Vredestein Winterreifen

Opel Insignia A (G09)

hallo insis

wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit vredestein winterreifen gemacht hat.
ich habe die vredestein wintrac xtreme 225/45 r18 95v auf irmscher turbostar alu`s
vielleicht hat ja jemand die gleichen räder und kann mir seine erfahrungen berichten.

danke

18 Antworten

Wintrac Xtreme sind ein gute Wahl!! Ich fahre sie in der Größe 225/45 R17 94V XL
Der links im Bild gezeigte Reifen hat 63.500 Kilometer runter.

mfg

Omega-OPA

Die habe ich mir auch ausgeguckt! Sind schon so gut wie bestellt.

Allerdings in 17". Die Turbostar sehen ganz nett aus, aber gibts erst ab 18" - Schade, sonst hätte man sich vielleicht zusammen tun können...

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wintrac Xtreme sind ein gute Wahl!! Ich fahre sie in der Größe 225/45 R17 94V XL
Der links im Bild gezeigte Reifen hat 63.500 Kilometer runter.

mfg

Omega-OPA

Den gleichen Reifentyp fahre ich ebenfalls in dieser Größe auf meinem Astra TT auch. Bisher erst einen Winter, aber ich kann nicht klagen! Das Fahrverhalten auf Schnee und nasser Fahrbahn empfinde ich jedenfalls deutlich besser als früher mit dem Signum und Semperit-Reifen.

Gruß, cpt

Habe mir die Winterkompletträder (18 Zoll) von Irmscher bestellt und tausche die Felgen gegen meine originalen 5-Doppelspeicher-Felgen, sodass ich im Sommer die Irmscher-Felgen drauf hab. Die Vredestein-Reifen sollen ja ganz gut sein ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

hallo insis

wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit vredestein winterreifen gemacht hat.
ich habe die vredestein wintrac xtreme 225/45 r18 95v auf irmscher turbostar alu`s
vielleicht hat ja jemand die gleichen räder und kann mir seine erfahrungen berichten.

danke

Ich habe mich ebenfalls für diese Reifen in genau dieser Dimension entschieden.

Nach dem Winter werde ich sehen, was ich von den Holländern halte 🙂

Aber anscheinend sind diese ja nicht schlecht

Gruß
JO

Habe auf Empfehlung meines Reifenhändlers ebenfalls die Vredestein Wintrac Xtreme geordert- und auch in 225/45 R 18, mit Index V 🙂

Felgen gibt es Rial Lugano in 8 x 18 => http://rial.de/rial/images/stories/wheels/bilder/rial_lugano.jpg

Hallo

Vredestein ist eine gute Wahl, fahre auf meinen Vectra B zwar nur den Snow Trac 2, ist aber ein sehr guter Reifen.
Es muss nicht immer die Premiums Michelin oder Conti sein, obwohl bei mir gehört Vredestein auch mit zu den Premiums.

.

Hans Werner

Gruß
JOHallo,

Danke 🙄😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Na, wenn die Reifen so gut sind, wie sie Fußball spielen- bin ich mehr als zufrieden! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

[/quote

Gruß
JO
[/quote

Hallo,

Danke 🙄😉

Grüße, Joche (Niederlande)

OK, ... was ich von den Niederländern halte 😁

Gemeint sind natürlich die Reifen 😉

Grüße
JO

Hab ebenfalls in dieser Dimension bestellt.
In 18Zoll gibt es nicht all zu viele Reifen und der Vredestein soll nicht schlecht sein. Auch unter den Audi A6 Fahrern ist der Reifen durchwegs gut bewertet.
Werde die Winterreifen auf die Opelfelgen schmeißen und nächsten Sommer was neues anschaffen.

Auch ich hab gestern die wintrac ex in 18 Zoll bestellt.

......bin schon gespannt

Hab meine Vredestein jetzt seit 2 Wochen drauf.
Fahren/Bremsen auf trockener Straße = sehr gut
Fahren/Bremsen auf nasser Straße = sehr gut (hatte bereits eine Notbremsung auf nasser Autobahn in der Kurve)
Fahren/Bremsen auf Schnee = NOCH NICHT bekannt
Fahren/Bremsen auf Eis = Erste Morgenglätte (nein nicht Morgenlatte) kein Prblem muss aber noch genauer getestet werden.
Verschleiß = noch nicht bekannt
Abrollgeräusch = meinem Empfinden nach = sehr gut

ach ja ich fahre die Vredestein mit den originalen Opel 18" Alus.

Nun habt Ihr ja alle genug Gelegenheit gehabt den Wintrac Xtreme zu TESTEN.
Eure anfängliche Meinung bzw. Eindruck über den Reifen hat sich bestätigt?

Meine sehr gute Meinung über den Reifen hat sich seit der gestriegen Fahrt von Wismar nach Berlin und anschließend nach NOH mehr als gefestigt. Ich hoffe Euch geht es ebenso.

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort