Vorteil Händler vor Ort gegenüber weit entfernte Händler (AWK)
Hallo,
Welche Vorteile hat man beim Kauf eines Wagens bei einem Händler vor Ort gegenüber einem preisgünstigeren, aber weitentfernten Händler (wie z.B. Autowelt König) ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Das sehe ich aber ein bisschen anders.
Ich habe bei der AWK bestellt und 15% Rabatt erhalten. Das macht einen satten Preisnachlass von immerhin 5000€ aus.
Ob der Händler von mir 450 Kilometer entfernt seinen Sitz hat, kann mir doch völlig egal sein, da ich mir unseren Tiger eh in der Autowelt abhole. Hätte ich aber auch gemacht, wenn ich bei einem Händler um die Ecke gekauft hätte.
Im Rahmen der Europagarantie hat jeder Händler die Pflicht beim Kunden keinerlei Unterschiede zu machen.
Im übrigen liest man hier auch immer wieder davon, dass selbst Kunden die den Wagen bei einem Händler in ihrer Stadt gekauft haben, im Falle eine Reparatur keinen Leihwagen erhalten.
Gruß, Dirk
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skrabal
Bei mir waren es statt 8% ca. 15%Klar, ein Händler ist sicher kulanter wenn der Wagen bei Ihm gekauft wurde aber im großen und ganzen macht das keinen Unterschied.
Nun ja,
diese Ammenmärchen werden immer wieder gerne von den Händlern erzählt.
Es gibt vom Werk vorgegebene Garantierichtlinienen, an die muss sich der Händler
halten, ob er will oder nicht.
Wenn der Hersteller eine eingereichte Garantieleistung ablehnt, dann wird keine Werkstatt
hier das kostenlos für den lieben Kunden machen.
wenn man jetzt einmal die Großhändler unter den vertragswerkstätten aussen vor lässt,
dann kann ein kleiner Händler nicht vom verkauf leben, da er, auch gegen den "größeren"
Händler im NAchbaroert, keine Chancen im Preisangebot hat.
Denn dieser kann mehr Rabatt geben und verdient dann immer noch mehr als der kleine.
Ergo müssen diese Werkstäten sich auf den Kundendienst spezialisieren
und das machen auch mittlerweile sehr viele.
Denn überwiegend vom Verkauf, kann keine Werstatt betrieben werden und würde
dann unweigerlich zu einem schlechten Kundendienst führen und der Neuwagenkäufer dort,
würde sich eine andere Werkstatt suchen.
Dann bin ich als Neuwagenkäufer doppelt angeschmiert.
Erstens habe ich zuviel bezahlt und bekomme auch noch eine schlechte Leistung.
Den einzigen Vorteil den ich bisher gesehen und von solchen Käufern erfahren habe,
ist, dass man freundlicher (nicht immer) behandelt wird.
Und warum ? :-))
Der einzige Wirtschaftszweig, der bei uns noch gut steigt, ist der im Dienstleistungsbereich.
Wir verkaufen unsere Anlagen nur deshalb so gut, weil wir (stimmt wirklich) die besten
Serviceleistungen bieten und das Weltweit !
Da gibt es kein..
ähh, wir haben jetzt Feierabend, oder es ist Wochenende.
Wenn der Kunde ein Problem hat, dann wird das gelöst egal wann und egal wo !
Diesen durchaus hohhen Preis dafür, bezaht der Kunde dann auch "gerne" :-))
Da fliegt schon mal ein Servicetechniker oder Ingenieur am Samstag in der Früh um drei Uhr
ins Ausland um einen Anlagenstillstand zu beheben, der vor Ort nicht gelöst werden konnte.
Das gilt auch für eine gute Werkstatt, so etwas spricht sich rum und zieht neue Kunden an.
Alf