Vorstellung und keiner ist da!
da soll ja heute der überarbeitete Meriva im Autohaus vorgestellt werden, aber bei meinen freundlichen ist keiner eingetroffen!
Gestern Abend war ich mit meinen Zafi dort und wollte mal einen Blick in die kleinere Van-Klasse machen. Der freundliche war sauer - Opel konnte keinen liefern!
Wo gibt es so was noch?
28 Antworten
So, ich war heute in Hildesheim. Wenigstens steht da einer im Showroom. 🙂
Interessant finde ich, dass der 1.6TP hinten nur "1.6" drauf stehen hat.
War der "TWINPORT"-Schriftzug denn nicht nur beim Astra-G am Heck gepappt ?
Dachte jetztige Generation/Modelle haben´s überhaupt nciht mehr genannt ?!
Hab gleich noch ein paar Detail-Bilder.
Leider wieder keine entscheidenden vom Innenraum. Da keiner im Showroom (Opel Jakob diesesmal). Einer in einem Nebentrakt, doch Klima-Automatik. Der andere direkt farbgleich neben meinem. Da sah ich nochmal durch die Scheibe auf die Drehregler. Die sind definitiv anders/kantiger geworden.
Abziehen und liften für den Facelifter von älteren Modellen also auch hier zu beachten....;o)
OPC-Meriva soll hier in 4-6 Wochen einlaufen. Genaueres nicht bekannt. Extra-Vorstellung etc. ist wohl nicht geplant, sei ja nur eine weitere Modell-Option...
...aber jetzt (!)
Ähnliche Themen
im detail....
....da könnte man auch allerlei lichter ein-"dremeln"
(Tagfahrlicht, Kurvenl....)
aber letzteres gibt´s als "AFL-light" ja auch von Opel selbst
Und der schaut ganz gut aus...
...so´ne große, beheizte Garage hätt´ich auch gern dazu, incl. Inventar (!!!)
..zuletzt, sind die Radkappen komplett neu oder zumindest bei anderen Opel-Modellen in Verwendung ??!
@flex-didi:
Super Bilder, danke! 🙂
"Twinport" steht sonst eigentlich überall drauf (Astra H, Corsa).
Die Drehregler sind wirklich kantiger geworden, ebenso die Knöpfe. Ich konnte heute einen Meriva von innen begrabbeln. 🙂
Ich sehe gerade, ist mir noch gar nicht aufgefallen, die Schriftzüge sind ja runter gerutscht.
Hey Dennis, in der Deiner Opel-Galerie fehlen die Bilder aber noch. 😉
Ich fahr mal morgen zu Opel Kiffe nach MS. Vielleicht gibt´s da was zu sehen. Dies Eisenherz finde ich ganz schön. Macht den Meriva edler.
@Daniel:
Ich weiß. 😉 Die Bilder kommen wohl zum großen Update zum 100.000. Besucher. Also, haltet euch ran! 😁😉
Eisenherz sieht schon ganz schick aus (ist ja so wie Misty Morning, nur in blau). Im Prospekt sieht's leider ganz anders aus. 🙁
War heute bei Opel-Fräter in Kiel. Massenweise "alte" Meriva, aber kein neuer.
Ach so, heute habe ich meine OPC-DVD bekommen. Natürlich auch ein Bericht vom Meriva OPC dabei.
Text zur DVD:
Die DVD „Pure Passion“, die nicht nur eine Vielzahl spannend aufbereiteter Informationen enthält, sondern auch die Leidenschaft und
Emotion der Marke OPC sehr gut zum Ausdruck bringt.
Der ehemalige DTM-Pilot und heutige OPC-Mitarbeiter Manuel Reuter stellt sämtliche Vertreter der neu formierten Modellpalette aus-
führlich und auf sehr unterhaltsame Weise vor – den Minivan Meriva OPC mit 180 PS, die jeweils 240 PS starken Kompaktklasse-
Vertreter Astra- und Zafira OPC sowie die beiden 255-PS-Performance-Limousinen im Mittelklasseformat, den Vectra OPC und den
Vectra Caravan OPC.
Kurzweilig und lehrreich zugleich ist auch der Bereich „Interaktives Fahrertraining“...
Hm, meinen habe ich zwar erst seit 22.12.05, also Flamm-Neu, aber das Facelift sieht ja wirklich gut aus.
Mensch da bekommt man ja gleich wieder Lust seinen "alten" gegen einen neuen einzutauschen. Aber da ich nicht das Konto Bill Gates oder "Feinkost Albrecht" habe, wird das wohl nix. 🙁 😉 😁
Besonders gut gefällt mir ja der Chrom-Grill und die Chromleiste am Heck. Hm, mal sehen was das Zeug so kostet? Oder weis das hier vielleicht schon jemand?
die am heck find ich billig und mickrig gegen den jetztigen Standard (v. Astra-H etc.), bzw. selbst vom damaligen Astra-G (Cabrio und Coupé).
Beim Grill und Frontschürze......mhmm. Eigentlich hätte die Haube mit geändert werden müssen. Grill somit nicht mehr daranhängend. (Beim Astra-G das mal als Premium, mit Blick auf den A 3 gepriesen worden,....lach !)
In der Ersatzteildatenbank würd ich auch gern mal herumstöbern für so allerlei Zeugs...