1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VR6 Verbrauch .

VR6 Verbrauch .

VW Vento 1H

Hallo Leute , ich hab mal bisschen rumgegoogelt und mal geschaut was die Leute die nen Vr6 fahren so fürn Verbrauch pro 100 km haben . Jetz würd mich mal interessieren was die Leute hier im Forum so fürn Verbrauch im Schnitt haben .

Danke schonmal im Vorraus für eure Erfahrungsberichte :]

23 Antworten

Naja nicht jeder hat das Glück so ne Nummer zu kriegen... ich habs mit Mühe und Not geschafft mein Geburtsjahr draufzukriegen 😉

aso okay 🙂 Joa hab ich scheinbar Anfängerglück gehabt . Is mein erstes GANZ eigenes auto 😁

hi habe auch ein vr6 meiner liegt so zwischen 8-12 liter jeh nach fahrweise ist aber ein spaß auto auf den verbrauch darf man dabei nicht achten

Genau, Vr ist ein Spaß Auto, lieber ein bissl weniger fahren, dafür machts dann umso mehr spaß 😁

Zwischen 8-12 Litern kommt hin, du kannst den Wagen problemlos mit 10L fahren, dafür is dann halt der Fahrspaß etwas beschnitten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Genau, Vr ist ein Spaß Auto, lieber ein bissl weniger fahren, dafür machts dann umso mehr spaß 😁

Zwischen 8-12 Litern kommt hin, du kannst den Wagen problemlos mit 10L fahren, dafür is dann halt der Fahrspaß etwas beschnitten

Sooooooooo Problemlos fährst du den VR6 nicht mit 10 Litern, ich konnte ihn immer Problemlos mit 15 Litern betreiben aber unter 11 ging da garnix.Und man kann sich auch nicht so ein Triebwerk holen und dan wegen Spritverbrauch bei 2K/min schalten.Das verfehlt meiner meinung nach ein wenig den Sinn!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TotoGolf3GT

Zitat:

Sooooooooo Problemlos fährst du den VR6 nicht mit 10 Litern, ich konnte ihn immer Problemlos mit 15 Litern betreiben aber unter 11 ging da garnix.Und man kann sich auch nicht so ein Triebwerk holen und dan wegen Spritverbrauch bei 2K/min schalten.Das verfehlt meiner meinung nach ein wenig den Sinn!!!!

Ich fahre den Vr mit 10 Litern 😁 wenn ich möcht , is mir auch nich so wichtig ob du mir das abnimmst oder nicht, schonmal aufgefallen, in jedem Vr"verbrauchsthread" wiedersprechen sich oftmals die Aussagen der Vr6 Fahrer selber. Extrem auffällig wie unterschiedlich viel Sprit manche Motoren der gleichen Baureihe verbrauchen.

Will da auch nicht drüber streiten, wenn ich den mit 10 L fahre, dann schwimmt der Wagen ganz normal im Verkehr mit (z.B. Arbeitsstrecke 16km).
Es ist grade, teilweise Stadtautobahn, paar Ortschaften, errechnet 10L, kein Prob, wenn man dann wirklich auf sparen aus wär ist da auch locker was rechnerisch unter 10 möglich (MFA deckt sich mit den werten). Das wenn ich aufs Gas trete, die MFA 12 L anzeigt und ordentlich Sprit verblase ist klar, dafür machts ja dann spaß 😁, aber man muss den Vr ja nicht immer ausreizen?

Bin sehr zufrieden so, vor allem weil mein ADZ auf 30.000 km auch 9.5L verbraucht hat, viel kurzstrecke, Winter, dann war das halt so.
Geben wir dem Vr nen Liter oder 2 mehr, sind 1,50-3 Euro pro 100 Kilometer. Mim Vr fahr ich aber nicht mehr im totalen Alltag, fahre also viel weniger, gebe ergo weniger Geld für Benzin aus.

Du hast völlig Recht das man sich nicht nur so ein Triebwerk holt um damit bei 2000 zu schalten, mir waren die Behauptungen und Fakten über den Vr-Benzinverbrauch bewusst vor Einbau, bin aber wirklich angenehm überrascht.

1000km bei 120-130kmh ( steuerkettensystem einfahren ^^ ) ca 7,5-7,7l verbrauch. war aber auch das beste was ich geschafft hab.
normal brauch ich 9,5 -11L, fahre nen misch aus land und stadt.
wenn ich vollgas fahre, braucht er ca 16-18L ( ca 250km, dann ist er leer )

vr macht spass, aber wenn du vorher ein sparsames auto gefahren bist, wirste dich erschrecken wie oft du an der säule hängst.

Denke auch das so 9-11 je nach Fahweise realistisch sind beim Vr6. Alles drunter musst schon extrem sparsam fahren. Aber warum kauft man sich dann ein Auto mit fast 180PS? Denke der Großteil wird auch mal zügiger unterwegs sein und da ist schnell Ebbe im Tank :-)

Drum fahr ich keinen Vr6 :-)

GTI 115PS:

Sparsame Fahrweise ca. 6,5-7l
Normal ca. 8l
Sportlich ca. 9-10l

Muss jeder selbst wissen was er sich leisten kann.

Evtl. wäre der 16V was für dich? Verbraucht bei normaler Fahrweise viel weniger als der Vr6 ist aber viel näher am Vr6 als am 8V GTI von
der Leistung her.

Zitat:

Original geschrieben von TotoGolf3GT

Zitat:

Meine Meinung

: Welche Motivation, einen VR6 zu fahren, bzw. welche Fahrweise sinnig oder unsinnig ist, darüber lässt sich prima streiten ...

Meine Erfahrung: Mit meinem ehemaligen VR6 (3,0-l-Abt-Motor mit 169 kW) habe ich über 22.000 km im Schnitt 9,2 l Super Plus auf 100 km verbraucht - und jede Menge Spaß gehabt!

Schönen Gruß

Deine Antwort