ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vstrom 650 gegen Hayabusa tauschen

Vstrom 650 gegen Hayabusa tauschen

Themenstarteram 23. September 2020 um 9:34

Hallo,

 

Ich wollte mal euren Rat bzw Erfahrungen mit der Hayabusa hören.

Ich fahre jetzt ca 12 Jahre unfallfrei Motorrad und gehöre zu den besonnenen Motorradfahrern,die nur schnell fahren,wo es auch möglich bzw erlaubt ist.

Ich besitze seit 7 Jahren eine Vstrom Dl 650 er,die mich Tag täglich begleitet,durch den Winter und dem Sommer.

Nun lässt es mich keine Ruhe mehr,mir eine Hayabusa zu verkaufen.

Ich hatte zwischenzeitlich mal eine Gsxr 750 K2 mal gehabt,da saß ich aber bei 1.88cm einfach zu schlecht drauf.

 

Nun,lange Rede kurzer Sinn!

Könntet Ihr die Suzuki Hayabusa bis Baujahr 2004 ca empfehlen oder wäre dies ein schlechter Tausch,den ich bereuen könnte.

Dazu muss ich sagen,fahre überwiegend nur mal zur Arbeit bzw am Abend mal ne Runde Richtung Eifel.

Evtl 1-2 im Jahr mal eine kleine Urlaubsreise.

 

Vielen Dank für eure Meinungen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Im Winter zu viel Leistung ist Käse. Kalte Reifen, ggf nasse Strasse Vertragen sich schwer. Wenn du die vstorm behältst, wäre das eine Alternative. Ansonsten ist eine Lebensberatung immer schwer im Netz.

Themenstarteram 23. September 2020 um 14:51

Danke für die schnelle Antwort.

Ja ist auch eine Überlegung Wert,hab immer nur ungern 2 Motorräder wegen den doppelten Kosten.

Also zur Arbeit könnte ich natürlich auch mit dem Auto zu not bzw mit dem Rad....oder halt die Bahn.

Vielleicht weiß ja einer was über die Haltbarkeit der Haya und welches Modelljahr zu empfehlen ist.

Naja....Man kann eine Hayabusa nicht mit einer VStorm nicht vergleichen.

Ich fahre nun schon seit 5 Jahren eine 99er Hayabusa, mittlerweile über fast 50.000km. Was soll ich sagen, ich steige ab und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht. Obwohl es so ein Dickschiff ist lässt sie sich, mit leichten Optimierungen, recht flott ums Eck scheuchen.

Was die Haltbarkeit angeht, ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die gut über 100.000 km drauf haben. meine hat mittlerweile auch über 81.000 drauf. Was sehr wichtig ist, ist das Warmfahren eigentlich wie bei jedem Mopped und rechtzeitig Ölwechsel. Man sollte auch auf die Kühlung achten. Der Kühlkreislauf gehört aufs peinlichste genau entlüftet, und der Temperatursensor sollte, falls noch im Kühler vorhanden, in einen der Hauptschläuche verlegt werden. Sie ist dann sehr dankbar.

Ansonsten, ja sie hat ne Menge Leistung und ist sehr bedacht zu fahren, jedoch ist sie sehr gutmütig und lässt sich wie am Gummiband auf über 300 km/h beschleunigen.

Wenn Fragen bestehen kann man gerne auch mal telefonieren

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:15

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Ja,vergleichen kann man die natürlich nicht.

Aber irgendwie kommt der Reiz langsam,mal wieder was anderes zu fahren mit meinen 30 Jahren.

 

Das mit der Haltbarkeit finde ich super,habe auch vor sie lange zu behalten.

Nur 2 Motorräder zu behalten,wäre in meinem Fall etwas zu viel,da dann eine einfach zuviel rumsteht.

 

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:16

Wie ich entnehme,hast du sie auch mit ca 30 000 km gekauft.

Also dürfte das ja kein Problem sein,mit höheren km zu kaufen.

So rum ja, bin dieses Jahr schon um die 18.000 gefahren. War damit in den Alpen (ca.5000km) Ich kann mich nur wiederholen, das Teil macht Laune. Und wenn wir schon dabei sind, was die Reifen angeht, ich habe jetzt nen Satz Michelin Road 5 runtergeschrubbt. Muss sagen.....einfach klasse Reifen. Hat 7800km gehalten davon die 5000km in den Alpen. Allerding war der Vordere auch fertig. Die waren beide gleichzeitig fällig. Der PiPo3 den ich davor drauf hatte hat nur ca. 4.000 - 4.500 km gehalten.

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:27

Klingt doch nach einem sympathischen Motorrad.

Irgendwo hat ich mal gelesen,dass die Haya die Reifen fressen soll,konnte ich mir nicht vorstellen.

Vor allem bei normaler Fahrweise nicht.

Auf meiner Vstrom halten die auch nicht viel länger.

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:28

Sie zählt ja als Sportstourer,kommt mir auch sehr entgegen mit 1.86 cm

Mit etwas Zuwendung hast du ein sehr dankbares Motorrad ...

Gut...passt bin 190cm und gut über 100kg...und muss sagen mir sagt sie zu

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:32

Passt ja auch schonmal,die Vstrom ist natürlich auch ein solides zuverlässiges Motorrad,allerdings irgendwie ein bisschen lw nach 7 Jahren.

Dann schau ich mal Richtung Herbst jetzt bzw Frühjahr eine schöne zu finden.

Bisher sind ein paar gute dabei und liegen zwischen 4 -5000 Euro

Das ist auch so ein Punkt....die werden langsam Kult....günstiger werden sie nicht wirklich

Themenstarteram 23. September 2020 um 15:40

Ist ja auch eigt positiv,guter Wiederverkaufswert

Wenn es Dich richtig packt wirst Du daran keinen Gedanken verschwenden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vstrom 650 gegen Hayabusa tauschen