VR6 2.8 fährt nur 200km/h!!!
Hallo zusammen!
Hab jetzt seit 4.wochen einen Golf III VR6 2.8
hat 190.000km runter!
merkt man ihm aber absolut nich an!
hab mir ne polierte 2.9 brücke geholt und draufgesetzt!
der wagen geht echt wie die hölle!
hab folgendes problem!
ich fahr die gänge echt völlig aus!
bis 6.500, dann schalte ich erst
leider fehlt ihm im 5gang echt power!
sprich! ab 200-210 is schluss auf grader strecke!
jetzt war ich letztens bei einer vw vertrags werkstadt
hab steuergerät checken lassen ..einspritzanlage!
...die meinten es könnte VIELL. an den steuerketten liegen! wer sich etwas auskennt weiss was das für ne arbeit ist die freizulegen!
außerdem würde sich das ja wohl auch anders bemerkbar machen!!!
kann mir jemand tips geben wodran es noch liegen könnte..
WÄRE SEHR DANKBAR FÜR EINEN GUTEN TIP.
MFG
107 Antworten
Das merkt man aber zuerst im Vollastbereich,d.h. bei hohen Geschwindigkeiten,wo der Motor am meisten Kraft aufbringen muß
Zitat:
Original geschrieben von passi12
Das merkt man aber zuerst im Vollastbereich,d.h. bei hohen Geschwindigkeiten,wo der Motor am meisten Kraft aufbringen muß
Wenn er aber in den ersten vier Gängen zieht wie Sau(volle Leistung hat) dann kann ich mir das nicht als einzige Fehlerquelle vorstellen.
@ Golf III... ich weiss nich wie oft du mich damit noch volllabern willst!!! (?).. behalt es doch einfach für dich...(besonders wenn du keine ahung hast wie st220 schon sagt)...soll keine dumme anmache sein...aber muss doch nich sein oder???
wenn du mitgelesen hättest..wäre dir auch aufgefallen das dass problem schon bestand als ich den wagen gekauft habe! kann den wagen ja nich auf der autobahn voll durchtretten bei na testfahrt..... soviel dazu
also! ich hoffe mal das es nur am hallgeber liegt!
sonst spuckt er auch echt keine fehler aus!
und der vr spezi. meinte auch das es zu 90% am hallgeber liegt...man kann halt nicht 100% sagen das es daran liegt..
kann es auch sein das in der ersten vier gängen dann ein wenig mehr power hat!... aber für 190tkm fährt er echt super meinte der vr spezi. merkt ihm das alter nicht an!
der typ hatte echt ahnung! hatte wohl selbst schon 3.stück!
kompi.test..und falls noch andere tests anfallen, macht er auch...muss nich mehr bezahlen!
es geht nun mal immer etwas kaputt..kann man ja bei 190tkm nicht vermeiden! 😉
MFG