Vorstellung und keiner ist da!
da soll ja heute der überarbeitete Meriva im Autohaus vorgestellt werden, aber bei meinen freundlichen ist keiner eingetroffen!
Gestern Abend war ich mit meinen Zafi dort und wollte mal einen Blick in die kleinere Van-Klasse machen. Der freundliche war sauer - Opel konnte keinen liefern!
Wo gibt es so was noch?
28 Antworten
Bei mir im Saarland das gleiche:
Hier wirbt Opel mit OPC Merivas in Hülle und Fülle, will mir den Wagen übers WOchenende zum Probefahren da lassen!
--> Kein Hänlder hat auch nur eine geringste Ahnung, dass es überhaupt einen OPC Meriva gibt, geschweige denn welche da zum Fahren!
Bei uns in Witten stehen drei neue Merivas schon seid zwei Tagen ,und einer davon gehört mir *gg* bekomme ihn leider erst Montag oder Dienstag weil der Brief noch nicht da ist .
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Bei mir im Saarland das gleiche:
Hier wirbt Opel mit OPC Merivas in Hülle und Fülle, will mir den Wagen übers WOchenende zum Probefahren da lassen!
--> Kein Hänlder hat auch nur eine geringste Ahnung, dass es überhaupt einen OPC Meriva gibt, geschweige denn welche da zum Fahren!
Und warum lässt der Händler dir den Wagen über das ganze Weekend?
Das gibt es bei uns nicht, ausser es ist ein alter Kunde von uns, der eh wieder dieses Modell kauft.
Der Verkäufer muss auf der Testfahrt beim Kunden sitzen, da können so viele Fragen auftauchen. Nur so erkennt der Verkäufer die Kaufabsichten!
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
--> Kein Hänlder hat auch nur eine geringste Ahnung, dass es überhaupt einen OPC Meriva gibt
Wie bitte? Dann sollten sich diese "Händler" vielleicht mal informieren, das grenzt ja schon schwer an Ignoranz.
Ähnliche Themen
War heute in Berlin beim FOH, der hatte auch noch den alten im Verkaufsraum stehen und hat da auch nix besonderes veranstaltet... Naja ist ja nur ein Facelift, nur komisch, dass Opel dann Newsletter verschickt, dass man sich unbedingt zur Premiere des neuen am 4. zu seinem FOH begeben soll.
Gestern habe ich noch neue Meriva auf einem LKW gesehen, sind wohl nicht überall hingekommen...🙄
Gruß
Unser Händler hat schon seit Anfang der Woche welche stehen.
Aber der richtige Brüller ist das Facelift nicht. Das Heck ist doof.
Allerdings auch Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Kann mal jemand Bilder vom Facelift-Meriva machne? Danke! 🙂
sorry, hab´s heute zeitlich verpeilt. Und selbst ???!!!
Hat morgen ein FOH auf, so von wegen "ohne Beratung+Verkauf"-Zusatz (des Hl. Sonntag wegen) aber halt austellend und Würstchengrill schwenkend ?!?
Zitat:
Original geschrieben von zzZandman
Und warum lässt der Händler dir den Wagen über das ganze Weekend?
Das gibt es bei uns nicht, ausser es ist ein alter Kunde von uns, der eh wieder dieses Modell kauft.Der Verkäufer muss auf der Testfahrt beim Kunden sitzen, da können so viele Fragen auftauchen. Nur so erkennt der Verkäufer die Kaufabsichten!
Falsch Verstanden, Opel sagt mir, ich kann jederzeit gerne ein OPC Modell meiner Wahl (also meriva OPC) über ein ganzes Wochenende bekommen, um mal so richtig schön zu testen. Ich soll nur noch zu einem FOH meiner Wahl gehen.
Und dann beginnt die Ignoranz wie es mein VOrredner treffend formuliert hat.
Und bei mir gibt es sowas nicht, dass der Verkäufer bei ner Probefahrt neben dran sitzt, ich will die Kiste ja "testen" und das gefällt dem guten Mann sicherlich nicht. soviel Vertrauen sollte er schon in mich haben, zumal ich selbst Meriva fahren und in der Lage bin einen anderen Meriva zu fahren ohne zu fragen: "Wo ist der Blinker" . Warum macht ihr das? Ihr habt ja auch die Kosten nicht zu übernehmen wenn was passiert, Selbstbeteiligung Versicherung usw.
Nur einmal war bei ner Probefahrt ein Verkäufer dabei nämlich beim Speedster, aber da hatte ich gerade den Führerschein und da konnte ich dann nicht so dick auftragen, war froh, dass ich überhaupt ran durfte. Ach gut für mich im Nachhinein, da das Auto null Sicherheit hat, das heißt: "Einfach mal Vollgas das auto macht den Rest von selbst war da nicht" und deshalb war gut, dass Verkäufer dabei war, denn so bin ich nicht schnell gefahren.
Beim SLK 350 (272 PS) war es hingegen Kinderleicht, da hat alles die Elektronik gemacht, und glaubt mir, ich habe die Kíste getestet.
So, ich war gerade beim FOH. Würde mal behaupten, dass die Premiere ein FLOP ist! Nicht ein Auto im Showroom, dafür aber zwei draußen!
Starsilber:
Hi, habe mir gestern auch mal schnell einenn angeschaut.
Sieht doch ganz nett aus das Facelift, von vorne ist jetzt die ähnlichkeit zum Zafira zu sehen. Hinten die dunklen Rückleuchten sehen auch ganz schick aus. Innen gibts eine neue Zifferblätter für den tacho, die auch aussehen als kämen Sie vom Zafira. Außerdem konnte ich, allerdings nur von außen sehen das jeweils ein edler (Becher?) mit Chromring vorne im Becherhalter steckte. Interessieren würde mich wie sich der TP 1.6 fährt, naja mal schauen ob ich demnächst mal ne Probefahrt machen werde.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
So, ich war gerade beim FOH. Würde mal behaupten, dass die Premiere ein FLOP ist! Nicht ein Auto im Showroom,
Also in Hannover stehen welche im Showroom rum. Der Harz ist halt nicht so interessant 😁
Mal ehrlich, im ersten Moment sieht man die Änderungen fast gar nicht. Ich habe den Irmscher Grill drin, also ist von vorn nur die Stoßstange anders (vielleicht kann ich die ja mal austauschen 😁)
Von hinten könnte man die Heckleuchten ja mal tauschen und die Chromleiste noch aufkleben.