vr6 braucht zu viel öl

VW Vento 1H

hallo mein vr6 braucht sehr viel öl ich habe vor 2 wochen ihn komplet aufgefühlt und jetzt war er schon wieder ler

was kann das sein

44 Antworten

wenn sie an ist wie weit komm ich noch

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfvr6biturbo

wenn sie an ist wie weit komm ich noch

wie kann man sich eigentlich nen VR 6 kaufen und so wenig Ahnung von der Materie haben.

Wenn der Öldruck weg ist, somit die Lager sehr sehr schnell Metall auf Metall laufen kommste wenn du pech hast keine 100 m mehr.

Wenn sie an geht während du fährst???
Dann kommst du mit Glück noch auf den Standstreifen.
Wenn die Lampe an geht, dann ist "höchste Eisenbahn".
Kupplung treten.
Motor ausschalten. (nein den Schlüssel nicht abziehen) 😉
Ausrollen lassen.
Beten, dass nichts kaputt gegangen ist.
Das wäre, glaube ich, die korrekte Vorgehensweise, wenn die Lampe während der Fahrt an geht.

ich habe vorher einen polo gefahren und wenn die lampe an war bin ich locker noch 20 km gefahren und habe öl gekauft und dann ist das ja ein scheiß mit der lampe wenn ich mal vergess nachzuschauen und sie leuchtet kann ich denn motor weg werfen

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe vorher einen polo gefahren und wenn die lampe an war bin ich locker noch 20 km gefahren und habe öl gekauft und dann ist das ja ein scheiß mit der lampe wenn ich mal vergess nachzuschauen und sie leuchtet kann ich denn motor weg werfen

Naja..gibt ja auch sowas wie Ölmessstab (schreibt man das jetzt so?)

so und jetzt nochmal zu denn verbrauch vom öl ich habe vor einer woch 2liter öl nachgefüllt und bin ca.1000km gefahren und heut habe ich wieder 2liter rein ist das normal soviel

Zitat:

so und jetzt nochmal zu denn verbrauch vom öl ich habe vor einer woch 2liter öl nachgefüllt und bin ca.1000km gefahren und heut habe ich wieder 2liter rein ist das normal soviel

Äh..NEIN!

Welches Öl nimmst Du, wenn man mal fragen darf?

Zitat:

Nein, das ist zuviel.

Da muss irgendwo ein Leck sein. Denn wenn er 2 Liter verbrennen würde, das würde man sehen...

Zitat:

Äh..NEIN!
Welches Öl nimmst Du, wenn man mal fragen darf?

Livio. 😁

sorry...
Guck mal in dein Kühlwasser, wie die Farbe und die Konsistenz ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bigstolly

Livio. 😁

sorry...

Ja..das würde wenigstens einiges erklären.

Ich habe zwar keinen VR6Biturbo...aber meiner hat letzter Zeit auch viel 10W40 weggeschluckt. Habe jetzt etwas 15w40 zugemischt (ja..ich weiß..da geht irgendwo Öl weg), aber seitdem hab ich Ruhe..Ölverbrauch ist minimal.

er raucht nicht ich habe heut mal in das kühlerwasser geschaut und es wer etwas schmierig als wäre ein ölfilm drauf

Zitat:

er raucht nicht ich habe heut mal in das kühlerwasser geschaut und es wer etwas schmierig als wäre ein ölfilm drauf

Ja..dann schönen Gruß an Zylinderkopf-Dichtung! Die wird bald heim gehen....

ich habe jetz mal 10w40 rein getan

Zitat:

ich habe jetz mal 10w40 rein getan

Tja..ist aus meiner Sicht in Ordnung. Aber ich denke da bahnt sich ein größerer Schaden an.

Wenn Deine Ölwarnleuchte angeht, ist es schon höchste Eisenbahn. So weit soll man es gar nicht kommen lassen.

Wenn Du da nicht permanent nachschütten willst, wäre wohl bald eine Motor-Prüfung fällig.

Ich als Laie würde dann mal auf Zylinderkopf tippen! Zu den Kontrolleuchte bleibt zu sagen , ( der allegemeine tenor hat sich bei meinem damaligen 2er golf leider bestätigt ) das wenn die ölkontrolleuchte angeht , es meistens schon zu spät ist , soll heissen: motorschaden , bei mir war es damals das pleullager !

Deine Antwort