Vorstellung und Meinungsabfrage

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Motor Talker,
Ich habe entschlossen vom Mitleser zum Mitschreiben zu werden.

Bis vor kurzem hatte ich nen Astra H 1.9 CDTI Kombi mit dem ich sehr zufrieden war.
Seit 5 Wochen habe ich einen Insignia 2.0 CDTI ST mit 160 PS. Bin soweit zufrieden. Leider hat der Aufbereiter am Wochenende mein Auto an einer Stelle über dem Radkasten kaputt geschliffen. Vgl. Foto. Er meint da wäre der Lack vorher schon beschädigt gewesen. Mit einem Exzenter könne sowas nicht passieren. Ausrede oder was meint Ihr?

Ich freu mich auf nen regen Austausch.

Viele Grüße

Img-20180925-160510
Img-20180925-160448
Img-20180925-104616
18 Antworten

Zitat:

@-Pitt schrieb am 29. September 2018 um 20:15:08 Uhr:

Zitat:

@Fluppi1 schrieb am 28. September 2018 um 20:40:27 Uhr:

Danke. Ich habe ihn jetzt aufgefordert den Schaden zu beseitigen/Regulieren. Mal sehen was er antwortet.
Danke für eure Meinungen.

Du hast bezahlt und dein Fahrzeug mitgenommen?
Welche Belege/Beweise hast du jetzt dass das beim Aufbereiter passiert ist?

Seine Zeugenaussage plus (vermutlich) die von Freunden und Bekannten. Zumal es sicher auch Fotos von der Stelle vorher gibt.

Hallo, der Aufbereiter hat angeboten den halben Schaden zu übernehmen. Er sagt den halben weil der Wagen an der Stelle vorher schon beschädigt gewesen sei.

Zum Nachweis:
Der Aufbereiter hat mich angerufen als ihm der Schaden geschehen ist. Ich saß im Auto und die Frau hat mit gehört. Meine Frau war auch mit zum abholen des Fahrzeuges. Auf der Rechnung hat er vermerkt dass der Lack an der Stelle verätzt gewesen wäre. Verätzt war er nicht. Habe ich vorher auch nicht unterschrieben. Wenn ich Richter wäre würde ich fragen warum er eine offensichtlich verätzte Stelle bearbeitet. Aber a) war da nichts verätzt und b) sind wir (noch) nicht beim Richter.
Den Wagen habe ich vom Beulendoktor direkt zum Aufbereiter gefahren. Der kann auch bestätigen dass der Schaden vorher nicht war.
Ich überlege ob ich darauf eingehe. Da wir Samstag Nachwuchs bekommen haben und mit nun 4 Kindern unter 7 Jahren ordentlich Trubel war, kam ich noch nicht dazu.

Schönen Abend noch.

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich würde nicht drauf eingehen. Ich bin kein Richter, aber mein Rechtsempfinden sagt mir das der Aufbereiter seinen Dienst nicht richtig erledigt hat.
Setz dich doch mal spaßeshalber mit einem Anwalt in Kontakt, am besten einen für Vertragsrecht oder Dienstleistungen. Dieser wird besser in der Materie sein.

Grüße

Der Beulendoktor hat nicht an der Stelle herumgedoktert?