Vredestein Winterreifen
hallo insis
wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit vredestein winterreifen gemacht hat.
ich habe die vredestein wintrac xtreme 225/45 r18 95v auf irmscher turbostar alu`s
vielleicht hat ja jemand die gleichen räder und kann mir seine erfahrungen berichten.
danke
18 Antworten
Also ich bereue es net, die Vredesteins gekauft zu haben.
Doch oft viel Schnee und bis dato noch keine kritische
Situation gehabt!
Wir haben ebenfalls die Wintrac Extreme, allerdings in 245/30 R20, montiert und sind eigentlich sehr zufrieden (nicht nur optisch ;-))
Es gab in diesem Format jedoch auch keine Auswahl, das Originalformat (245/35 R20) gibt's nur (sauteuer) von Pirelli, die Vredesteins sind dagegen ein echtes Schnäppchen.
Bislang überall gut durchgekommen ohne unangenehme Situationen, auch wenn man gelegentlich merkt, dass der ST schon ein ziemlich schwerer Brocken geworden ist.
Allerdings habe ich den Eindruck dass der Dunlop WinterSport M3 auf unserem Audi (gleiche Breite, jedoch 19"😉 doch noch spürbar besser ist. Dies kann aber auch ein subjektiver Eindruck (wegen quattro) sein.
Hi Opa,
ich habe es bislang auch keine Sekunde bereut, die Reifen sind einfach super! Klasse Traktion auf Schnee, Matsch, nasser wie trockener Fahrbahn. Auf Eis kann man sowieso fahren was man will, außer man hat Spikes 😁
Ist natürlich alles sehr objektiv, aber zufrieden bin ich!
Gruß
JO
Ich fahre die Vredestein in 225/45/18. Fahrkomfort und -eigenschaften bei jedem Wetter und Straßenzustand sehr gut.
Allerdings haben sie auf 9.000 km auch schon ca. 2mm verloren, demanch wäre nach ca. 20.000 km Schluss.