist als vt1100, oder irre ich mich.? Ich wäre über Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.

Danke im Voraus.

Grüsse aus München

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Januar 2014 um 18:13

Ist der Wiederverkaufswert nicht völlig zweitrangig?

Du willst das Teil doch fahren und keinen Handel treiben.

Zur Entscheidungshilfe sage ich nur:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,

außer durch noch mehr Hubraum.

Denk mal darüber nach.;)

Grüße

0016

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine der beiden eine große Schwachstelle hat. Ansonsten würde ich wohl die Hubraumstärkere wählen.

wobei 9tkm auch nett sind...

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 21:04

Danke für die Antworte. Werde wohl den 1100er nehmen.

@0016: natürlich werde ich keinen Handel treiben, aber vielleicht steige ich ja auf ein anderes motorrad um oder gar auf eine andere Marke. Dann möchte ich natürlich nicht sehr viel Verlust damit machen. Natürlich werde ich die von mir gefahrenen KM oder etwaige Beschädigungen in betracht ziehen, wenn es mal zum Verkauf kommen sollte. Mir ist nur aufgefallen, dass die 1100er nicht so gefragt sind. Wenn keine Nachfrage da ist, geht der Preis in den Keller. :))

am 27. Januar 2014 um 8:07

Die 750er macht nur am Anfang Spass, dann merkt man schnell das Drehmoment fehlt.

Ich hab dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den Hubraum geschwind verdoppelt.

Ich fahre seit Dezember 2011 meine 1100er, Bj. 1995, 50 PS.

Wenn Du auf "Chopper", in diesem Fall Cruiser stehst, wirst Du kein anderes Mopped mehr wollen.

Habe immer von einer HD geträumt und dann 2011 die 11er im wahrsten Sonne des Wortes geerbt.

Schaue seit dem immer mal nach anderen Cruisern, hatte aber noch nie das Bedürfnis, wirklich etwas anderes fahren zu wollen. Check it out!

Die Linke zum Gruß

MF

Dir Frage nebenbei ist ja auch, ob man bei den großen ab 1000cm³ auch noch mit dem Gewicht klarkommt... Bei ner 1500ter Trude war bei mir Schluss... Das ging gar nicht mehr... Aber die kleinen unter 1000cm³ wie etwa die VN900 gehen gut. Das sollte man entsprechend auch beachten.

am 27. Januar 2014 um 20:10

Na ja, ich hab auch einen 335Kg Boliden,

das ist aber im Cruisersegment normal.

Wenn ich was leichtes und wendiges fahren will dann bin ich mit einem Cruiser

falsch beraten.

0016

Besagte VN900 Modelle oder ähnliches der Klasse um 280KG... Und das ist schon um einiges Handlicher als meine CBF...

am 1. Februar 2014 um 18:47

Hallo,

hab die VT 750 fast 10 Jahre gefahren (siehe Bilder). War immer gänzlich zufrieden damit, bin auch immer nur ab und zu mal gefahren und nur bei Sonnenschein eben! Ich fand, zum Cruisen über die Landstrasse war sie perfekt. Habe sie nicht verbastelt und nur geringfügige Anbauteile beschaft. Ich fand die VT 750 C2 RC 44 als das schönste VT-Modell! Sie hat die schönste Linie und wirkt mit Solositz einfach perfekt. Der riesige Scheinwerfer ist einfach umwerfend! Die VT 600, die ich jetzt fahre ist eher ein Chopper und schlanker und nicht so bullig, macht aber auch Spass. Die Vt 1100 hat mir von der Linie her nicht gefallen, da stimmen die Proportionen irgendwie nicht! Naja ist halt vieles Geschmackssache... :-) Rein vom Unterhalt ist die VT 600 natürlich die Günstigste ebenso wie die VT 750, hat eben mit der geringen PS bzw. ccm Anzahl zu tun... PS Leistung sollte bei so einem Typ Motorrad eh eine untergeordnete Rolle spielen, sofern man nicht alleine unterwegs sein möchte und evtl. längere Touren z.B. in die Alpen vor hat :-)

am 1. Februar 2014 um 19:24

Letztenendes muss Mukomu sowieso selbst ne Probefahrt mit beiden Modellen machen.

Hat ja eh jeder andere Ansprüche an Optik und Fahrverhalten.

am 1. Februar 2014 um 19:47

Hi,

ja genau, ist halt wie mit so vielen Dingen, eben Ansichtssache.

Hier mal meine "kleine Dicke", hab drei Jahre darauf gespart und zum Jahreswechsel zu geschlagen. Wollte mir ursprünglich auch wieder eine VT 750 C2 RC 44 holen, jedoch hatte ich ein enttäuschendes Erlebnis bei einem Händler. Und als Familienvater mit 2 Kindern und einer Frau, die das Hobby des Mannes nicht ganz so toll findet :-), wäre es nicht unbedingt länger möglich gewesen zu sparen. Natürlich wollte ich auch endlich im Sommer fahren, so dass ich durch Zufall eine schöne "Kleine" in meiner Heimatstadt gefunden habe. Also lieber den Spatz inder Hand als die bekannte Taube auf dem Dach :-) Die Hauptsache ist ja, man hat einen fahrbaren Untersatz, der einem irgendwie Freude macht. Ich bin mit der VT zufrieden :-)

HONDA VT 600 VLX Shadow

Bj. 1996

15.000 Km

schawarz

1. Besitzerin (von Frau gefahren)

unverbastelter Originalzustand

Preis 2800,- Euro

Nach einigen Stunden der Reinigung sah sie dann auch wieder so aus, wie Gott sie 1996 erschaffen hat ;-)

 

am 2. Februar 2014 um 8:51

Tolles Mopped hast Du Dir angelacht,

ich geh mal davon aus das die auch Original bleiben soll.

Einzige Anmerkung hierzu wären die Spiegel,

die eckigen Teile haben noch nie gut ausgesehen.

Tausch die gegen was Rundes und Du hast ein perfektes Bike.

Viel Spass damit

0016

am 2. Februar 2014 um 14:04

Ja, soll so bleiben wie sie ist! Find sie im Original auch toll, hat ja fast jeder heutzutage schon aus seiner VT 600 einen Bobber gebastelt... Ich werd noch den Kennzeichenhalter anbringen und evtl. eine Sissybar, wenn es klappt dann noch nächstes Jahr im Sommer Weisswandreifen, dann ist sie fertig. Für dieses Jahr steht nach einem Jahr Standzeit noch eine neue Batterie (Gel) und eine große Inspektion an, die ist nötig! Ansonsten kann es dann ab Mai je nach Wetterlage losgehen ;-)

1. Bild Sauber und gereinigt

2. Bild Kennzeichenhalter und Sissybar angehalten

3. Bild Erste Besichtigung, dicke Staubschicht nach einem Jahr Standzeit :-)

Ich will dich nicht unbedingt von der neuen batterie abbringen. aber man diese auch mit entsprechenden ladegeräten wieder fit machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen