Votex Heckspoiler 3te Bremsleuchte Kabelausbau
Hallo,
ich habe schonmal in einem anderen Thread mein Problem angeschsprochen
aber habe keine Antwort bekommen.
Und zwar habe ich den Votex Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte.
Mein Problem ist jetzt das das Kabel den Strom nicht mehr richtig leitet, also unten kommen ~12V rein aber oben kommen nur ~8V raus.
Jetzt wollte ich das Kabel wechseln, aber es geht nicht weil es mit dem Spoiler eingeklebt wurde. 🙁
Wie bekomme ich das Kabel daraus??? Und wenn ich den Spoiler abnehmen müsste, dann wie? Und bekomme ich den auch wieder dran?
MfG Marc
17 Antworten
ist das der originale heckspoiler ? bzw. sollte er ja genauso fest sein wie der originale
mach mal den kofferraum auf, dann siehst du von innen 3 kappen in höhe des heckspoilers.
1 jeweils außen, 1 in der mitte... kappen abziehen.... dann wars entweder 8 oder 10er mutter
die losdrehen und dann vorsichtig abziehen... der kleber weitet sich beim abziehen und reißt auf...
Wenn ich das heute Mittag richtig gesehen habe ist da nicht viel mit Kappen und Schrauben... ich glaube der ist nur geklebt.
Wie meinst du orig? Also der ist von Votex... mehr weiß ich nicht. Der war schon dran als ich den gekauft habe.
MfG
mach ma en bild von dem teil
Der Votex mit der 3ten Bremsleuchte ist geklebt und nicht geschraubt.bevor du wild anfängst etwas zu basteln würde ich die Kontakte prüfen.warum? ich habe auch diesen Spoiler, nachdem ich die Bremsleuchte wegen einem riss tauschen musste funktionierte das bremslicht nicht.Abhilfe hat das "neu" machen der Kontakte gebracht. Das Entfernen des Spoilers geht mit Schneidedraht, jedoch ist das eine echt miese Arbeit.
Ähnliche Themen
Die kontakte sind alles ok soweit. Habe die 3. BL auf LED umgebaut (ich weiß BE und Versicherung und BLA ^^)
Aber es kommen ja wie gesagt unten am Kabel 12V rein aber oben nur 8V raus.
Also is das kabel iwo "morsch".
du weißt doch jetzt das der spoiler geklebt iss... also muss er wohl ab... kabel neu ziehen und fertig....
dann wieder ankleben.... gibt von vw 1k montagekleber, da hab ich bei mir die radläufe mit angeklebt... kostet aber 26€
ich hoffe du verstehst dich mit deiner vw werkstatt gut, dann machen die das auch grad mal für 5€ in die kaffeekasse... der kleber iss übrigens in 20 min fest
was willst du jetzt noch wissen ?
Also muss der wirklich ab und neu dran... ok.
Hatte gedacht das es vllt iwie möglich ist das Kabel da iwie rauszubekommen.
Nagut dann ist jetzt alles klar 🙂 dankeschön!
keine ahnung ? 😁
du machst uns ja kein bild... und ich hab son teil noch nie besessen, geschweige denn gesehen... und wenn du selbst sagst, dass die kabel mit festgeklebt sind, wie willst du die dann rausziehen ?
ja ok ^^ werde denk ich mal zum freundlichen fahren und mal hören was mich der spaß kosten würde hab nen kumpel da.
Danke.
Hast Du auch den Votex Highsport, der komplett aus ABS Kunstoff ist? Also wo auch die Halterung, in der die Bremsleuchte sitzt, und dann unter den Spoiler geschraubt wird aus ABS ist?
Die Teilenummer ist dann 1H4 071 640 B - müsste auch in der ABE stehen.
Hatte nämlich das Glück letztes Jahr noch so einen neuen zu bekommen (gibts ja leider nicht mehr zu kaufen). Wenn ja, dann muss vielleicht nicht mal der Spoiler abgemacht werden. Der ist nämlich so gebaut, dass das Kabel auf direktem Weg (gerade nach hinten durch) in die Heckklappe geht. Und genau an dieser Stelle soll das Kabel eigentlich richtig verklebt sein, damit es nicht aufscheuert. Eigentlich kann das Kabel nur an dieser Stelle oder am Übergang zu den Gummitüllen was abbegkommen haben. Wenn Du die Klebestelle am Übergang zum Spoiler mit 'ner Nadel oder so zerstört bekommst, dann kannst doch enfach ein neues Kabel einziehen - sollte halb so wild sein.
Oder hast Du den Votex Spoiler aus "Bausschaum", der bei Zender in Auftrag gegeben wurde? Da wird einfach die Bremsleuchte selbst festgeschraubt.
Bei mir wird die Bremsleuchte reingeschraubt...
Ich mache die Tage einfach mal ein Foto ^^ und poste das.
Und was ist jetzt daraus geworden?
Mal ne andere Frage: Kannst du mal gucken ob bei dir ne BBA Nummer drauf steht? Habe auch einen VOtex heckspoiler nur mir fehlt die ABE! Wenn du den gleichen hast kannst du mir die ABE ja villeicht mal zu kommen lassen oder?
KBA 37 457
Typ: VO 1HXO-3B
mit freundlichen grüßen
Zitat:
Original geschrieben von marco1888
Und was ist jetzt daraus geworden?
Hat sich wohl in Wohlgefallen aufgeloest. Oder das Auto wurde abgewrackt.
Zitat:
Mal ne andere Frage: Kannst du mal gucken ob bei dir ne BBA Nummer drauf steht? Habe auch einen VOtex heckspoiler nur mir fehlt die ABE! Wenn du den gleichen hast kannst du mir die ABE ja villeicht mal zu kommen lassen oder?
KBA 37 457Typ: VO 1HXO-3B
mit freundlichen grüßen
Standardfrage: Hast Du schon Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen? Evtl. hilft auch eine Anfrage bei VW, da Votex ja quasi der Zubehoer-Hoflieferant von VW ist.