Vorstellung V60 D5 MY 2014
So, hallo an alle,
mal wieder ein Beitrag von mir... ist ne Weile her...
Seit Dienstag hab ich endlich wieder einen Volvo (der 🙂 war/ist übrigens echt ein 🙂 )
Hier die Daten zum Volvo:
-V60 D5 MY 2014
-signalrot
-T-Tex Sitze
-Kinetic
-Businesspaket
-Xenon
-Ambientebeleuchtung
-Digitaltacho (der ist echt cool 😉 )
Anbei die Fotos-der Wagen ist innen/außen schon etwas "dreckig" aber die 700km seit Di bei dem Wetter machen sich bemerkbar 🙄
Grüße!
Beste Antwort im Thema
So, hallo an alle,
mal wieder ein Beitrag von mir... ist ne Weile her...
Seit Dienstag hab ich endlich wieder einen Volvo (der 🙂 war/ist übrigens echt ein 🙂 )
Hier die Daten zum Volvo:
-V60 D5 MY 2014
-signalrot
-T-Tex Sitze
-Kinetic
-Businesspaket
-Xenon
-Ambientebeleuchtung
-Digitaltacho (der ist echt cool 😉 )
Anbei die Fotos-der Wagen ist innen/außen schon etwas "dreckig" aber die 700km seit Di bei dem Wetter machen sich bemerkbar 🙄
Grüße!
29 Antworten
Holla, die Kombo geht gar nicht, sorry!
Nicht nur dass ich den Facelift V60 hässlicher finde, auch Rot, die 16" und Kinetic ist in meinen Augen ästhetische Grausamkeit!
Nix für ungut, freue mich natürlich über jeden neuen Elch und Dir allzeit ne gute Fahrt.
Es hätten ruhig 17"-Felgen sein können, die 16er sehen etwas verloren aus. Aber ansonsten finde ich, dass Rot dem neuen Facelift gut steht, insbesondere die Front und die Seite wirken sehr dynamisch. Viel Spaß mit dem Elchflitzer! =)
Zitat:
Original geschrieben von dysc
momentan zeigt er zwischen 5,9 und 6,3 l/100 km an, was weniger bzw. gleich viel ist im Vergleich zum Audi 2.0 tdi vorher 🙂
Wenn der Verbrauch langfristig auf gleichem Niveau wie beim ja nicht gerade als Säufer bekannten 2,0 TDI liegt, wäre das bei 0,4 L. mehr Hubraum und einem Pott mehr nicht übel. Aber richtige Aussagekraft hätte natürlich nur eine Aufzeichnung z.B. auf Spritmonitor über mehrere Tausend Kilometer. Dem Bordcomputer würde ich nicht so sehr trauen. Bei Volvo beschönigen die gerne etwas nach unten.
Ist doch ein toller Wagen, ich weiss nicht warum hier so viele rumnörgeln 😕 Ich dachte immer, dass bei Volvofahrern eher "Funktion vor Form" gilt - oder innere anstatt äussere Werte ;-)
Etwas Mut wird vorausgesetzt wenn man derart Farbe bekennt. Ein schönes Statement auf jeden Fall. Und lieber D5 anstatt D2 mit Vollausstattung...
Ähnliche Themen
Glückwunsch zum V60, schaut klasse aus, der D5 ist ein Sahne Motor!
Lieber einen gescheiten Motor und dafür eine schmalere Ausstattung, als einen -langeweiler-schwarzen-aufgemotzten-V60 mit 115-163 PS 😛
Gute Fahrt damit!
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Glückwunsch zum V60, schaut klasse aus, der D5 ist ein Sahne Motor!Lieber einen gescheiten Motor und dafür eine schmalere Ausstattung, als einen -langeweiler-schwarzen-aufgemotzten-V60 mit 115-163 PS 😛
Gute Fahrt damit!
Puh, ich fühl mich hier nicht angesprochen, fahre ja V70 :-D
Zitat:
Original geschrieben von Nobbe-DD
Bei der Farbe und dem Motor fahren die "Linke-Spur-Schleicher" vlt. schneller zur Seite 😁Passt schon das Auto... Rot ist immer unbequem für "Nicht-Rot-Liebhaber".
Mich würde mehr der Verbrauch nach dem ersten knapp 1000 km interessieren.
Was steht da auf der Instrumentierung in hochauflösendem Digitalem Design?
fast vergessen...
jetzt sind es inzwischen fast 8000 km und der Bordcomputer sagt 6,6 l auf 100 km
Wird mit Sommerreifen nächste Woche vermutlich wieder weniger...
