ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vredestein stellt neuen Winterreifen "Wintrac" vor

Vredestein stellt neuen Winterreifen "Wintrac" vor

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 16:31

Wird Zeit dass der nicht mehr so neue Snowtrac 5 abgelöst wird.

https://reifenpresse.de/.../

Warum haben die nicht einfach einen Snowtrac 6 gemacht?

Einen Wintrac gab es schon 1996.

Aber der Reifen gefällt mir, sieht schon fast sportlich aus.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Scour schrieb am 15. Juni 2020 um 18:31:42 Uhr:

Wird Zeit dass der nicht mehr so neue Snowtrac 5 abgelöst wird.

https://reifenpresse.de/.../

Warum haben die nicht einfach einen Snowtrac 6 gemacht?

Einen Wintrac gab es schon 1996.

Aber der Reifen gefällt mir, sieht schon fast sportlich aus.

Ja genau, und das obwohl er auch noch das "antiquierte" unsportliche

V-Profil hat. Da werden die Anhaenger der Asymmetrie wieder aufjaulen.

am 15. Juni 2020 um 17:30

Gibt ja auch aktuelle Wintrac von Vredestein, warum also nicht.

Vielleicht soll mit Wintrac auch von der Snow-lastigkeit auf normale (schneearme) europäische Winter reagiert werden.

Der Reifen sieht aus wie x andere aktuelle Winter- und Ganzjahresreifen.

Antiquiert? Unsportlich? Aufjaulen? Muss man nicht verstehen, oder?

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 18:28

V-Profil, wenn auch nicht immer so extrem, ist doch schon fast Standard, siehe auch Michelin PA 5 und diverse GJR.

Asymmetrische WR/GJR sind doch schon seit Jahren auf dem Rückzug. Finde ich zwar nicht toll wenn ich da keine Wahl mehr habe, aber ich denke dass die neuen Reifen keine schlechteren Reifen sind.

Wie viele andere WR sieht er aber nicht aus, sieht schon deutlich gröber aus als viele andere WR. Besonders wenn man davon ausgehen kann dass sie im Standard-Größenbereich zuhause sind.

am 15. Juni 2020 um 19:51

Was ist für dich “gröber“?

Der hat eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Cinturato Winter oder einem TS860 oder vielen weiteren gängigen Winterreifen.

Klar, mal hängt das V zusammen in der Mitte, mal ist ein Schenkel breiter oder schmäler, mal sind die Lamellen anders, aber grundsätzlich ist es das gleiche Designprinzip.

Sogar dem Continental-GJR ähnelt der, ausgenommen natürlich die Lamellen.

Aber dieser Look sagt nicht viel über die Qualitäten, eine gewisse Annäherung der Marken ist dennoch deutlich, ebenso wie die Sommerreifen zwar asymmetrisch sind, aber vom krass Asymmetrischen sich hin zum dezent Asymmetrischen, ja fast schon wieder symmetrisch laufrichtungungebundenen Reifen entwickeln.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 3:59

Bis auf das laufrichtungsgebundene Profil hat der doch kaum Ähnlichkeit mit den genannten Reifen. Zumindest kann ich den Wintrac deutlich untescheiden vom Ts860 und Cinturato Winter.

Allein die Abstände zwischen dem V-förmigen Profil sind deutlich geringer, ebenso sind die V-Blöcke deutlich göber als beim Cinturato.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Vredestein stellt neuen Winterreifen "Wintrac" vor