Vr6 soll Locker 251 - xxx kmh laufen

VW Vento 1H

Hallo. Habe da mal ne kurze Frage
Da mein Vr6 am anfang nioch ztiemlich schnell lief. so ~ 245 - 250 kmh ( laut tacho ) und nu nur so 230 - 240 kmh ( laut tacho )
Deswegen wollte ich ihm einen Turbo oder KOmpressor verpassen, Aber für die paar kmh ( ja ok vielleicht auch paar mehr 😁 ) lohznt es sich nicht und ich bin armer auszubildener :-D

Ich wollte mal fragen was ich ihm so verpassen kann das der im 5 gang locker in begrenzer läuft ( 6500 upm ) = 251 kmh?? oder

Also sowas wie Fächer / Chip bringts schon ?

Oder müssen da andere Nocken rein und eventuell Schaltsaugrohr ???

ALso was bringt mir endgeschwindigkeit. Beschleunigung brauch ich nicht. die ist schon gut , aber ich hätte gern mehr Vmax..

36 Antworten

🙂.....Sorry,aber mehr kann ich dazu nicht sagen !

würd ja sogar hinkommen wie ich es sagte.

ALso ich habe es so gehört ( 6500 ump = ~ 251 km/h " laut tacho " ) 😁

Hy,

das Bild ist ja mal echt gut! Vorallem, dass auch der Verbrauch angezeigt wird. Fast 23 L!!!!

Gruß

PS: Wenn ich mit ca. 210 KM/H auf gerader Strecke eine unebenheit mitnehme, oder in ner Kurve, bekomme ich schon echt Angst. Mit 240 KM/H will ich das erst garnicht erleben. Möchte nicht wissen wie das bei einem billig FW von eBay oder so endet.

240 in nem Golf und 240 in nem 7er BMW sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im 7er könntest du dabei noch gemütlich n Kaffe trinken, während ich im Golf Schwitzhände bekomme 😁

Ist schon krass die Geschwindigkeit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

gehn solls. Fragt mich nicht wieviel PS der hatt. Glaube war auch mit 6 gang getriebe.

rechne mal die tachoabweichung im oberen bereich mit ein, dann bist du vielleicht bei 240-245 km/h.

Mein V8 hatte damals bei vmax 265 auf dem Tacho stehen, mit GPS warens gemessene 250 km/h...

Ich denke für echte 251 km/h müsste der Vr6 mit 260 km/h tacho schon volles rohr auf anschlag laufen ,und um das zu packen sind auf jedenfall mindestens ECHTE 240ps notwendig.Dann kommt noch die frage ob das getriebe überhaupt so lang übersetzt ist,was ich leider nicht weiss 🙂

Intressant auf dem Bild finde ich auch die Wassertemperatur...nicht mal 90 Grad...vom Öl möchte ich da gar nicht reden.... seeeehr gut für den Motor 🙁 !

Zu der Wassertemperatur:

Wenn ich mit meinem 2,8er mit 220 über die Bahn blase, dann ist die Temp auch nur bei 70-80°.

Bei Stop&Go in der Stadt ist es dann auch mal 110°. Sobal dich dann wieder etwas schneller fahr sinkt die Temp sofort wieder.

passt zwar nicht ganz hier hin, aber ich hab da ne frage bezüglich der wassertemp. und zwar hat sie bei mir genau die selbe position während der fahrt also AB und Bundesstraße so ca. 80. nur wenn ich stadt fahre erreiche ich die 90 grad und dann höre ich auch dass gekühlt wird wenn der bisel wärmer wird!!
aber AB oder so geht er wieder auf die 80 zurück auch wenn ich 200 km am stück fahre... und ich habe vor kurzem zwei termostate schon gewechselt bekommen oder wie die heißen!! also an den fühlern kanns wohl nicht liegen, ich schätze mal er wir vom fahrtwind einfach bisel kälter mehr nicht, korriegiert mich wenn ich falsch liege!!

fahre einen ABS

gruß walter

Also mein alter AAM hatte IMMER konstant 90° gehabt.
Und beim VR6 von nem Kumpel ist es fast genau so wie bei mir. Am Thermostat kanns auch net liegen, weil er nämlich ganz brav auf den großen Kühlkreislauf umschaltet wenn er warm ist. Und zwischen 100° und 110° springt auch der Lüfter auf Stufe 2 und Kühlt runter. Dann schwankt es immer zwischen 90° - 100°. Sobald ich dann fahre geht die Temp wieder auf 90 oder sogar 80° zurück.

...mal im ernst wer will seinem motor denn so ne orgelei freiwillig antuen. gerade als armer student / auszubildender sollte dir lieber die haltbarkeit des motors am herzen liegen da so ein vr6 motor noch ne ecke teuerer ist als ein anderer golf 3 motor was ersatzteile usw angeht. ankommen tust du auch mit 200 kmh und da bist du auch schon flott unterwegs.

stimmt. die zeitersparnis steht in keinem Verhältnis zum Mehrverbrauch.

Wann kann man denn auch mal einen VR6 ausfahren?
Ich schaff es äußerst selten, weil einfach zu viel Verkehr ist und wenn ich mal Abends oder Nachts auf der AB fahre, wo ich mal Kit geben könnte, regnet es *LOL*

ich würde sagen dann solltest du umziehen :-D

Ich kann hier locker mit 240 auf der bahn brettern 😉

PS: Wer Spritsparen will soll sich erst garnicht ein VR6 kaufen.. Dann lieber ne 1,6 75 ps oder so...

Ich habe mir kein Vr6 gekauft um sprit zu sparen und rumzuheulen das der mehr verbracht...

Über den Verbrauch hab ich mir ja gar nicht beschwert 😉

Das sollte jedem VR6 Fahrer klar sein, dass der durstig ist.

Pferde brauchen eben Heu!!!

Aber ausfahren kann ich meinen VR6 trotzdem sehr selten.
Und wenn ichs dann mal mach, dann setzt sich eh wieder irgendeiner vorne dran, der sich denkt
"Ach so ein bums Golf kann schon net so schnell sein"
und auf einmal häng ich ihm fast an der Stoßstange. Hab schon viele gesehen die sich erschreckt haben, dass ich so schnell da war! VOn daher musste dann eh wieder abbremsen!

Deine Antwort