VR6 Biturbo. was brauch ich alles?
Hi!
brauch ich bei einem biturbo unbedingt schmiedepleul, natrium gekühlte auslassventile und schmiedekolben?
welcher LLK ist zum empfehlen bei dem wenigen platz im golf 2 ?
es soll eine leistung von ca. 380PS erreicht werden.
Grüße, Alexandra
25 Antworten
Kupplung vergessen :-)
Muß auch der Leistung angepasst werden. Verstärkte Druckplatte und die Scheibe am besten aus Sinter - Metall...
Vielleicht noch einen sechsten Gang ?
Alles im allem sollte so mit ca.10.000 € veranschlagt werden.
Ich bin auch schon kräftig am sparen.
Gruß
Kauft niemals ein gebrauchtes Turbokit!
Wieso sollte jemand eins verkaufen?
Weil die lader schrott sind oder sowas in der art...
hallo leute
bin zwar neu hier aber will auch mal meinen senf dazu geben.
ich habe meinen corri vr6 auch eine zwangsbeatmung eingepflanzt und das ganze hat ich 3500€ gekostet.hier mal eine kleine liste der teile die ich verbaut habe: Garrett gt32 lader,xs-power wastegate(ist scheiße)kommt nächsten winter eins vom s2 drauf, große düsen mit 373 am ende der boschnummer,eigenbau abgaskrümmer,eigenbau ansaugkrümmer,verdichtungsreduzierung,kennfeld von M-T-E,76mm auspuffanlage ein muß über 300PS und noch diverse andere kleinteile. fahre eine 14,0 auf der 1/4 meile. so jetzt könnt ihr mal ne runde wieder texten.
Zitat:
Original geschrieben von vwroadboy
fahre eine 14,0 auf der 1/4 meile. so jetzt könnt ihr mal ne runde wieder texten.
wusste gar nicht, dass es noch erwachsene gibt, die so einen blödsinn veranstalten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
wusste gar nicht, dass es noch erwachsene gibt, die so einen blödsinn veranstalten 😉
Da gibts zum Glück sogar reichlich von..! 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Thomson1st
Da gibts zum Glück sogar reichlich von..! 😁
MfG
zum glück nicht bei mir in der nähe, sonst würde ich mal die leute mit den weißen jacken rufen, damit die ein paar einsammeln *kopfschüttel*!
*blabla...mein auto ist auf der 1/4-Meile 500.000km/h schnell blablbla....blablba...*
*michwegwerf*
Neue Schmiedekolben und H-Schaft Pleuel sind aufjedenfall zu empfehlen. Die Teile halten thermisch mehr Leistung aus sowie einen höheren Mitteldruck. Durch Kolben mit bereits angepasster Verdichtung kannst Du Dir auch die zwischen Platte sparen und somit auch eine Problemquelle. Natrium gekühlte Ventile sind schon beim G60 drin weil die extrem heiss werden. Wenn Du also nicht möchtest das durch einmaliges abmagern die Ventile risse bekommen würde ich auf jedenfall Natrium gekühlte verbauen.
Einen Bi-Turbo brauchst Du nicht, ist ja nur ein VR6 und kein V6 😉
comp320td: Was hast Du hier eigentlich beizutragen? Hast Du im BMW Forum Hausverbot? Verstehen könnte ich es. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 53B
Neue Schmiedekolben und H-Schaft Pleuel sind aufjedenfall zu empfehlen. Die Teile halten thermisch mehr Leistung aus sowie einen höheren Mitteldruck. Durch Kolben mit bereits angepasster Verdichtung kannst Du Dir auch die zwischen Platte sparen und somit auch eine Problemquelle. Natrium gekühlte Ventile sind schon beim G60 drin weil die extrem heiss werden. Wenn Du also nicht möchtest das durch einmaliges abmagern die Ventile risse bekommen würde ich auf jedenfall Natrium gekühlte verbauen.
Einen Bi-Turbo brauchst Du nicht, ist ja nur ein VR6 und kein V6 😉
comp320td: Was hast Du hier eigentlich beizutragen? Hast Du im BMW Forum Hausverbot? Verstehen könnte ich es. 😁
nein, ich wollte nur etwas rumpöbeln 😁
Pöbelnder Assi mit BMW Tick...
gut gepöbelt, hab mich ganz dolle gefragt, was jetzt mit dem BMW Fahrer hier abgeht...
müsste auch ein bisschen pöbeln, wenn bei 250kmh fertig lustig wäre...
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
okay jeder mensch hat einen anderen geschmack.
nur ich persönlich finde es schrecklich einen alten wagen aufzurüsten mit irgendeiner komischen anlage, die den ganzen kofferraum ausfüllt und nen biturbo einbaut und der rest ist absolut nicht auf die leistung ausgelegt (bremsen, getriebe, sicherheitssysteme).
Ich kann mir nicht helfen, aber das hat so einen Touch von "abends an der Tanke abhängen".Trifft sicher nicht auf jeden zu, aber bestimmt auf viele.
manche haben es halt nötig. ich stehe auch eher auf dezentes tuning. gegen alte autos habe ich aber nichts 🙂 - nur allerweltsautos würde ich halt trotzdem nie fahren wollen - also ein auto was jeder hat wie golf 3 😁
Re: Pöbelnder Assi mit BMW Tick...
Zitat:
Original geschrieben von yvw
gut gepöbelt, hab mich ganz dolle gefragt, was jetzt mit dem BMW Fahrer hier abgeht...
müsste auch ein bisschen pöbeln, wenn bei 250kmh fertig lustig wäre...
wer sagt denn, dass bei 250km/h schluss sei 😉 ?