vr6 motor mit orginal 72000km. was ist er wert.

VW Vento 1H

hi,
gebe ab mitte januar meinen vr6 motor ab.
er hat orginale 72000km drauf.
hab das checkheft auch hier rumliegen.
hab ihn mit 66000km von einer älteren dame(bj.:1937 :-) ) gekauft. hab ihn dann nur ein halbes jahr gefahren und auch nur 6000km bewegt. kann man alles am brief nachvollziehen.
der golf ist jetzt ein jahr abgemeldet und stand seít dem nur in einer trockenen garage.
der motor springt aber immer an und läuft total ruhig, wie man es bei der laufleistung auch erwarten kann. keinerlei ölverlust oder sonstiges. also tip top in ordnung. sowas ist echt selten.

was ist er noch wert? also was kann ich für ihn noch nehmen?

27 Antworten

re

kommt drauf an WAS alles dabei ist!

nur der motor mit steuergerät, das getriebe brauche ich noch selbst. eventuell noch krümmer und hosenrohr, aber das kann ich noch nicht sagen.also lasst den krümmer und das hosenrohr erstmal aus der kalkulation.

ohne getriebe würd ich sagen 500-800 euro MAX. mehr nicht,jedenfalls würd ich nicht mehr ausgeben

naja...500€ ist untertrieben, etwa 1000€...setz ihn ma bei ebay rein

Ähnliche Themen

ebay ist aber auch immer so ein "ramsch los werde platz" da wird einem dann immer unterstellt das die laufleistung nicht stimmt und solche sachen. würde ihn am liebsten an jemanden abgeben der ihn zu würdigen weiß und ihn dann entweder in seinem schätchen als atm verwendet oder zum umbau.

Ohne Getriebe und Auspuff ist sowas schwer loszuwerden.

*schieb*

Solltest vielleicht dazuschreiben ob du den Kabelbaum mitgibtst, dann wäre dein Angebot auch für andere interessant. Vom Preis her würde ich sagen maximal wenn er wirklich gut beinander ist, deine Kilometerleistung stimmt und ohne Getriebe maximal 800 €.

Wenn du ihn loshaben willst ich wüsst da auf jedenfall jetzt schon jemanden der ihn abnimmt, wäre dann auch in guten Händen, da er einen VR6 Turbo mit knapp 500 Ps fährt und froh über einen guten Ersatzmotor ist falls mal was ist.

So Long ... Kronos

km-leistung stimmt auf jedenfall, dann frag ihn dochmal, ob er interessiert ist.

Ich frage mich immer, warum ziemlich ALLE starken Autos/Motoren, die verkauft werden sollen, nur von älteren Damen gefahren werden....ich mein, welche ältere Dame kauft sich einen VR6? War vielleicht auf Omi zugelassen weil Enkel die Versicherung nicht zahlen konnte...

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ch mein, welche ältere Dame kauft sich einen VR6? /B]
Ich jobbe nebenbei in der Autostadt in WOB, manchmal auch in der Auslieferung... Was meinst du was ich da schon für Fahrzeuge an alte Menschen ausgeliefert habe...
Passat W8, R32 DSG, Ver GTI...
Zwar nicht ausschließlich, dennoch recht oft...

ich hab den tach auch eine omi in einem tornadoroten golf3 VR6 gesehen... wollte sie erst fragen ob sie tauschen will 😉 verstehe gar nicht was alte leute damit wollen ?!

Angeben, was sonst. Meine Mutter ist 61 und will von ihrem 330Ci Cabrio auf nen M3 Cabrio umsteigen. Die Leistung braucht sie auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Angeben, was sonst. Meine Mutter ist 61 und will von ihrem 330Ci Cabrio auf nen M3 Cabrio umsteigen. Die Leistung braucht sie auf keinen Fall.

was habt ihr für eltern???

ich konnt meine mutter gerade noch dazu überreden den 100PS-TDI_ Polo zu nehmen statt den 75PSer. Sie könnte sich locker nen 5er BMW leisten, macht sie aber nicht.

Deine Antwort