Vr6 Verbrauch ???
hallo leute...
will mir einen vr6 zulegen...
wie ist der denn so im verbrauch wenn man normal fährt und ordentlich gas gibt???
und kann mir jemand noch die schlüssel-nr. geben?
danke im vorraus...........................................................
106 Antworten
Mein Bruder hat ebenfals ein vr6 und fahre den jetzt schon 5 Monate weil er sein führerschein abgeben muß. Den vr6 unter 7 Liter fahren ist nicht möglich, Leute wir reden hier von 174PS 2,8l und nicht von 90 PS 1,8l. Daher unterstütze ich mstylez voll und ganz.
MFG EDDI
Meiner (mit Automat) trinkt zwischen 12lt und 14lt. Manchmal habe ich das Gefühl der Golf verbraucht fast so viel wie mein 500er.
Gruss
PMF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maZer.GTi
Als Frau hast du natürlich mehr Gefühl fürs Gaßpedal und musst keine anderen Frauen beeindrucken daran liegts wohl.
90% aller VR6 Fahrer haben einen Sportluftfilter damit jeder schon vor 1000 metern erkennt das ein VR6 ankommt! :P
Es ist sogar bewiesen das der Motor durch einen Sportluftfilter einiges mehr frisst 🙂
Ne aber im ernst.
Der VR6 macht schon mit 15L Verbrauch innerorts ne menge spass.
Stop and Go etc..
Ich hab auch den K57i HP-Kit drin und noch etwas mehr ... 😎
Verbrauch hin oder her - ich hab ja auch nur gemeint, dass ich auch wenig verbrauchen
kannwenn ich
will, denn nichts macht mehr Spass als das was du auch meinst ... wer da an Verbrauch denkt, ist im VR6 eh falsch am Platz.
Was denkst du, wie oft es immer wieder welche
versuchen, mich zu beeindrucken ... (grinzzz) ...
Hehe ja nur kann man da auch ordentlich auf die schnauze fliegen.
Gibt auch motoren die man kaum hört und die einen ordentlich stehen lassen.
Z.b. war da soein dummer Audi A4 der sich an der Ampel total nach einem Diesel angehört hat.
War in wirklichkeit ein gechipter 2.0TFSi.
Ihr könnt euch vorstellen wie es endete 😉
Ja is klar,
Zitat:
Original geschrieben von Bollen
ich hab ja auch nur gemeint, dass ich auch wenig verbrauchen kann wenn ich will
Dann ist das was andres, dann kommt man auch auf die 7Liter mim Vr6....
lol
Wie viel etwa verbraucht eigentlich so ein VR6 (AAA) bei konstanten
a) 80km/h
b) 120km/h
(5. Gang natürlich ;-))
Wer hat dazu Erfahrungswerte?
Zitat:
Original geschrieben von Bollen
Vielleicht hast du auch nur ein Problem damit, dass ich eine Frau bin 😁 *grinzz*
Ganz bestimmt nicht... 🙄 Nur mit Leuten, die hier mit Träumereien Punkten wollen...
Es stimmt, es sind unter 8l möglich, aber nicht im Drittelmix...
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Und Leute, die nen Vr6 fahren und auf 7Liter kommen wollen haben einfach das falsche Auto bzw den falschen Motor.
Oder sind unterwegs auf Österreichs Autobahnen -> Tempolimit ~120km/h... 😉
Aber grundsätzlich hast du Recht.
Zitat:
Original geschrieben von RisingForce
a) 80km/h
b) 120km/h
(5. Gang natürlich ;-))
Bei 80km/h könntest irgendwann bei 7l/100km ankommen, hab aber dazu keine Erfahrungen.
Bei 120km/h kommst auf 7,5l/100km, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Musst nur lange genug fahren. Ist aber definitiv möglich.
Ich hab meistens einen Schnitt von 10,5-11,5l/100km. Und das OHNE das Langeweile aufkommt. Auch wenns Spass macht mit dem VR muss man nicht immer in der Stadt mit Vollgas anfahren oder im 2. Gang durch die City bügeln.... 😉😉
MfG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von RisingForce
a) 80km/h
b) 120km/h
(5. Gang natürlich ;-))
Laut DIN:
90 KM/h = 7,3 Liter
120 KM/h = 8,9 Liter
Stadt = 12,3 Liter
Eigener Erfahrung sind es ca. 8-17 Liter je nach Gemütszustand 😁
Probleme sind halt die üblichen Wartungsarbeiten die eben gerne mal vergessen werden.
