VR6 Motor Verkabeln Problem Baujahr 93
Hallo
Ich habe mir einen Vr6 2,8 Motor gekauft für meinen Passat mit Ruhender Zündung, Ruhende zündung heist ja einen Runden stecker am Motor für die Ganze Elecktric, Jezt hat der Kabelbaum für den Doppellüfter aber auch solch einen Runden Stecker, Meine Frage ist jetzt, wie muss ich den Kühlerkabelbaum anklemmen?? ich weiss nicht wo ich den Runden Stecker drauf stecken muss. Ich habe keine Klimaanlage,
19 Antworten
Schau mal hier, das sollte ein Lüfterkabelbaum vom Passat sein. Da hast du auch keinen runden Stecker dran.
Du kannst ja auch einfach mal dein Typ anrufen, von dem du dem Motor hast. Der sollte ja wissen wo er ihn abgemacht hat oder wo er hingehört.
Vergess den Kabelbaum, oder du hast du Front vom Golf, aber dann passt auch der Licht-/Scheibenwaschkabelbaum vom Passat nicht mehr.
Beim Golf lässt dich dir Front mit genau diesem runden Multiplexstecker (danke für das Wort...) komplett anschließen. Der Passat hat das nicht.
Und da an diesem Kabelbaum kein direkter Anschluss für den Kühlerlüfter und den Tem.-Sensor ist, wird da ohne viel Basteln nichts weiter funktionieren.
Du könntest rein theoretisch auch den Kabelbaum der Front vom Golf auseinanderpflücken und dann nur jeweils die Adern für den Lüfter verwenden, aber dann musst du auch anhand von Stromlaufplänen wissen, welche Anschlüsse an der ZE angesteckt werden und welche nicht. Sonst geht nachher das Licht nicht, oder du kannst die Scheiben net waschen....
Gruß Hans
PS: Der Passat hat zumindest vom Aussehen her immer den gleichen Lüfterkabelbaum, wenn keine Klima vorhanden ist. Unterschiede gibts aber in der Ausführung der Adern, da der VR6-Lüfter ein wenig mehr Leistung nötig hat.
Hallo
Habe einen Passenden Kabelbaum gefunden in der Bucht Hoffe jetzt nur noch das der Motor auch anspringt.
Danke für eure Hilfe