Also doch noch ein roter.
Schön.
Innen hätte ich evtl. den schwarzen Himmel genommen, dann wärs designmäßig rund, aber vielleicht drückt das im recht knappen Kopfraum dann zu sehr. Gute Fahrt!
Auch von mir, Gute Fahrt! Der Wagen sieht doch gut aus. Ich hätte ihm nur etwas größere Schlappen gegönnt. Dafür sind die Fahrleistungen jetzt besser ^^.
Zitat:
fast vergessen...Zitat:
Original geschrieben von Nobbe-DD
Bei der Farbe und dem Motor fahren die "Linke-Spur-Schleicher" vlt. schneller zur Seite 😁Passt schon das Auto... Rot ist immer unbequem für "Nicht-Rot-Liebhaber".
Mich würde mehr der Verbrauch nach dem ersten knapp 1000 km interessieren.
Was steht da auf der Instrumentierung in hochauflösendem Digitalem Design?
jetzt sind es inzwischen fast 8000 km und der Bordcomputer sagt 6,6 l auf 100 km
N´Abend,
6,6 Liter mit dem D5? Respekt! 😉
Ich habe meinen jetzt 7 Wochen und 11.500km, müsste morgen mal in den Bordcomputer schauen, aber gefühlte 7,5-8l sind es bestimmt. Wobei ich oft relativ flott unterwegs bin, meistens BAB....
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
N´Abend,Zitat:
fast vergessen...
6,6 Liter mit dem D5? Respekt! 😉
Ich habe meinen jetzt 7 Wochen und 11.500km, müsste morgen mal in den Bordcomputer schauen, aber gefühlte 7,5-8l sind es bestimmt. Wobei ich oft relativ flott unterwegs bin, meistens BAB....Gruß
Christian
Die GT macht im Vergleich zum Schalter schon ein wenig aus.
LG
Zitat:
Glückwunsch zum V60, schaut klasse aus, der D5 ist ein Sahne Motor!Lieber einen gescheiten Motor und dafür eine schmalere Ausstattung, als einen -langeweiler-schwarzen-aufgemotzten-V60 mit 115-163 PS 😛
Gute Fahrt damit!
Muß ich mich dann hier wieder abmelden??
So als aufgemotzter schwarzer Langweiler?
Dem TE allerdings allzeit Verformungsfreie fahrten.
Etwas konsternierte Grüße🙁
Doc
Zitat:
Original geschrieben von derdoctor
Muß ich mich dann hier wieder abmelden??Zitat:
Gute Fahrt damit!
So als aufgemotzter schwarzer Langweiler?Dem TE allerdings allzeit Verformungsfreie fahrten.
Doc
Definitiv nicht, das war auch mehr als kleiner spaßiger Seitenhieb gemeint 😉
Nicht jeder muss viel PS haben, nach längerer Zeit in einem XC60 D5 AWD fahre ich momentan einen S60 D3, dass reicht auch 😉 Zumindest ich brauche nicht unbedingt mehr.
Bin nur kein großer Fan von langweilig-Schwarzen Allerweltsfahrzeugen, aber das ist Geschmackssache...
PS, zum Verbrauch:
Ich habe Kunden, die einen 2013er S80 D5 215PS Geartronic mit 6,5 Liter im Schnitt bewegen. Geht alles 😉
Zitat:
Definitiv nicht, das war auch mehr als kleiner spaßiger Seitenhieb gemeint 😉Zitat:
Original geschrieben von derdoctor
Muß ich mich dann hier wieder abmelden??
So als aufgemotzter schwarzer Langweiler?Dem TE allerdings allzeit Verformungsfreie fahrten.
Doc
Habs auch nicht anders aufgefasst 🙂.
Zitat:
Nicht jeder muss viel PS haben, nach längerer Zeit in einem XC60 D5 AWD fahre ich momentan einen S60 D3, dass reicht auch 😉 Zumindest ich brauche nicht unbedingt mehr.
solange ein Passat mich nicht verbläst wird der D3/4 reichen.
Zitat:
Bin nur kein großer Fan von langweilig-Schwarzen Allerweltsfahrzeugen, aber das ist Geschmackssache...
bin beim Kauf auf die 18" Sleipner Felgen "reingefallen", das war mir die Farbe egal.
Eigentlich wollte ich lieber einen in Caspian Blau haben.
Die Sleipner sieht ja auch klasse aus 🙂
Mein S60 ist auch Schwarz, Firmenpolitik halt 😉 Ist eine recht sichere Farbwahl 😛