1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. vr6 tuning

vr6 tuning

VW Vento 1H

hallo,hab nen 3er vr6 und brauche mehr dampf.habe aktuell ca.210 ps und will mir einen turbo ,g-lader oder nen kompressor einbauen.was bringt eurer meinung nach am meisten an leistung und ist nicht allzu kompliziert einzubauen.
bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe.

VR6 4EVER

42 Antworten

Hier benehmen sich manche echt lächerlich !
Ist doch egal, ob er nun 210 oder 1000 PS hat.. braucht euch doch nicht zu interessieren.
Ich weiss, ja nicht wie es mit deinen finanziellen Mitteln aussieht aber wenn du genügend Kohle beisammen hast, frag mal bei carpi nach...
www.carpignano.ch
Die machen echt "feine Sachen" 🙂
Hab auch nicht viel Ahnung vom Motortuning, schon gar nicht was nen VR6 angeht, aber kannst dir ja mal die Angebote auf deren Seite anschauen.
MfG
fadda

Zitat:

Original geschrieben von dose

Nix 😁

Stimmt doch 😉

Ok besser als mein ABU😁

Zum Thema Carpi...soll man extra in die Schweiz fahren um da seinen VR was auch immer tunen zu lassen??? Würdet ihr das machen? Gibts keinen deutschen guten Tuner?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Ok besser als mein ABU😁
Zum Thema Carpi...soll man extra in die Schweiz fahren um da seinen VR was auch immer tunen zu lassen??? Würdet ihr das machen? Gibts keinen deutschen guten Tuner?

Geben schon aber die Angebote von Carpi sind echt nicht schlecht...schöne Umbauten...

Bei HGP steht beim ABF nichts von Bremsanlagenänderung kann die bleiben?? Aber 5800 ist schon ne Menge. Bei SLS kostet der gleiche Spaß 3.500 meine ich.....

SLS bietet Kompressortuning nicht Turbo Umbauten.....

Zitat:

Original geschrieben von Apoplexer

SLS bietet Kompressortuning nicht Turbo Umbauten.....

doch

http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/16v/index.php

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

doch http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/16v/index.php

Aber die bauen die nicht ein, oder ?!

ups....stimmt. Sorry

Und einbauen tun die den auch, kostet aber extra:

Montage in Golf3 880,-
Tüvabnahme 300,-

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von Apoplexer

Und einbauen tun die den auch, kostet aber extra:

Montage in Golf3 880,-
Tüvabnahme 300,-

Cheers

Habsch überlesen.......

Ohne jetzt auf den ganzen Kindergartenkram einzugehen. Mich hats nur ein wenig gewundert, dass die Sache mit dem G-Lader so besonders als Aufhänger genommen wurde.

Mich hat ein VR6-G60 Umbau auch mal sehr interessiert, einfach aus der Tatsache heraus, das sowas nicht an jeder Ecke herumfährt. Nachdem ich mich dann etwas näher mit der Sache beschäftigt habe, hat sich natürlich ergeben, dass ein G-Lader zu wenig Druck für einen VR6 zu haben scheint (wobei ich immer noch die Meinung vertrete, dass da dennoch was machbar sein könnte). Tja zwei Lader müsstens eigentlich schon sein, und da hörts dann in der Regel schon auf, weil in so nem G3-VR6 Motorraum ja nichtmal richtig viel Platz für nen Marder ist 😉 wo sollen da dann 2 G-Lader hin 😉

Unmöglich ist aber wie fast immer nichts. Unrentabel und uneffizient vielleicht, aber nicht unmöglich.

Hi,

Zum VR6-G60: Der G60 Lader ist org. für nen Ladedruck von 0,6Bar an 1,8l Hubraum ausgelegt.

d.h. an 2,8 oder 2,9 Litern wird der einfach zu wenig Luft fördern können. Man würde mindestens 2 Brauchen, das geht aber dann vom Platz wieder nicht.

Der Kompressor ist mehr was für gleichmäßige Kraftempfaltung, d.h schön zu fahren.

Mit nem Turbosatz hat man halt immer ein gewisses Turboloch(je nach Turbo/Abstimmung) aber dafür viel mehr Leistungspotenzial.

Der Turbo ist bei richtiger Abstimmung auch Standfester als ein Kompressor, aber halt auch empfindlich.

mfg,
christian

hi

wie schauts eigentlich beim vr6 aus wenn man euro 2 hat. sls sagt man bekommt dann keinen tüv mehr, also nicht eingetragen.

weis da jemand ob das ein andrer tuner macht? weil man kan ja seinen vr6 nicht mehr auf euro 1 umbauen lassen.

ich will das zwar nicht einbauen aba kumpel möchte sowas haben. und hat auch bei sls angerufen.

mfg roland

Deine Antwort