Vorstellung Z4 sDrive 35i
Hallo in die Runde!
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Z4 sDrive 35i.
Er kam für mich ein wenig überraschend, da ich mir eigentlich nächstes Jahr ein neues 435i Cabrio zulegen wollte. Wie es der Zufall so wollte, habe ich besagten Z4 im Internet entdeckt und sofort zuschlagen müssen. Ich habe die Entscheidung absolut nicht bereut!
Der Zetti ist 3 Jahre alt (EZ 05/11), Saphirschwarz, 296er Felgen, innen Design „Pure White“ mit weißem Elfenbeinleder und (fast) Allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat.
Das Beste ist, dass er nur 14.500km auf dem Tacho hatte! Er wurde perfekt gepflegt (nur im Sommer gefahren, immer Handwäsche), der Lack hat keinen einzigen Kratzer, das Leder sieht aus wie neu!
Nach bereits über 1000 abgespulten Kilometern, kann ich nur sagen, dass ich froh bin den handlichen, fahraktiven Z4 dem 435i vorgezogen zu haben.
Ich bin absolut begeistert! Über den Motor braucht man, so glaube ich, keine Worte mehr zu verlieren. Die Kraftentfaltung und der Sound suchen seinesgleichen.
Begeistert bin ich vom adaptiven M-Fahrwerk, da auch weitere Strecken bequem zu bewältigen sind.
Sonst kann ich nicht viel Negatives entdecken. Der Kofferraum ist für mich und meine Frau für kurze Wochenendtrips absolut ausreichend. Für die Familie gibt es ja noch zwei andere Autos.
Nächste Woche geht es in die schöne Südsteiermark zum Weinverkosten – und das erstmals mit dem Cabrio. Darauf habe ich mich schon seit Jahren gefreut!
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ähm,das ist kein cabrio sondern ein Roadster... 😉Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
– und das erstmals mit dem CabrioGruß
Alex
Genau, roadster sind naemlich viel umweltfreundlicher, schlieslich sind mindestens(!) 50% der sitzplaetze ausgelastet, oft sogar 100%, da gibts bei cabrios fast nie. 😁
w
19 Antworten
Der Z4 sDrive 35i ist auch mein absoluter Traumwagen. Habe mir vor 2 Jahren ein gebrauchten E93 335i mit DKG zugelegt und bereue heute die Entscheidung nicht gleich einen Z4 genommen zu haben. Der Kofferraum beim Z4 ist nur unwesentlich kleiner gegenüber dem Z4 aber der E93 ist ungleich schwerer. Am liebsten würde ich nun meinen E93 gegen einen Z4 eintauschen!
Ich bin vom Kofferraum auch positiv überrascht. Wir waren zu zweit über das Wochenende in der Südsteiermark zum Weinverkosten, wobei das Gepäck absolut kein Problem darstellte.
Den eingekauften Wein lassen wir uns natürlich schicken. 😁