VSD/MSD Atrappe oder Sportluftfilter?
Hallo zusammen, habe den ATU ESD drauf, hätte gern mehr Sound ....
Besser Sportluftfilter oder VSD Atrappe?
Welche Sportluftfilter kämen in Frage? die einen guten Sound bringen...habt ihr dort erfahrungen...
Vielen Dank...
19 Antworten
oh ja bei der gruppe a blubberts wie als kippst du brause in tank 😁
also kauft lieber sowas da die einma 500€ kost und man dann auch keine probas bekommt und dann sehr warscheinlich einiges mehr zahlen darf...
Hatte damals an meinem Corsa B (1.4 8V) ne MSD-Attrappe mit leergeräumten ESD..das war total der laute, lecherne, helle Klang und der hat auch beim Abtouren immer heftig hinten raus gebollert!
Dann hab ich mir ne Bastuck-Gr.A-Anlage ab Kat geholt..die war schön dumpf und hat auch schön beim Abtouren gebollert..aber halt schön tief und dumpf!
Hatte an meinem Corsa B 1,4i auch ne NSD-Attrappe, der hat sich aber überhaupt nicht blechern, hohl oder hoch angehört, der war schön tief und auch relativ laut.
Denke man dass das auch an der Art der Attrappe liegt, zB. komplett selbstgeleerte original MSD klingen total daneben, die von MK (leerer Schalldämpfer mit eingeschweißtem durchgehenden Rohr sind schon etwas besser. Ich hatte einen Zubehör-Original-MSD, durch den einfach nur ein Rohr geschoben und verschweißt wurde. Also war das original Dämmzeug noch vorhanden und nix hohl....
Aber verboten ist das eben alles, habe mir jetzt ne Komplettanlage von Jetex gekauft, ist eben etwas leiser aber dafür nicht verboten.
MFG BennyL
Moin,
Die Lautstärke definiert meiner Meinung nach auch eh keinen guten Sound. Guter Sound ist UNABHÄNGIG (!) von der Lautstärke.
Dem Kat gefällt es in der Tat nicht, wenn er mit Kraftstoff "geduscht" wird, denn das kann zum abschmelzen des Monolythen und damit zum zerstörten Kat führen.
MFG Kester