Vr6 braucht zu viel Wasser (mit Bild)
Hey Jungs hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen mein Vr6 braucht ein bisschen zu viel wasser sprich 1 liter auf 200km. Kühlwasser ist bei fahrt immer 90 grad nicht mehr und nicht weniger und weißer Rauch kommt auch keiner raus. Nur habe ich eine kleine Undichtigkeit endeckt die ihr auf dem Bild sehen könnt. Das ist Kühlwasser aber ich weiß nicht wie lange es da schon drauf ist. Außer es trocknet ziemlich schnell
Wäre dankbar für jeden Tipp
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eiche77
oki dann mach ich alles ich kaufe es mir bloß bei VW da ich mein Fahrzeug dringend brauche. wie lange dauert denn das erneurn. also wie viel muss ich da einplanen. ein bisschen ahnung habe ich davon
das Gehäuse usw kostet 140euro bei VW!!
einbau würde ich 1stunde einplanen länger hat es bei mir nicht gedauert😉
Zitat:
Original geschrieben von Eiche77
oki dann mach ich alles ich kaufe es mir bloß bei VW da ich mein Fahrzeug dringend brauche. wie lange dauert denn das erneurn. also wie viel muss ich da einplanen. ein bisschen ahnung habe ich davon
Nur bei VW Kostet es über das doppelte und das haben die Lagermässig auch nicht da, vielleicht wenn du glück hast. Oder im Zubehör holen.
Plan mal 2-3 Stunden ein gut gerechnet.
1. Am besten Batterie raus.
2. Am Besten Zündbox raus 4 Schrauben (mehr Platz)
3. Kühlerwasser Ablassen
4. Stecker von den 3 Gebern abziehen
5. Die 3 Schläuche vom Kühlwasserflansch lösen
6. Flansch losschrauben 3 Schrauben schön versteckt
7. Auflagefläche von der Dichtung reinigen.
8. Langes Kühlrohr entfernen.
Neue Teile einbauen ergibt sich von selbst anhand der alten Wasserleitungen, neues Kühlerwasser einfüllen und entlüften.
Viel Spaß😉
danke für die Anleitung. ja aber es geht immerhin noch schneller als wie wenn ich es bei ebay bestell. werde euch berichten ob alles geklappt hat