Vr6 soll Locker 251 - xxx kmh laufen

VW Vento 1H

Hallo. Habe da mal ne kurze Frage
Da mein Vr6 am anfang nioch ztiemlich schnell lief. so ~ 245 - 250 kmh ( laut tacho ) und nu nur so 230 - 240 kmh ( laut tacho )
Deswegen wollte ich ihm einen Turbo oder KOmpressor verpassen, Aber für die paar kmh ( ja ok vielleicht auch paar mehr 😁 ) lohznt es sich nicht und ich bin armer auszubildener :-D

Ich wollte mal fragen was ich ihm so verpassen kann das der im 5 gang locker in begrenzer läuft ( 6500 upm ) = 251 kmh?? oder

Also sowas wie Fächer / Chip bringts schon ?

Oder müssen da andere Nocken rein und eventuell Schaltsaugrohr ???

ALso was bringt mir endgeschwindigkeit. Beschleunigung brauch ich nicht. die ist schon gut , aber ich hätte gern mehr Vmax..

36 Antworten

Ich mache mich jetz mal auf gefahr von Buhrufen undbeliebt 🙂

Wenn ich abends von meiner Freundin nach hause fahre so gegen 22 uhr und später und nichts mehr los ist dann fahre ich meinen wagen selbst auf der Landstraße mal aus, aber auch nur weil wir hier ein so dermaßen langes neugebautes stck. haben wo das auch geht. rechts und links hoher zaun gegen wild und freie bahn mit marzipan...

Los steinigt mich 🙂

Und "hopp"... rumms... jaa, getroffen! 😉

Sorry, OT... musste ich einfach loswerden!

einer geht noch dam da dam da dam dam dam 🙂

ich lach mich schrott...... 😁