Voyager II - das geilste Auto hier im US-Car Forum
Hallo,
so ihr Nasen, ich will euch jetzt mal sagen wieso der Voyager II (Bj. 91-95) das geilste Auto hier im US-Car Forum ist, los gehts:
Hinweis: alle Punkte zählen zusammen, also nicht einen Punkt herauspicken und dann sagen meiner ist besser:
1. Preis: (zwischen EUR 2500,- bis 3500,- = unschlagbar, darunter gibt´s sowieso nur Schrott)
2. Nutzwert: man kann hinten sogar Umzüge damit fahren
3. Design: schön US-kantig aber dennoch etwas rundliche Formen = zeitlos
4. Verbrauch: 10,6l Normal für 3.3 V6 = preiswerter als M-Klasse oder andere Offroader, liegt auf der Höhe der Zeit mit anderen Vans
5. 100% komplette Ausstattung: alles Leder, Digitalcockpit, Klima, ABS, Fensterheber, Automatik, herausnehmbare Sitzbänke, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Fahrer-Airbag, Wurzelholz-Cockpit, Tempomat, Kühlbox passt zwischen den Vordersitzen, getönte Scheiben + Folie, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, ZV-Fernbedienung mit Heckklappenentriegelung, hinten elektrisch ausstellbare Fenster, Dach-Boardcomputer, dünne 195er Reifen dadurch kosteneinsparung beim Neukauf.... und und und
6. hohe Verbreitung von Ersatzteilen auf dem Schrott sowie von günstigen Neuteilen im US-Car-Teilehandel = ideal
7. 3.3 V6 Motor mit nur 150PS hält ewig
..... ich will aber nicht die Nachteile verschweigen:
1. Getriebe nimmt falsches Öl und Wartungsmangel übel, daher immer schön aller 25Tkm Öl wechseln.... wer es vergisst oder falsches Öl verwendet muss mit Getriebeschaden rechnen
2. etwas Bastelleidenschaft/-kenntnisse (Elektrik) müssen vorhanden sein für Kleinigkeiten
3. eine freie Werkstatt mit Voyager Kenntnissen muss vorhanden sein, man kann NIE zu Chrysler fahren (wegen den Preisen dort)
22 Antworten
Voyager sind sicher praktische Autos.
Mir kommen diese Pampersbomber nur immer wie Einfamilienhäuschen mit 4 Rädern vor.
Und ich will mit dem Auto fahren, nicht drin wohnen...
Re: Voyager II - das geilste Auto hier im US-Car Forum
Zitat:
Original geschrieben von Collinz
6. hohe Verbreitung von Ersatzteilen auf dem Schrott...
Dieser Satz ist einfach nur geil! 😁
Spaß bei Seite: Jeder soll mit dem Wagen fahren, den er am liebsten mag.
Ich beklage mich zB bei meiner Corvette nicht - warum also einen Van fahren - das einzige was einen Van für mich attraktiv machen würde,sind die niedrigen KFZ-Steuern.
Und wenn Van, dann V8 (ist meine Meinung).
Ich würde mir nie einen Ami mit v6 kaufen (ok, bei einem Van KÖNNTE man eine Ausnahme machen). Aber so einen Sportwagen wie den FIREBIRD zB MUSS man mit V8 haben! 😁😁
Re: Re: Voyager II - das geilste Auto hier im US-Car Forum
Zitat:
Original geschrieben von moparisti
Aber so einen Sportwagen wie den FIREBIRD zB MUSS man mit V8 haben!
Meinst du jetzt einen Sportwagen ODER einen Firebird?
Denn beides zusammen ist nicht zu machen 😁
Re: Re: Re: Voyager II - das geilste Auto hier im US-Car Forum
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
Meinst du jetzt einen Sportwagen ODER einen Firebird?
Denn beides zusammen ist nicht zu machen 😁
Ha ha. Hab ich gelacht!
😉😁