Der Luftfilter macht ne menge aus wenn er nichtmehr richtig Durchlass hat wird aber gerne vergessen.
Die Zündkerzen sind schneller abgebrannt als es einem lieb ist und auch die Lambdasonde segnet bei den Abgastemperaturen schneller mal das Zeitliche bzw. altert schneller und erzeugt dann verfälschte Werte.
Diese Faktoren erzeugen einen deutlichen Anstieg des Spritverbrauchs.
Zitat:
Original geschrieben von ThaRob
jaja labert mal weiter driss.....dachte auch der vr6 braucht viel, aber seitdem einer bei mir drin is bin ich positiv überrascht.
fahre hauptsächlich kurzstrecke, gebe auch mal gas und habe zur zeit nen verbrauch von 9,5-10 L. wenn ich nur kriechen würde auch unter 9
entweder seid ihr unfähig auto zu fahren oder habt defekte am motor die nen hohen verbrauch verursachen
Was für ne Tankgröße hat der VR6?
Könnt ihr mir mal sagen auf was man beim Kauf achten sollte?
Dies aber gerne per PN, da ich den Thread hier in seinem Dasein nicht stören will!
Zitat:
@jonny2903 schrieb am 20. Dezember 2006 um 17:11:47 Uhr:
Der Golf 3 Vr6 verbraucht niemals nur 9 liter auf 100 wer mir das erzählt der labbert schwachsinn.. unter 11 Liter bei sehr langsamer fahrt geht nichts und jetzt noch im winter wird das noch mehr sein... Für die die dann 9 l verbrauchen was schafft der denn mit einem voll tank ?? 550 - 600 KM ??? Niemals. real ist schon wenn mann sagt zwischen 11 - 13 liter bei normaler bis langsamer fahrt 13 - 20 liter bei Schneller fahrt bzw starkes beschleunigen und 240 km/h.. Also lasst bitte dieses meiner fährt im Winter auf 9 liter..DAnke
was laberst du für einen scheiss bitte ???? warum sollen die leute die aussage lassen mit den 9 litern ich habe meinen VR6 auch bei 9,5 lietern verbrauch gehabt klar kann der VR6 auch 20 liter saufen alles kein ding aber 11-13 liter bei langsamer fahrt ????? wir reden hier von nem VR6 und nicht von nem V8
bei langsamer fahrt wie du so schön sagst sind 9,5 liter kein problem allerdings muss man da wirklich behutsam gas geben also bei 2500 schalten naja ab und zu kann ma es ja auch gemütlich angehen ist an und für sich auch nix verkehrtes aber klar will ma mit nem VR6 auch spaß haben man sollte einfach die gesunde mitte finden und ja VR6 fährt man auch wegen dem unglaublich einzigartigen VR6 klang ....
aber leute die mir hier einen von 13-20 lietern verbrauch erzählen und nein est ist ünmöglich den vr 500km zu bewegen mit nem tank oder ne 9 lieter verbrauch geht ja garnet sind meistens die leute die n vr immer nur tretten können und so leute sind es auch warum man keinen gescheiten vr mehr bekommt weil ihr die alle runtergehobelt habt und nur am tretten kein wunder das ihr nen verbrauch von 9 litern nicht kennt man sollte VR6 auch fahren können und des hat nicht immer was mit schnellem fahren zu tun klar kann ma mit nem VR6 viel fun haben ich fahre auch gerne schnell nur sollte man so einen tollen motor auch schätzen und nicht nur ballern wie gesagt die kombi zwischen sportlichem und vernünftigen fahren sollte schon gegeben sein ich lartsch auch gerne mal aufs gas und bin mit sicherheit kein larmer opa styl autofahrer nur immer nur rein tretten ist auch nicht das wahre und ich gebe jedem hier recht der sagt das 9 liter möglich sind denn das ist auch so und das hat aber auch garnix mit schlechen oder langsamen fahren zu tun also macht hier nicht auf v6 oder vr6 experten ich bin schon einige vr gefahren bzw habe schon einige gehabt von 174 bis 190 oder auch mal einiges über 200 ps ....
also 9-11 liter bei normaler fahrt 12-16/17,5 bei sportlicher fahrt und ja auch über 20 liter sind möglich bei richtigem VR6 tempo macht extrem laune
Hier haben ein paar Leute geschrieben, sie wären nie über 15 Liter gekommen.
Die wissen nicht, was Rennstil ist.