Vr6 Verbrauch ???

VW Vento 1H

hallo leute...

will mir einen vr6 zulegen...
wie ist der denn so im verbrauch wenn man normal fährt und ordentlich gas gibt???
und kann mir jemand noch die schlüssel-nr. geben?

danke im vorraus...........................................................

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR-6

Ich kann mich nicht erinnern eine 7 vor dem komma mal ausgerechnet zu haben...die letzten 2000km im Schnitt 10,9 liter super...
Übrigens was ist kaputt wenn die KühlwasserTemp. anzeige nicht über 70 geht ?? Hatte hier irgendwo gelesen das da der Verbrauch höher ist aber ich find´s nicht mehr ..

Hallo,

lass deinen Thermostaten mal tauschen, dann ist das wieder ok.

Ich habe übrigens auch immer nen Schnitt zwischen 10-11l/100km.

Und hier geht es bei ner Aussage um 7 Liter nicht um 1 Liter Unterschied. 7 Liter sind Träume...

MfG
Marcel

7L ist schon möglich wieso auch nicht.
Nimm einen Lupo und knall das ding rein, lass den Bock chippen und du kommst mit viel Glück auf den Verbrauch 😉

7 Liter sind wahre Träume beim VR6 🙂

Ich habe in der Tat diesen Sommer (diesmal ja mit Kompressor) mal wieder ein kleines Experiment auf meiner Ferienjob-Strecke gemacht. Wie gehabt 50 km, 10 davon Autobahn, kein Stadtverkehr - nur kürzere Ortsdurchfahrten.

Absoluter, sehr mühseliger Rekord (wie gesagt mit Kompressor 😉 ) war irgendwo um die 7.9 oder etwas in der Richtung wenn ich mich noch recht erinnere. Dabei wirklich maximal (!) 100 auf der Landstrasse, viel Rollen, und auf der AB max. 140-150. Für die Praxis aber absolut unrealistisch, denn das artet schon in richtige Arbeit aus 😉

Hmmm...
Ich bin fest der Ansicht das es Machbar ist.
Natürlich müssen Stabilere Teile verbaut werden.
Ventile + Kolben.
Dann könnte man sehr nah an Lamba 1 geladen fahren =)

Ähnliche Themen

Es geht auch weniger als 7l.

Natürlich nicht im 1/3 Mix. 😉

Golf 3 GTI-VR6 schrieb:

Zitat:

Ich fahre seit 5 !! Jahren VR6, und mein bester Verbrauch waren 7,5l/100km.

... ich auch genau 5 Jahre (und das nicht Serie, ist mein 2. VR6) und mein bester Verbrauch lag sogar unter 7,2l. Stell dir vor, ich kann mich sogar auch an eine 5 vor dem Komma erinnern...

ABER viel wichtiger & grundsätzlich:
Will und wollte hier keinen Wettbewerb starten oder so, aber ich weiss, dass es möglich ist. Klar verbrauch ich auch mehr, wenn ich möchte.

Vielleicht hast du auch nur ein Problem damit, dass ich eine Frau bin 😁 *grinzz*

Zitat:

Original geschrieben von Bollen

Stell dir vor, ich kann mich sogar auch an eine 5 vor dem Komma erinnern...

Und an den Wheinachtsmann glaubst du wohl auch noch.

5Liter mit nem Vr6? Das sind Dieselwerte.

Wenn man natürlich nur ne Berg runterrollen lässt kommt man auf nen

momentanen

Verbrauch von 5Litern, aber wen juckt das? Das ist doch kein Vergleich. Manche Leute hier schreiben einen Müll, das ist unfassbar.

Was soll ich noch dazu sagen, halte mich weiter im Hintergrund, beschimpfen kannst du andere, oder vielleicht dich wenn du mal wieder frustriert tanken musst *lol*

Ich tanke nie frustriert 😉
Ich fahr nen Vr6, der Spritverbrauch juckt mich nicht. Wenn ich spritsparend fahren will hol ich mir nen 3L Lupo oder nen Diesel.

Der Vr6 schluckt im Durschnitt 10-13Liter und jeder, der was andres behauptet redet einfach nur Dünnschiss. 5Liter, lol....
Und Leute, die nen Vr6 fahren und auf 7Liter kommen wollen haben einfach das falsche Auto bzw den falschen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Und Leute, die nen Vr6 fahren und auf 7Liter kommen wollen haben einfach das falsche Auto bzw den falschen Motor.

da teile ich die meinung 😉

meiner nimmt sich zur zeit 12-14 l...weils spass macht  !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bollen

Ich fahre meinen auf 7,2l
... es sei denn, man provoziert mich 🙄

Hatte auch niemals behauptet, dass ich auf 7 Liter kommen

will.

zwischen 9 und 14 ist alles drin^^. 9 morgens auf der landstrasse zur arbeit .

Als Frau hast du natürlich mehr Gefühl fürs Gaßpedal und musst keine anderen Frauen beeindrucken daran liegts wohl.
90% aller VR6 Fahrer haben einen Sportluftfilter damit jeder schon vor 1000 metern erkennt das ein VR6 ankommt! :P
Es ist sogar bewiesen das der Motor durch einen Sportluftfilter einiges mehr frisst 🙂
Ne aber im ernst.
Der VR6 macht schon mit 15L Verbrauch innerorts ne menge spass.
Stop and Go etc..

Ich bin zur Zeit mit 12 Liter dabei.

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi

90% aller VR6 Fahrer haben einen Sportluftfilter damit jeder schon vor 1000 metern erkennt das ein VR6 ankommt! :P
Es ist sogar bewiesen das der Motor durch einen Sportluftfilter einiges mehr frisst 🙂

Ich muss keinen beeindrucken. Ich find das sogar lächerlich, welche Frau lässt sich denn heutzutage schon von nem Golf 3 beeindrucken? Da heisst es eher "guck dir ma den Prolet an".

Ich hab auch keinen offenen Luffi, nichtmal nen Sportpott.

Und trotzdem verbaruche ich im Schnitt 12Liter. Bin allerdings auch ein Spassfahrer, also Bleifuss 😉

Deine Antwort