ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vorzeitiges Ende vom terra Golf -

Vorzeitiges Ende vom terra Golf -

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 12:50

Servus,

heute morgen, 8 Uhr, Jazzy fährt ne scharfe Kurve.

Öldrucklampe blinkt.

Schnell an die Tanke, Öl nachschauen. Huch, Ölstand sehr gering ( unter min.... !!!)

Schnell noch hoffen, daß nix passiert ist, Öl rein, Wagen an, scheiße, Öldrucklampe blinkt weiter,

Motor klackert jämmerlich.

Ich vermute Lagerschaden. Für klackernde Hydros ist das gegenwärtige Klackern viel zu laut.

Beim Gasgeben wird das Klackern schneller, ist ziemlich laut.

Wer mich jetzt noch mit einer anderen Theorie erquicken kann, soll sein Glück versuchen...

:-( :-( :-(

 

 

 

 

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. Oktober 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Original geschrieben von HeikoVAG

Ludwigsburg ist natürlich ne Ecke.

Ich habe noch einen guten RP Block im Keller.

Warum müssen die kompetenten Leute immer so weit weg wohnen....

uhm...

wird jetzt kompetenz in "EzJ" (Entfernung zu Jazzy) gemessen?!

mirko - reinheim - ludwigsburg 166 km – ca. 1 Stunde, 42 Minuten...

heiko - neuss - ludwigsburg 392 km – ca. 3 Stunden, 31 Minuten...

ich hab bei meinem 16v auch mal es hinbekommen das die oeldrucklampe anging, allerdings nur in heftigen kurvenfahrten... aber aufm oelmessstab war auch nix mehr drauf dann... ist schon heftig wie wenig oel drinne sein muss damit die anfaengt zu piepen...

aber nen RP zu besorgen sollte doch nicht so das problem sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

wird jetzt kompetenz in "EzJ" (Entfernung zu Jazzy) gemessen?!

mirko - reinheim - ludwigsburg 166 km – ca. 1 Stunde, 42 Minuten...

berti86 - Merzig - Ludwigsburg 280 km – ca. 2 Stunden, 32 Minuten

Passt doch :D:D:D:D:D

am 11. Oktober 2007 um 14:13

ihr schweine! :) man beachte meinen titel unterm avatar ;)

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

ich hab bei meinem 16v auch mal es hinbekommen das die oeldrucklampe anging, allerdings nur in heftigen kurvenfahrten... aber aufm oelmessstab war auch nix mehr drauf dann... ist schon heftig wie wenig oel drinne sein muss damit die anfaengt zu piepen...

Mein Vater hat es damals mit unserem nagelneuen '89er PL auf dem Nachhauseweg vom Händler geschafft dass der Piper anging... Also mit ca. 20km Gesamtlaufleistung.

Wenn ich denke, wieviele RPs auf dem Schrott rumstehen, die sicherlich zu 99% nicht wegen Motorschaden verschrottet wurden, dann würde mir ein defekter RP keine Kopfschmerzen bereiten. Ich denke bei uns auf dem Schrott sollte ein RP für 50-100€ zu bekommen sein.

Wenn man da dann noch ZKD und VSDs macht, dann war das doch eine billige Reparatur.

Ich hätte natürlich noch einen einbaufertigen PN mit unter 100.000km abzugeben...

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Original geschrieben von HeikoVAG

Ludwigsburg ist natürlich ne Ecke.

Ich habe noch einen guten RP Block im Keller.

Warum müssen die kompetenten Leute immer so weit weg wohnen....

[/quote

wird jetzt kompetenz in "EzJ" (Entfernung zu Jazzy) gemessen?!

Fuck, ich hab EzJ 5... :p

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:02

Mirko, Du bist der Bäääste... ;)

Nun, die Diagnose meinen RP rauszuschmeissen, kam wohl etwas früh.....weil

 

NIX IS !

RP is ok !

Was so tierisch geklackert hat, waren die Hydros....

War zu wenig Öl drin ( 1 Liter wurde nachgefüllt ), um das Blinken der Öldrucklampe und das übermäßige klackern der Hydros auch nach ein paar Metern Fahrt verschwinden zu lassen. Ich hatte mein Handy in den Motorraum gehalten, um meinen Vater an dem Geräusch teilhaben zu lassen. Der ging ebenso zuerst von einem Lagerschaden aus unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ich ja noch ein paar Meter gefahren bin...

Mit dem Klackern hab ich den Motor dann auf dem Parkplatz abgestellt. Der Motor startete nach ca. 9 Std. Standzeit mit ganz leisen klackernden Geräuschen. Durch die leichte Schrägheit des Parkplatzes ( Motorseite nach unten ) ist die Luft entwichen, die zu dem Druckverlust geführt hat. Nachdem ich einen weiteren Liter nachgefüllt habe, haben sich die Hydros nach und nach gefüllt. Ich muß morgen früh mal prüfen, ob die was abbekommen haben, die zu wechseln ist mit Sicherheit angenehmer als ein Motortausch. :D

Ich würd mal sagen, SCHWEIN GEHABT !

:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Fuck, ich hab EzJ 5... :p

Das würde ja bedeuten, dass du einen Maulschlüssel von einem Löffel nur durch den Versuch damit Suppe zu essen unterscheiden kannst :eek:

Es ist erschreckend, welche unglaublichen Wahrheiten man auf dem Wege erfährt und wie vollkommen ahnungslos die Leute sein müssen, denen man bisher wirklich was zugetraut hat :D

Edit:

Zitat:

Ich würd mal sagen, SCHWEIN GEHABT !

Als bekennender Pessimist möchte ich dich davor warnen, die Sache zu früh abzuhaken. Mit Pech waren die KW oder Pleuellager auch kurzzeitig trocken. Das KANN zu einem Vorschaden führen, der dann binnen der nächsten 20-200000km zum Lagertod führt.

Freu dich trotzdem ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Als bekennender Pessimist möchte ich dich davor warnen, die Sache zu früh abzuhaken. Mit Pech waren die KW oder Pleuellager auch kurzzeitig trocken. Das KANN zu einem Vorschaden führen, der dann binnen der nächsten 20-200000km zum Lagertod führt.

Freu dich trotzdem ;)

Dann stell ich mich auf Ende nächstes Jahr mal drauf ein.

;)

am 11. Oktober 2007 um 16:11

wie sag ich zu meiner schwester immer: ein auto faehrt nicht nur mit sprit, sondern auch mit oel! und was ist? oel ist immer bei der unterm limit... jedes mal fuelle ich fast nen liter nach und die faehrt nen 1.0 liter saxo also das ist schon nen halbes weltmeer fuer das auto...

EDIT:

danke jazzy, hab aber heute schon 2 frauen gleichzeitig gluecklich gemacht ;) notiz fuers tagebuch: wie einfach man doch das weibliche geschlecht mit dem blosen installieren einer schriftart unter windows beeindrucken kann... pff...

am 11. Oktober 2007 um 16:12

Scheint ja grad noch gut gegangen zu sein. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Wenn Austauschmotor, hätte ich gleich auf einen aus'm Golf3 oder so umgebaut.

Der Umbau auf den ABS-Motor wäre recht einfach und so viel mehr Geld dürfte der ABS im Gegensatz zum RP auch nicht kosten.

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Zitat:

 

Dann stell ich mich auf Ende nächstes Jahr mal drauf ein.

;)

Hm und dann heist es wieder *heul* :D

Ne ziemlich gut in auge und im gehör bealten das is klar aber nochmal mein glückwunsch. :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

wie sag ich zu meiner schwester immer: ein auto faehrt nicht nur mit sprit, sondern auch mit oel! und was ist? oel ist immer bei der unterm limit... jedes mal fuelle ich fast nen liter nach und die faehrt nen 1.0 liter saxo also das ist schon nen halbes weltmeer fuer das auto...

War ja klar, daß da einer auf genau den Zug aufspringen muß.... :P

Ich kuck immer nach meinem Golf...ich kam nur in letzter Zeit nicht dazu... ja ja, Asche auf mein Haupt ...

 

EDIT: Mirko, ich mach's Dir ja auch nicht schwer, mich glücklich zu machen, oder ? War ja wohl für Dich keine Herausforderung.. Höhö..

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

War ja klar, daß da einer auf genau den Zug aufspringen muß.... :P

[...]

Marko [...]

Du hast bisher auch vergessen Besserung zu geloben :p

Und stell dich lieber auf nächste Woche ein. Erfahrungsgemäß dauert es dann deutlich länger, bis doch was passiert ;)

Edit: OpenType unter Windows ist auch ein Elend ;)

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Warum müssen die kompetenten Leute immer so weit weg wohnen....

Selber schuld, zieh nach Berlin oder Umgebung ;)

 

Glückwunsch zur gesparten Arbeit...

Mensch..........

ich hätte beinahe in die Tastatur gebissen bei soviel Leichtsinn. (und gedacht hab ich: wie kann man nur so blöd sein, den Ölstand aus den Augen zu verlieren, schließlich ist der Motor nicht mehr der jüngste und der Golf sieht so klasse aus)

Puuuh, das halbe Golf II Forum hat mit dir und deinem Pracht-Golf gelitten....

Wie kann frau nur......den Golf so vernachlässigen und uns so quälen :rolleyes:

Versprich uns , 1x wöchentlich den Ölstand zu kontrollieren !

Bitte !!!

Als nächstes kontrollier die Nocken der Nockenwelle, denn bei Ölmangel läuft die Nockenwelle als erstes trocken.

Hoffe, du hast Glück gehabt und das ist dir und anderen eine Warnung.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vorzeitiges Ende vom terra Golf -