ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung + unser erster Volvo

Vorstellung + unser erster Volvo

Volvo XC60
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 12:19

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich kurz vorstellen - ich bin der "Neue" hier. ;-) Ich lese schon einige Zeit mit.

Wir haben uns vor Kurzem unseren ersten Volvo überhaupt bestellt - einen V70 T4 Linje Classic MY2016 und sind schon sehr gespannt auf das gute Stück! Er wird den neuen 190PS-Motor haben, der von Volvo entwickelt wurde. Wenn wir ihn haben (im Juli, hoffentlich) berichte ich hier ein wenig darüber.

Euer

AlabamaV70 ;-)

Nachtrag (wen die Ausstattung interessiert):

Automatik

Business-Paket

Licht-Paket

Winter-Paket

Magic Blue Metallic

getönte Scheiben ab B-Säule

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 17:24

Hallo AlabamaV70

Mit abgedunkelten Scheiben schon mal bei Dunkelheit und Sprühregen rückwärts Probegefahren ?

Sieht ja echt gut aus doch sichrer fährt man mit dunklen Scheiben nicht .

Da brauch man wirklich keinen autom. abblendenden Rückspiegel !

Ansonsten eine gute Wahl .

Wilkommen in der Interessengemeinschaft .

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 12:14

Danke schon mal für eure Tipps und Begrüßungen. Leider fällt meine Bestellung wohl gerade in den Volvo-Werksferien in Schweden, so dass das gute Stück erst im September ausgeliefert wird. Geduld ist gefragt...

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 13:12

Sagt mal, sind bei den Volvo-Neuwagen eigentlich automatisch der Verbandskasten und das Warndreieck dabei oder muss ich beides separat kaufen?

Sind dabei

Ich werde mir in Kürze auch wohl eine Linje Classic bestellen, wird bei 30.000 km / Jahr wohl ien Diesel.

Obwohl ich auch schon mit dem T4 geliebäugelt habe, zumal ich durch meinen 5 Zyl. T4 (der wird dann Zweitwagen) vom leisen benziner verwöhnt bin. Allerdings war der letztes Jahr gefahrenen VEA 181 PS Diesel auch ziemlich leise.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:49

Sehr schön, renesomi! Ich bin gespannt, was du dir aussuchst. Ich kann es kaum erwarten, unseren ersten Elch vor der Tür zu haben. ;-)

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:07

Ich habe die Standard-Instrumententafel bestellt, weil ich mich mit den digitalen Instrumenten nicht anfreunden konnte. Das Standard-Display hat ja auch eine kleine digitale Anzeige in der Mitte. Wird diese Anzeigefläche auch vom Navi genutzt, also werden dort die Richtungspfeile/Entfernung bis zum nächsten Abbiegen angezeigt, so dass man nicht ständig nach rechts zum Navi-Monitor schauen muss?

am 19. Juni 2015 um 8:22

Moin, moin

 

Herzlichen GW zur Elchbestellung. Nicht die schlechteste Entscheidung in deinem (Auto-)Leben. Wenn du mit der Standardanzeige diese pixelige schwarze Anzeige im Cockpit meinst- nein, die zeigt dir keine Navidaten an. Musst also aufs Navi selbst schauen. Ist aber auch nicht so schlimm. Man gewöhnt sich an alles. ;)

 

Lieben Gruß Volker

Zitat:

@AlabamaV70 schrieb am 19. Juni 2015 um 10:07:56 Uhr:

Ich habe die Standard-Instrumententafel bestellt, weil ich mich mit den digitalen Instrumenten nicht anfreunden konnte. Das Standard-Display hat ja auch eine kleine digitale Anzeige in der Mitte. Wird diese Anzeigefläche auch vom Navi genutzt, also werden dort die Richtungspfeile/Entfernung bis zum nächsten Abbiegen angezeigt, so dass man nicht ständig nach rechts zum Navi-Monitor schauen muss?

Überleg die das noch einmal mit den digitalen Instrumenten. War bei uns ähnlich. Waren uns auch sicher nicht die Anzeige"Performance" einzustellen. Der Verkäufer schmunzelte nur. Jetzt ist nur noch Performance eingestellt. Selbst meine Frau will nichts anderes mehr. Ist sicherlich alles Geschmackssache. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Prinzipiell kann in den Navi Optionen eingestellt werden, ob man die Abbiegepfeile auch zusätzlich im KI haben will. Zumindest laut der Anleitung meines MY14 V60 ist es nicht abhängig davon, ob digitale oder analoge Instrumentierung vorhanden ist.

Probieren kann ich es aber nicht. Hab die digitale Variante.

Zitat:

@AlabamaV70 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:49:33 Uhr:

Sehr schön, renesomi! Ich bin gespannt, was du dir aussuchst. Ich kann es kaum erwarten, unseren ersten Elch vor der Tür zu haben. ;-)

Bei mir wird es in der Tat Linje Classic mit folgenden Extras:

- Businesspaket

- Lichtpaket

- Sitzheizung vorn (definitv keine heizbare Frontscheibe)

- Dachreling

- Lordosenstütze

- digitale Instrumente

- klappbare Spiegel

- Notrad

Assistenzsysteme, Lder etc. barauche ich nicht. Der V70 wird somit im Leasing nicht wesentlich teurer als ein weiterer V40.

 

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 9:51

@renesomi - welche Farbe? Ich habe mich für Magic Blue Metallic entschieden. Sitze sind auch Textil/T-Tech.

Zitat:

@AlabamaV70 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:51:26 Uhr:

@renesomi - welche Farbe? Ich habe mich für Magic Blue Metallic entschieden. Sitze sind auch Textil/T-Tech.

Einfach aus Kostengründen schwarz.

Zitat:

@JanV40 schrieb am 19. Juni 2015 um 10:54:04 Uhr:

Prinzipiell kann in den Navi Optionen eingestellt werden, ob man die Abbiegepfeile auch zusätzlich im KI haben will. Zumindest laut der Anleitung meines MY14 V60 ist es nicht abhängig davon, ob digitale oder analoge Instrumentierung vorhanden ist.

Probieren kann ich es aber nicht. Hab die digitale Variante.

Da könnte ich ja glatt bei mir nochmal schauen. Das ist auch mir noch nicht aufgefallen.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 11:05

Zitat:

@teddy1x schrieb am 19. Juni 2015 um 12:47:25 Uhr:

 

Da könnte ich ja glatt bei mir nochmal schauen. Das ist auch mir noch nicht aufgefallen.

Das wäre super, schreibe bitte hier mal, ob das geht! Danke!

Digitale Instrumententafel kann ich auch nicht mehr bestellen, Fahrzeug wird bereits montiert. Ich werde es mit dem Kombi-Instrument überleben. ;-)

Themenstarteram 11. August 2015 um 11:25

Letztes Wochenende durfte ich endlich den Elch abholen. Hier ist er. Viel fahren konnte ich damit noch nicht. Updates kommen, wenn ich ein bisschen mehr Eindrücke gesammelt habe. Bin allerdings bereits sehr begeistert.

V70-linjeclassic-back
V70-linjeclassic-front
V70-linjeclassic-inside
Deine Antwort
Ähnliche Themen